Schalke 04 II +++ News

  • Schalke verpflichtet neuen Torhüter für die U23


    Während der Abstieg des SV Straelen in die Oberliga Niederrhein bereits feststeht, bleibt der Torhüter des Tabellenschlusslichts in der Regionalliga West.

    Denn die Straelener Nummer eins Julius Paris wird in der kommenden Saison für die U23 des FC Schalke 04 auflaufen. An diesem Dienstag vermeldete S04 den Transfer als offiziell.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die U23 des FC Schalke 04 verliert einen ihrer besten Spieler. Rufat Dadashov zieht es in die Regionalliga-Nordost-Staffel.

    Rufat Dadashov ist nicht nur Kapitän der Zweitvertretung des FC Schalke 04, sondern mit zwölf Treffern und fünf Vorlagen auch der beste Torschütze sowie Scorer im Team von Trainer Jakob Fimpel. Zur neuen Saison 2023/2024 müssen S04 II und Fimpel nun ohne den Angreifer planen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • U23-Zugang Jimmy Kaparos über seine Rückkehr, Lasogga und die Ziele


    Regionalligist FC Schalke 04 II absolviert am Samstag das erste Saisonspiel gegen den 1. FC Bocholt. Mit dabei: Rückkehrer Jimmy Kaparos.

    Am 13. Juli machte der FC Schalke 04 II die Rückkehr von Jimmy Kaparos perfekt. "Für seine erst 21 Jahre bietet er ein enormes Entwicklungspotenzial und zeigt sich als vielversprechend", äußerte sich Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, zu dem Neuzugang.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittelfeldspieler Felix Allgaier kommt vom SC Freiburg II. 11 Drittliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • "Sitzplatz-Container" fürs Parkstadion zur Erfüllung der Richtlinien



    Der Verein teilte aber bereits mit, dass der Startplatz für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West nicht gefährdet sei. Der S04 wird nach Saisonende zwei Sitzplatz-Container in der Nordkurve des Parkstadions aufstellen. Diese sollen jeweils über eine Kapazität von 75 überdachten Sitzplätzen verfügen, sodass die Schalker Fans auch in der kommenden Saison Regionalliga-Fußball im altehrwürdigen Parkstadion zu sehen bekommen.

  • :facepalm: Ich checke einfach nicht, was bei Schalke so alles generell schiefläuft. Im Prinzip alles, was man bei alten Stadien falsch machen kann.... Die Glückauf Kampfbahn wird mit Kunstrasen ausgestattet und die Stufen bis auf einen kleinen begrünt. Das Parkstadion wird bis auf der Gegengerade abgerissen und jetzt stellen die zwei Cotainer auf mit 2x 75 Sitzplätzen.... Die denken da auch nur von der Wand bis zur Tapete.....

  • Wie auch immer. Es hätte zwei Stadien gegeben, welche man hätte moderniesieren können, dass es für die Regionalliga reicht als Spielort der Amateure. Doch die GA Kampfbahn ist ja schon in den 80er und 90er verunstaltet worden.... Und das Parkstadion... Jajaja, die HT ist abgerissen worden, damit dahinter gefühlt 100 Trainingsfelder enstehen können blablabla. Darum schrieb ich ja: Denken von Wand zur Tapete..... Weil die jetzt überlegen was sie machen könnten....

  • Klar, man hätte auf Trainingsplätze für das NLZ verzichten sollen und stattdessen eine durch Bergschäden sanierungsbedürftige Bundesliga-Tribüne 20 Jahre erhalten und teuer renovieren sollen, weil man im Jahr 2024 150 überdachte Sitzplätze braucht. Das wäre natürlich wahnsinnig vorausschauend gedacht gewesen.

    Ist das noch Fußball?