Neues vom MSV

  • Warum denn Spielabbruch?


    Im Nachhinein betrachtet wäre so manches Spiel wahrscheinlich besser abgebrochen worden, um uns viel unwürdiges zu ersparen.


    Jetzt brauchts das auch nicht mehr, und würde nur Negativ-Berichterstattung für die Fanszene bringen, die in der Außenbetrachtung ja recht positiv ist.


    Fassungslosigkeit? Auch nicht. Hat sich über Jahre angedeudet und ist man drauf vorbereitet.


    Trauer schon eher. Trauer darüber, dass bei diesem Club in den letzten zehn bis zwölf Jahren so viel falsch gemacht wurde, dass es überhaupt erst so weit kommen konnte.


    Thema mietfrei im Wedaustadion. Ist für den Club wohl in der Tat vonnöten um überhaupt die Regionalliga gestemmt zu bekommen. Bei anderen Clubs, wie z.B. Hertha BSC fand ich sowas immer sch...


    Finde ich das beim MSV nun auch sch...oder finde ich das gut, und verurteile sowas zukünftig bei anderen Clubs auch nicht mehr? Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

  • Also Schilder wie "ihr habt eine Stunde um die Stadt zu verlassen", riesige Pyro mit Spielabbruch, Hausbesuche bei den Spielern und Jagdszenen - das alles wird es hier nicht geben. Die Fanszene ist auf Sarkasmus umgestiegen und das schon länger. Gestern schallte "Deutscher Meister wird nur der MSV" und "Niemals die Champions League, fast nie ein Auswärtssieg, nie den Pokal, das ist uns scheißegal" durchs rund. Gefolgt aber auch von "Scheiß RWO". Sind also alle mental in der Regio schon, ist ja auch schon länger klar. Ergo wird es da auch nicht mehr den ganz Großen Knall geben.

  • Wenn der Abstieg feststehen sollte,dann sollte man mit Würde und Anstand absteigen,also keine Randale,Zündeleien und ähnliches.


    Ein Abstieg ist auch immer eine Chance für einen erfolgreichen Neuaufbau,so war es beim Abstieg im Frühsommer 1986,als es in die Oberliga Nordrhein ging.

    Die folgenden 90er Jahre wurden mit die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte mit 3 einstelligen Plätzen in der Bundesliga unter Trainer Friedhelm Funkel.


    Momentan empfinde ich selbst nur Fassungslosigkeit darüber,das die Karre so dermaßen an die Wand gefahren wurde....

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Eine ganz traurige Nachricht


    DRAMA UM FRÜHEREN MSV-TORWART GEORG KOCH – „WERDE STERBEN“😥
    Der ehemalige MSV-Torwart Georg Koch hat in einem Interview mitgeteilt, dass er unheilbar krank ist. Er werde sterben, betont der 52-Jährige.
    Es ist eine schockierende Nachricht. Der langjährige Bundesliga-Torhüter Georg Koch (52) ist unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. „Die Krankheit ist unheilbar, ich werde sterben. Aber wann mich der liebe Gott holen wird, hat er noch nicht entschieden“, sagte der 52-Jährige der Bild am Sonntag.
    Koch erhielt die Diagnose im April 2023. Damals habe der Arzt ihm noch sechs Monate gegeben. „Hey Doc, ich bin immer noch da“, sagte der Ex-Keeper nun. “Festgestellt wurde der ganze Mist bei einer Routine-Untersuchung. Mir ging es zuvor schon nicht so gut, und meine Blutwerte waren auffällig schlecht. Der Arzt hat mir dann irgendwann die Diagnose mitgeteilt.“
    Fans des MSV Duisburg wählten Georg Koch zum Spieler der Saison
    Der frühere Torwart kann auf eine erfolgreiche Profikarriere zurückblicken. Er bestritt 213 Bundesliga- und 165 Zweitligaspiele. In Deutschland spielte Koch unter anderem für Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus und den MSV Duisburg.
    Bei den Meiderichern erlebte Koch Höhen und Tiefen. Von 2004 bis 2007 war Koch beim MSV unter Vertrag, in seiner ersten Saison stieg er mit den Zebras in die Bundesliga auf. Das gelang ihm auch in seiner letzten Saison. Von den Fans wurde Koch während seiner Zeit in Duisburg zweimal zum Spieler der Saison ausgezeichnet. Am Ende verkrachte er sich mit dem damaligen MSV-Präsidenten Walter Hellmich. Der Streit wurde vor Gericht ausgetragen. Der Duisburger Anhängerschaft blieb der in Bergisch Gladbach geborene Torhüter dennoch in guter Erinnerung. Insgesamt bestritt er 93 Spiele für den MSV Duisburg.
    GEORG KOCH WÜRDE GERNE EIN SPIEL SEINER Ex-KLUBS SEHEN Angesprochen auf einen letzten großen Traum, den sich Koch noch erfüllen wolle, antwortete der Ex-Profi: „Ich habe durch den Fußball die halbe Welt gesehen. Ich würde mir wünschen, dass ich bei jedem Verein, für den ich gespielt habe, nochmal ein Spiel sehe“, sagte Koch.
    Quelle: WAZ Duisburg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Den Artikel hatte ich gestern auch schon gelesen. Gaaaaanz traurige Nachricht. Georg Koch war schon einer meiner Lieblingtormänner bevor er auf die Alm wechselte. Und ist mein Alter. Da sieht man mal, wie schnell alles zu Ende sein kann.

  • Wegen Pyro in Bielefeld, in Essen und gegen den SV Waldhof wurde der MSV zu insgesamt 28.950 Euro Geldstrafe verurteilt. 9.500 Euro davon kann der MSV für sicherheitsrelevante und/oder gewaltpräventive Maßnahmen ausgeben.


    Wobei ich mich ja immer frage, wie diese Maßnahmen eigentlich aussehen?



    MSV und Waldhof werden zur Kasse gebeten
    Das DFB-Sportgericht bittet mit Duisburg und Mannheim gleich zwei Drittligisten zur Kasse.
    www.kicker.de