[OL Niederrhein] 2017/18

  • So - die Teilnehmer an der Oberliga Niederrhein 2017 / / 2018 stehen fest!


    SpVg Schonnebeck
    1. FC Bocholt
    VfR Krefeld-Fischeln
    SSVg. Velbert
    Jahn Hiesfeld
    VfB Homberg
    Ratinger SpVg
    SC Düsseldorf-West
    VfB Hilden
    TuRU Düsseldorf
    SF Baumberg
    ETB SW Essen
    Cronenberger SC
    SV Straelen
    VfB Speldorf
    1. FC Monheim
    Düsseldorfer SC
    FSV Vohwinkel

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • persönliche Einschätzung:


    Aufstiegsanwärter:
    SSVg. Velbert
    1. FC Bocholt
    SpVg Schonnebeck


    Verfolgerfeld:
    VfB Hilden
    Ratinger SpVg
    SV Straelen


    Mittelfeld:
    Jahn Hiesfeld
    Krefeld-Fischeln
    ETB SW Essen
    VfB Speldorf
    Düsseldorfer SC
    Düsseldorf-West
    VfB Homberg


    Abstiegskandidaten:
    FSV Vohwinkel
    Cronenberger SC
    TuRU Düsseldorf
    1. FC Monheim
    SF Baumberg

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die neue Saison startet am DFB-Pokalwochenende, 12./13. August!


    Und es geht gleich wieder mit einer englischen Woche los.
    2.Spieltag: Di/Mi 15./16.08. - 3.Spieltag: 20.08.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zwei Wuppertaler Teams dabei. :jaaa:


    Als Aufsteiger in die RL wünsche ich mir wieder Bocholt.


    Schonnebeck muss man wohl dauerhaft auf der Liste haben. Velbert sehe ich auch wieder gut mit dabei. Auf jeden Fall kehrt etwas Ruhe in die Liga, ohne Wuppertal und Uerdingen als größere Vereine.


    Mit dem FSV Vohwinkel hat der WSV eine Kooperation, könnte mir gut vorstellen, dass die im Laufe der Saison etwas von uns durch Leihgaben verstärkt werden, wenn bei uns Spieler nicht eingesetzt werden. Sehe die auch über Cronenberg.


    Bin gespannt und möchte das ein oder andere Spiel der Wuppertaler mitnehmen. :positiv1:

  • Nur sind die "Störenfriede" nicht diejenigen gewesen, die den Umzug wollten, sondern der hirnrissige Verband.


    Ich denke aber, dass der ein oder andere Verein, der immer im Stande war auszurichten, z.B. Ratingen, schon etwas traurig über die wegfallenden Einnahmen und das Highlight traurig sein dürfte.


    Hafenstraßenbraut: Die 5. Ligazeit war gar nicht so übel. Ich bin froh, dass es sie gab. Zurück will ich trotzdem nicht mehr. :ablachen:

  • Wann kommt denn endlich unser Oberliga-Spielplan?


    In allen anderen Oberligen rieseln so langsam die Pläne durch, der FVN wollte eigentlich auch in der 1. Juliwoche soweit sein.... :whistling:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Unsere Lokalzeitung wirft einen Blick auf die anstehende Saison:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Drei Oberligisten beantragen Regionalliga-Lizenz
    Der SV Straelen, die SpVg Schonnebeck und der VfB Homberg haben die Unterlagen fristgerecht eingereicht.


    https://www.fupa.net/berichte/…gionalliga-l-2007395.html


    aktuelle Tabelle:


    1. SV Straelen 26 15 6 5 55:27 +28 51
    2. SF Baumberg 26 15 6 5 60:33 +27 51
    3. SV Schonnebeck 25 13 7 5 51:30 +21 46
    4. ETB SW Essen 24 13 4 7 52:37 +15 43
    5. VfB Homberg 24 13 4 7 46:33 +13 43
    6. TV Jahn Hiesfeld 26 12 7 7 52:41 +11 43
    7. Ratingen 04/19 25 13 3 9 49:33 +16 42
    ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)