Grüne steht schonmal für Qualität, habe einige Bücher von ihm.
Zeitspiel - Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
-
-
Grüne steht schonmal für Qualität, habe einige Bücher von ihm.
Im wahrsten Sinne des Wortes, habe ihm mal welche abgekauft, als er seine umfangreiche Recherchesammlung aufgeräumt hat. Wäre schön. seine Beiträge gesammelt zu lesen, im Augenblick ist das ja publizistisch eher verstreut. Ich hoffe, die Hefte sind aber etwas strukturierter als die hier genannten Themen der 1. Ausgabe.
-
Na toll, da hab ich mich schon gefreut und lese erst beim zweiten Mal was von März 2015. Das wird ne lang andauernde Vorfreude.
-
Für NRW-Fußball-Fans gibt es wöchentlich und vollkommen kostenlos
den "Westkick" als ePaper. Er berichtet über den Amateurfussball
Niederrhein, Mittelrhein und den westlichen Teil von Westfalen.
Donnerstags habe ich immer die neueste Ausgabe in der Mailbox.
Jedes Heft hat ca. 30-40 Seiten.Hier kann die Zeitung abonniert werden:
-
Direkt mal ein Exemplar geordert.
-
Habe gerade per Mail davon erfahren. Klingt interessant und wird sicherlich bestellt.
-
Wird es das Heft auch im Handel geben oder kann man das nur bestellen? Die Kioskes an Bahnhöfen z.B. haben ja meistens immer fast alles.
Ah Ok, auf der Homepage steht, nicht im Zeitschriftenhandel. Wenn das Heft so ist, wie z.B. die beiden Weltfussballenzyklopädien ist es auf jeden Fall lesenswert.
Ich denke kein Fussball-Autor ist so tiefgründig und gut wie Hardy Grüne. Der müsste doch eigentlich schon längst ein wandelndes Fussballlexikon sein, bei dem was der alles recherchiert hat. Und noch dazu hat er einen Traumjob.
-
da ist noch Luft nach oben
-
Hab es mir auch bestellt, finde es jedoch gelungen. Für Fussballhistoriker ein Muss. Auch das ein Beitrag über die SF Schwäbisch Gmünd drin kommt ist klasse, auch wenn ich den Verein bewusst nie erlebt habe und sie nur vom hörensagen kenne und weis, dass es ein Teil des TSB Gmünd ist.
-
Hab es dann jetzt auch mal bestellt.
-
Die Ausgabe 2 grad bestellt. Ausgabe 1 hat mir schon ganz gut gefallen, wenn die 2 ebenfalls gefällt wird es wohl ein Abo werden.
-
Das Heft scheint ganz gut gemacht zu sein. Mich schreckt aber der hohe Preis wegen dem Porto ab. Für 5 € am Bahnhofskiosk würde ich zugreifen.
-
Man gibt so viel Geld für unnütze Scheiße aus, da sind die paar Euro auf jeden Fall gut investiert. Auch wenn der Preis im ersten Moment vielleicht abschreckend wirkt.
-
Man gibt so viel Geld für unnütze Scheiße aus, da sind die paar Euro auf jeden Fall gut investiert. Auch wenn der Preis im ersten Moment vielleicht abschreckend wirkt.
Also ich nicht !!!
-
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass dieselben Leute, die heute RB Leipzig regelmäßig die Pest an den Hals wünschen, beispielsweise den Wiederaufstieg von Holstein Kiel nach grob gerundet einem halben Jahrhundert Provinzfussball als längst überfällige Rückkehr eines der letzten Traditionsvereine zu feiern. Und dann sowas, da steht nun schwarz auf weiß hier zu lesen, dass ausgerechnet Holstein Kiel vor grob gerundet einem ganzen Jahrhundert genau so ein Geldsack-Zerstörer des Traditionsfussballs war wie heuer das Dosenkonstrukt.
-
Da brauch man ja gar nicht Leipzig verlassen. Tura (also quasi heute Chemie) war der erste Klub, der überhaupt auf Marketing fußte und vor LR Ahlen oder RB Leipzig ein Wappen in Anlehnung an das Firmenlogo schuf.
Ohne Tura keine Chemie und gerade dort fühlt man sich auf der moralisch besseren Seite... -
Neulich das Abo verlängert. Einfach ein schönes Magazin, was man nach dem Lesen auch nicht ins Altpapier gibt, sondern behält.
-
Leipzig als Aufmacherthema? Ist das nicht langsam mal abgenudelt? Was kann man da noch schreiben, was nicht schon dreimal irgendwo stand?
-
Mir ist schon klar, ohne den Artikel gelesen zu haben, dass es darin nicht bloß um RB geht. Schließlich ist das Heft von Hardy Grüne und nicht von Philipp Köster.
Aber im Rahmen der jahrelangen Berichterstattung über RB sind auch die große Vergangenheit des sonstigen Leipziger Fußball wie auch seine mickrige Zukunft schon mehr als dreimal in mindestens epischer Breite anderswo ausgebreitet worden. Sämtliche Artikel über Prag und sonst noch zehn beliebige andere Fußball-Hauptstädte dürften über die letzten paar Jahre zusammengerechnet nicht halb soviel Berichterstattung in der deutschen Fach- und Allgemeinpresse erfahren haben wie Leipzig alleine abbekam.
Insofern muss ich da als Gelegenheitskäufer von zwei oder drei bisherigen Ausgaben, doch erhebliche Kritik in der Form äußern, dass ein dermaßen totgerittenes Pferd wie Leipzig für mich nur wenig Anreiz bietet, in diesem Monat einen neuerlichen Gelegenheitskauf zu tätigen.
-
Heute die neue Zeitspiel-Ausgabe aus dem Briefkasten gefischt. In der Rubrik "Legende" diesmal der SV Atlas Delmenhorst. Das werde ich mir in den nächsten ruhigen Tagen gerne vornehmen.
Dazu dann noch u.a. folgenden Themen:
Leitartikel: Dem Himmel so nah – Fast-Bundesligisten
Global Game: Panama
Fanblock: Sparta Rotterdam
Gästekurve: FSV Wacker Nordhausen
Jays Corner: FC Anker Wismar
Was war da los: BSG Aktivist Schwarze Pumpe
Überleben im Turbokapitalismus: SV Spielberg
Mottenkiste: Wartheland, Generalgouvernement, Polnischer Fußball im Untergrund