Neues vom Göppinger SV

  • Blitzturnier am Samstag ohne unseren Kapitän. Pavlos Osipidis (r.) fällt mit einer schweren Knieverletzung lange aus. Wir wünschen gute Besserung.🔴⚫️ Der Defensiv-Mann verletzte sich im Training am linken Knie, die MRT-Diagnose lautet Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss des Innenbandes und Innen- wie Außenmeniskus sind beschädigt. Es wird bis zu einem Jahr dauern, bis der Routinier aufs Feld zurückkehrt. Die Göppinger, die zuletzt im Test Verbandsligist Geislingen 5:2 bezwangen, richten am Samstag ein Blitzturnier aus. Um 13 Uhr trifft der GSV auf Türkspor Neckarsulm, um 14.15 Neckarsulm auf den TSV Essingen und um 15.30 Uhr der GSV auf Essingen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Göppingen


    Mit Mo Baroudi ist dem GSV ein starker Transfer geglückt. Trotz seiner noch jungen 21 Jahren, hatte Mo bereits in seinem ersten Aktivenjahr bei den Stuttgarter Kickers eine herausragende Saison und sich dadurch in den Fokus höherklassiger Vereine gespielt. Nachdem es den Stuttgarter Kickers nicht vergönnt war, in Mo's Premierensaison bereits aufzusteigen, hat sich Mo dazu entschieden, sich dem SGV Freiberg in der Regionalliga anzuschließen. Nach einer für Ihn nicht zufriedenstellender Saison in Freiberg, konnten wir Mo von einem Wechsel unter den Hohenstaufen überzeugen, wo er auch auf einige bekannte Gesichter und ex-Kickers-Spieler im Team wieder trifft. Mo freut sich nun das 🔴⚫ Trikot zu tragen und möchte mit seinen Dribblings und Toren für viel Begeisterung auf den Rängen sorgen. Herzlich Willkommen beim GSV Mo Baroudi. Darüber hinaus möchten wir ihm zu seinem heutigen 21-sten Geburtstag recht herzlich gratulieren. Gleich 2 Gründe heute darauf anzustoßen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Göppinger Zweite hat gestern den Aufstieg in die Kreisliga A verpasst. Man verlor das entscheidende Relegationsspiel gegen Albershausen mit 0:5.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern verloren die Göppinger vor immerhin 900 Zuschauern ihr Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:4. Es war ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Kickers in einem ordentlichen Spiel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Auch das zweite Testspiel endete mit einer Niederlage. Die Göppinger verloren mit 0:1 gegen die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gelungener Saisonauftakt für die Göppinger, die gestern den SV Oberachern vor 550 Zuschauern (in Anbetracht des nicht besonders guten Wetters war das okay) mit 4:1 besiegt haben. Einmal mehr war die starke Göppinger Defensive Garant für den Erfolg. Und hinzu kam gestern eine große Effektivität in der Chancenauswertung. Ich habe den Eindruck, dass die Göppinger stärker sind als im Vorjahr und bin echt gespannt, ob es für ganz vorne reicht. Auszuschließen ist das nicht, wobei der gestrige Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Hat mir aber echt gut gefallen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das tut mir wirklich leid für Lars


    "Im Sommer 2022 wechselte Lars Grünenwald zu uns an die Hohenstaufenstraße.

    Zunächst einmal hieß es aber sich gedulden und seine schwere Verletzung auszukurieren.

    In der Wintervorbereitung auf die Rückrunde, sammelte Lars seine ersten Minuten im GSV Trikot.

    Ein echter Gänsehaut Momente dann im Heimspiel gegen Sonnenhof Grosaspach als Lars wenige Minuten nach seiner Einwechslung ein Treffer erzielte.

    Für die neue Saison 2023/2024 arbeitete er hart und absolvierte das komplette Trainingslager in Mieming.

    Auch im ersten Testspiel stand Lars auf dem Platz und fühlte sich wohl im Team.

    Dann kam der Rückschlag, und die Verletzung bereitete ihm wieder Probleme.

    Und so entschied sich Lars seinen Vertrag aufzulösen.

    Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft, vor allem Gesundheit.

    Du bist immer herzlich Willkommen bei unseren Spielen und hoffen, dass du die Jungs von außen anfeuerst."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Über Göppingens Regionalligapläne


    Der weite Weg in die Regionalliga  - prisma
    Der Göppinger Sportverein will es in die Regionalliga schaffen. prisma hat nachgehakt, wie sie das Ziel erreichen wollen.
    prisma-gp.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wobei die Heimspiele gegen Pforzheim, Großaspach, die Normannia und Reutlingen noch kommen, so dass eine Steigerung zu erwarten ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vielleicht ist es ja auch wieder die Diskrepanz zwischen "Zahlenden" und "Anwesenden"? :denken: Da aber Frauen in der Oberliga auch Eintritt zahlen, wäre es wohl dennoch ein zu großer Unterschied, würde ich meinen.

    Zumindest darf man nicht vergessen, dass das Sponsorenmagazin diese Zahl in den Raum warf

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Vielleicht ist es ja auch wieder die Diskrepanz zwischen "Zahlenden" und "Anwesenden"? :denken: Da aber Frauen in der Oberliga auch Eintritt zahlen, wäre es wohl dennoch ein zu großer Unterschied, würde ich meinen.

    Zumindest darf man nicht vergessen, dass das Sponsorenmagazin diese Zahl in den Raum warf

    Ist natürlich möglich dass die Dauerkarteninhaber in den jeweiligen Zahlen nicht mit eingerechnet sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 753 oder 463 ist schon ein Unterschied, aber immer noch mehr, als so einige Regionalligisten (nicht nur im Südwesten) haben.... Und selbst wenn es nur 463 sind, da würden sicherlich 1.000 +X in der 4.Lig kommen, oder?

  • Und selbst wenn es nur 463 sind, da würden sicherlich 1.000 +X in der 4.Lig kommen, oder?

    Das glaube ich nicht. Dafür sind einige Teams in der RL, vor allem aber die Zweitvertretungen (mit Ausnahme des VfB Stuttgart), zu unattraktiv, um vierstellige Zuschauerzahlen zu garantieren. Bin aber gespannt, wie viele Zuschauer am Freitag gegen Pforzheim kommen. Werde da auch selber hinfahren.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und selbst wenn es nur 463 sind, da würden sicherlich 1.000 +X in der 4.Lig kommen, oder?

    Das glaube ich nicht. Dafür sind einige Teams in der RL, vor allem aber die Zweitvertretungen (mit Ausnahme des VfB Stuttgart), zu unattraktiv, um vierstellige Zuschauerzahlen zu garantieren. Bin aber gespannt, wie viele Zuschauer am Freitag gegen Pforzheim kommen. Werde da auch selber hinfahren.

    Also gegen die Kickers (Offenbach und Stuttgart sowieso) und Aalen dürften doch locker 2-3.00 Zuschauer inkl. Gäste da sein, oder? Gegen Kassel und FSV Frankfurt sollten doch auch 1.000+ drin sein... Falls Balingen dribleibt wären die für GP interessant und wie siehts mit Freiberg aus? Koblenz geht ja wieder runter und Homburg... Nun ja... Fulda? Interessiert wohl auch niemand generell in der Liga... Der Rest okay, ist wirklich nicht wirklich attraktiv... Wäre es da denn überhaupt "sinnvoll" aufsteigen zu wollen, wenn die Liga unattraktiv ist? Ist ja ähnlich wie die NOFV Oberliga Nordost Nord, wo 10-11 von 16 Vereinen aus Berlin kommen und für den Rest absolut unattraktiv dadurch geworden ist....

  • Also mehr als 800 sollte man in der RL Südwest schon haben. Weniger haben nur Freiberg, Schott und Walldorf. Auch wenn die Kickers aufsteigen und als Derbygegner fehlen. Dafür kommt u.U. Waldhof runter. Die 4.800, die zu Frisch Auf gehen, sind natürlich eine Konkurrenz.

    Ist das noch Fußball?

  • Mit Noah Lulić begrüßen wir zur Rückserie einen jungen und sehr dynamischen Offensivspieler beim GSV. Aufgrund seiner Flexibilität kann er auf allen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden und erhöht somit die taktischen Möglichkeiten beim Coveli-Team. Noah ist ein schneller Spieler, der bei seinen vorherigen Stationen 1.CfR Pforzheim, Stuttgarter Kickers und der SKV Rutesheim seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass Noah Lulic fortan für den GSV auf Torejagd gehen wird. Herzlich Willkommen im 🔴⚫️ Trikot #zusammenstärker

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.