Musikthread

  • Ein neues Album von Magnum gibt's auch. Und das scheint richtig gut zu sein.Hier der Titeltrack.


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Manchmal stößt man auf tolle Musik, wenn man nicht damit rechnet. Sevendust ist so eine Band, die ich immer solala fand und mich daher nicht weiter damit beschäftigt habe. Jetzt veröffentlicht deren Schlagzeuger Clint Lowery ein Soloalbum, auf dem Wolfgang van Halen (genau, der Bengel von Eddie und Neffe von Alex) Bass und Schlagzeug spielt. Und das Ergebnis kann sich hören lassen.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Ich geh kaputt! Wer mag traditionellen Thrash Metal der Bay Area mit modernen Elementen, der NICHT nach Metalcore müffelt? Wer hebt die Hand bei Metallica, Heathen und Testament? Vorhang auf für Sylosis aus England.



    Signaturen sind überbewertet!

  • @ "Hullu_poro Da hat Nuclear Blast wieder einen sehr vielversprechenden Act verpflichtet. :hardrock:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Indeed, allerdings steht die Band schon seit 2008 dort unter Vertrag. :prost1:

    Dann ist das umso lobenswerter. :)


    Schön wäre es auch, wenn Nuclear Blast mal den lokalen Fußball in Donzdorf unterstützen würde. Doch anscheinend ist da leider nichts zu machen.


    Und mein Vorschlag, bei einem Heimspiel des FC Donzdorf mal Stadionmusik mit Bands, die bei Nuclear Blast unter Vertrag sind bzw. waren, zu präsentieren kam da auch nicht so gut an. ;) Aber vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass der FCD derzeit in der Bezirksliga Neckar/Fils hinter den Erwartungen zurückbleibt und in der Offensive ziemlich harmlos ist. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hört sich gut an, aber ob man mit der Musik nicht die Meckerrentner vertreibt? :smile:

    Nicht nur das. Man erschreckt auch die Spieler, die mit solchen Sounds nicht zurecht kommen. Die meckern dann noch mehr als die Rentner. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ist auf jeden Fall besser als "Ballermann-Mucke" oder "in´s Mikro zu Klaviertönen in Moll weinende und wimmernde Leute " :positiv1:
    Unsere Spieler hören in der Kabine Rap und/oder Hip-Hop der Neuzeit-also minimal Musik und viel,viel (für mich zu viel)Text.
    Ich tue mich bei Trash bzw. Death metal nur mit der Art des "Gesangs" schwer und bevorzuge daher Hard Rock und/oder Heavy Metal alter Prägung.


    Hier mal ein "Klassiker"

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Unsere Spieler hören in der Kabine Rap und/oder Hip-Hop der Neuzeit-also minimal Musik und viel,viel (für mich zu viel)Text.

    Das scheint ein allgemein verbreitetes Phänomen zu sein. Bei den meisten mir bekannten Teams ist das nämlich auch so.


    Da sehne ich mich schon noch an die Zeit vor 15 oder 20 Jahren zurück. Da konnte man problemlos Sounds wie diesen in der Kabine auflegen, ohne schräg angeschaut zu werden. Und immerhin hab ich diesen hier auch schon mal im Normannia-Stadion aufgelegt und der FCN hat tatsächlich gewonnen :)


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mal was anderes. ^^


    James Bond der 1980er von Rita Coolidge


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sabaton feat. Apocalyptica - mit denen sie 2019 auch gemeinsam tourten.


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das hier hätte auch auf den Alben von Blue Öyster Cult eine gute Figur gemacht. Schade, dass die Band in den 80ern immer mehr in Kommerzpop-Gefilde abgedriftet ist.


    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • John Domayan von System of a Down hat mit These Grey Men ein neues Projekt am Start, auf dem er Lieder anderer Rockbands covert. Hier das Lied Street Spirit von Radiohead. Als Gäste sind M. Shadows von Avenged Sevenfold am Mikro und Tom Morello von Rage Against the Machine an der Gitarre mit dabei.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Und die NiederländerInnen Dool bringen am 10. April ihr zweites Album vorbei. Was für die Fraktion, die es etwas dunkler mag. Und die Postpunker. Hier schon mal ein Vorgeschmack:


    Signaturen sind überbewertet!