Kuriositäten, Besonderheiten, Witziges, Spielabbrüche oder auch Pleiten, Pech und Pannen

  • Gestern habe ich was richtig Witziges erlebt. Nachdem mich der Lorcher Fußballanhänger Irfan Guener (hier auf dem Foto) in einem Ebersbacher Imbiss zum Essen eingeladen hat, habe ich beim TSV Oberensingen das Eintrittsgeld für uns beide übernommen. Zunächst wollte der Kassierer nur für mich den Eintritt, aber als er den Irfan gesehen hat, hat er gemeint "Oh, ich habe ja ganz übersehen dass Sie Ihre Frau dabei haben". :lol: :ablachen: :rofl:


    IrfanLustig.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern habe ich was richtig Witziges erlebt. Nachdem mich der Lorcher Fußballanhänger Irfan Guener (hier auf dem Foto) in einem Ebersbacher Imbiss zum Essen eingeladen hat, habe ich beim TSV Oberensingen das Eintrittsgeld für uns beide übernommen. Zunächst wollte der Kassierer nur für mich den Eintritt, aber als er den Irfan gesehen hat, hat er gemeint "Oh, ich habe ja ganz übersehen dass Sie Ihre Frau dabei haben". :lol: :ablachen: :rofl:

    :ablachen: Denke das war bestimmt nicht böse gemeint, aber auf dem Bild kann man die Verwechslung schon nachvollziehen :lol:

  • Es hat für enorme Erheiterung bei allen gesorgt, die das mitbekommen haben. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • schade, dass das Fernsehteam nicht dabei war :lachen:

    Es war besser so, denn ansonsten wäre auch im Fernsehen gekommen dass in der Halbzeitpause das Bier ausgegangen ist und auch die Oberensinger Fußballer nach dem Spiel erst in die nächstgelegene Tanke fahren mussten, um gepflegt ihren tollen Sieg gegen den Tabellenführer feiern zu können. Aber die Geduld (die auch ich nicht verloren habe, zumal mir das "Wulle"-Bier nicht besonders mundet und ich deshalb auch darauf verzichtet habe), hat sich ausgezahlt. Hofbräu war dann doch die bessere Alternative auch wenn es mit der Beschaffung einige Zeit gedauert hat.OberensingenFellbach.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das obige Bild erinnert mich an ein recht spezielles "Training".

    Ich war damals Betreuer der "Dritten" beim DSV 1900 (Kreisliga C),eine Mannschaft,die sich fast überwiegend aus rumänischen Spielern zusammensetzte.

    Es war ein Mittwochabend im Herbst und es hat zu Trainingsbeginn wie aus Eimern geregnet.

    Die meisten Spieler waren Schichtarbeiter und so fanden sich außer dem Trainer und meiner Wenigkeit gerade einmal 7 Spieler ein.

    Der Trainer winkte einen Spieler zu sich und gab ihm auf rumänisch eine Anweisung.

    Zu mir sagte er dann: "Heute steht Teambuilding an-hier in der Kabine,bei dem Wetter jage ich keinen raus"

    In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Tankstelle und nach etwa 10 Minuten kam der Spieler mit einer Bierkiste zurück.

    Die wurde dann als "Trainings-Einheit" geleert während der Trainer dazu noch fleißig rauchte.

    Im rumänischen ist das Wort "Prost" ein Schimpfwort,man stößt hier mit "Noroc" an

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Und die Story ging am letzten Freitag auch noch weiter. Denn meine "Frau", die sich dann extra die Haare zurecht gemacht hat, war an diesem Tag auch meine "Chauffeurin". Und die Oberensinger Spieler haben mich dann auch noch dazu "angestiftet", das etwa 4 km vom Spielort entfernte Oberensinger Vereinsheim anzusteuern, wo Abteilungsleiter und Hauptsponsor Hagen Gutekunst seinen 60. Geburtstag nachgefeiert hat. Und den guten Hagen hat es sichtlich gefreut, da einen Überraschungsgast empfangen zu dürfen. Und das sogar mit "weiblicher" Begleitung. :lol:


    Frau.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Von einer kuriosen Begebenheit aus der untersten Spielklasse habe ich letzte Woche erfahren. Bei der Kreisliga B-Partie zwischen dem TV Weiler i.d.B und dem TSV Mutlangen (Endstand 2:3 nach zwischenzeitlicher 2:0-Führung für Weiler) hat ein Mutlanger Zuschauer wohl etwas Beleidigendes Richtung Schiedsrichter rein gerufen. Der Schiri hat dann von der "Stopp-Methode" Gebrauch gemacht (siehe https://www.nord24.de/sport/ge…-deeskalation-188791.html ). Doch die anschließende Unterbrechung dauerte deutlich länger als fünf Minuten. Der Grund war, dass sich der Schiri in dieser Zeit einen Kaffee im Vereinsheim gegönnt hat. So nach dem Motto "Leckt mich am A... und deeskaliert Euch selber". lZu weiteren Problemen nach der Unterbrechung kam es nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Gerstern bei einem Doppler in Tschechien: Beim Spiel TJ Slavoj Velký Valtinov vs. TJ Jestření Provodin (Česka Lipa > Okresní Přebor 14:00 Uhr, 8.Liga) pfeifft der Ü70 Schiedsrichter 15:38 Uhr das Spiel beim Stand von 0:10 ab, also nach 83 Minuten.... Und beim zweiten Spiel TJ Jiskra Mimoň vs. TJ Sokol Pěnčín (Liberec > I.A Třída 17:00 Uhr, 6.Liga) steht auf der eigentlich 1:1 mitlaufenden Uhr der Anzeigetagel die 89.Minute und der Schiedsrichter pfeifft beim Stand von 0:7 ab.... Aber bei beiden Spielen hat sich außer mir niemand gewundert... Naja, könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Zuschauer bei beiden Spielen damit beschäftigt waren, den Tag mit mindesten 2 Promille zu beenden.... :kicher:

  • Gerstern bei einem Doppler in Tschechien: Beim Spiel TJ Slavoj Velký Valtinov vs. TJ Jestření Provodin (Česka Lipa > Okresní Přebor 14:00 Uhr, 8.Liga) pfeifft der Ü70 Schiedsrichter 15:38 Uhr das Spiel beim Stand von 0:10 ab, also nach 83 Minuten.... Und beim zweiten Spiel TJ Jiskra Mimoň vs. TJ Sokol Pěnčín (Liberec > I.A Třída 17:00 Uhr, 6.Liga) steht auf der eigentlich 1:1 mitlaufenden Uhr der Anzeigetagel die 89.Minute und der Schiedsrichter pfeifft beim Stand von 0:7 ab.... Aber bei beiden Spielen hat sich außer mir niemand gewundert... Naja, könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Zuschauer bei beiden Spielen damit beschäftigt waren, den Tag mit mindesten 2 Promille zu beenden.... :kicher:

    Vielleicht wollte der Schiri des ersten Spiels auch, dass Du vom zweiten Spiel noch möglichst viel mitbekommst.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gerstern bei einem Doppler in Tschechien: Beim Spiel TJ Slavoj Velký Valtinov vs. TJ Jestření Provodin (Česka Lipa > Okresní Přebor 14:00 Uhr, 8.Liga) pfeifft der Ü70 Schiedsrichter 15:38 Uhr das Spiel beim Stand von 0:10 ab, also nach 83 Minuten.... Und beim zweiten Spiel TJ Jiskra Mimoň vs. TJ Sokol Pěnčín (Liberec > I.A Třída 17:00 Uhr, 6.Liga) steht auf der eigentlich 1:1 mitlaufenden Uhr der Anzeigetagel die 89.Minute und der Schiedsrichter pfeifft beim Stand von 0:7 ab.... Aber bei beiden Spielen hat sich außer mir niemand gewundert... Naja, könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Zuschauer bei beiden Spielen damit beschäftigt waren, den Tag mit mindesten 2 Promille zu beenden.... :kicher:

    Vielleicht wollte der Schiri des ersten Spiels auch, dass Du vom zweiten Spiel noch möglichst viel mitbekommst.

    :kicher: Nee, zwischen beiden Spielorten lagen ca. 12km und dafür hätte ich normalerweise 75 Minuten Zeit gehabt. So war es dann nochmehr.... :smile: