Keine Lizenz für die 3. Liga!!

  • Der Lizenzierungsausschuss des DFB hat Drittligist Kickers Offenbach die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Nach kicker-Recherchen ist den Hessen ein Formfehler unterlaufen. Dem OFC bleibt jetzt der Gang vor den Beschwerdeausschuss.
    Quelle: Kicker

  • Das ist bitter. Das dürfte dann wohl Regionalliga bedeuten.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Das ist bitter. Das dürfte dann wohl Regionalliga bedeuten.


    So langsam sollte man die Regionalligen auf 22 oder 24 Vereine erweitern... einfach mit möglichen Platzhaltern für Vereine, die sich die 2. oder 3. Liga nicht mehr leisten können :thumbdown:

  • igen auf 22 oder 24 Vereine erweitern... einfach mit möglichen Plat


    Oder man fixiert die Zahl der Aufsteiger bzw. Absteiger und hat jedes Jahr unterschiedlich viele Vereine in der Liga.


    Ich frage mich, was für ein Formfehler dies gewesen ist. Geld scheint es ja nicht gewesen zu sein, was zum Lizenzentzug geführt hat. *grbl*

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • So langsam wird es grotesk! Das hat mit FUßBALL nichts mehr gemein.
    Schade, was da passiert :runter: :no:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sportliche Tabellen... total uninteressant geworden. Spannend wird es erst in der Sommer / Winterpause...

  • Also wenn auch Babelsberg keine Lizenz bekommen würde, wie ich irgendwo mal gelesen habe (weiß nicht mehr, wo), dann gibts nächstes Jahr nur noch 19 Vereine.
    Bravo, lieber DFB, wirklich Bravo. Warum lösen wir die Ligen nicht einfach alle auf und die Bayern gewinnen jedes Jahr zehn Titel.
    Echt mal, jetzt reichts! :verrueckt:

    Cha Cha Cha

  • Es geht mir auch weniger um die jeweiligen Probleme der einzelnen Vereine, sondern um die Rahmenbedingungen im Allgemeinen. Jedes Jahr der gleiche Zirkus. Irgendwann muss man doch mal einsehen, dass hier irgendwas gewaltig schief läuft.

    Cha Cha Cha

  • Naja... fahr nach Duisburg und guck dir das Stadion an... dann fahr nach Aachen und guck dir das Stadion an und frag dich ernsthaft ob die sooooo groß sein müssen... sicherlich sollten die Auflagen definitiv überarbeitet werden, aber manche Vereine haben es definitiv mit dem Stadionbau übertriegen.

  • eben. Jeder weiß doch vorher, wieviel Geld in Liga 2 und 3 zur Verfügung stehen. Da kann man doch nicht unglaubliche Stadionmieten einplanen. Und entweder, es gibt eine Lizenzprüfung vor der Saison mit entsprechenden Konsequenzen oder ein Ausstieg am Ende der Saison wie Oberneuland. Letztlich ziehe ich die erste Variante vor.

    Ist das noch Fußball?

  • Naja... fahr nach Duisburg und guck dir das Stadion an... dann fahr nach Aachen und guck dir das Stadion an und frag dich ernsthaft ob die sooooo groß sein müssen... sicherlich sollten die Auflagen definitiv überarbeitet werden, aber manche Vereine haben es definitiv mit dem Stadionbau übertriegen.

    Beim OFC war ja auch das Stadion der Anfang vom Ende.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ich hab, das darf ich net so laut sagen, auch en paar OFC-Fans in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Die haben schon während des Baus dagegen gewettert und danach erst recht. ;)
    Ich glaube, da hängts aber an den unglaublich dämlichen Finanzierungsmaßnahmen. Muss noch mal nachhaken.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Bitter. Da bemüht man sich wochenlang um die finanziellen Bedingungen zu erüllen und scheitert dann an einem Formfehler... :no: :behaemmert:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Das dürfte wohl auch erst nach Erhalt der detaillierten Begründungen vom DFB klar werden. Demnach frühestens morgen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Laut OFC-Fan-Radio und Aussage des OFC- Präsidenten Ruhl ist angeblich noch nichts entschieden mit der Lizenzverweigerung.
    Morgen würde weiterverhandelt.
    Also entweder ein voreiliger Informant oder falsche Aussagen der Betroffenen.
    :supporter12: :supporter12:

    zinno :rotbraunweiss:

  • Zitat

    Bravo, lieber DFB, wirklich Bravo.

    Ich bin nun wirklich kein Freund des DFB. Aber was kann der DFB dazu, wenn sich Zweitlisten völlig übernehmen oder Drittligisten zu blöd sind, formelle Vorgaben zu erfüllen?