Thomas Gentner im Interview
Thomas Gentner im Interview
Der VfR stellt Trainer Marche frei
Der VfR stellt Trainer Marche frei
Nicht nachvollziehbar. Wird spannend zu sehen sein, welche Auswirkungen das auf die Relegation haben wird.
Vorstand vergleicht den VfR Heilbronn im Rahmen der Entlassung von Pascal Marche mit dem FC Bayern München.
Vorstand vergleicht den VfR Heilbronn im Rahmen der Entlassung von Pascal Marche mit dem FC Bayern München.
Das ist für beide ein unrühmlicher Vergleich.
Kommentar der Heilbronner Stimme zum VfR Heilbronn. Leider hinter der Bezahlschranke: Artikel
Mit der am Sonntag vollzogenen sofortigen Trennung von Pascal Marche noch vor der Relegation hat der Verein in knapp eineinhalb Jahren den dritten Trainer verschlissen. Dass Vorstand Onur Celik das mit den Worten "auf Bezirksliga- und Kreisliga-Ebene kennt man so etwas natürlich nicht" bagatellisiert, lässt nötiges menschliches Feingefühl vermissen."
Kommentar der Heilbronner Stimme zum VfR Heilbronn. Leider hinter der Bezahlschranke: Artikel
Mit der am Sonntag vollzogenen sofortigen Trennung von Pascal Marche noch vor der Relegation hat der Verein in knapp eineinhalb Jahren den dritten Trainer verschlissen. Dass Vorstand Onur Celik das mit den Worten "auf Bezirksliga- und Kreisliga-Ebene kennt man so etwas natürlich nicht" bagatellisiert, lässt nötiges menschliches Feingefühl vermissen."
Hatte selber nach seiner Entlassung auch schon Kontakt mit Pascal Marche. Er ist sehr enttäuscht von dieser Entscheidung des Vereins, denn er hätte sich es durchaus zugetraut, den Aufstieg über die Relegation doch noch zu schaffen. Seiner Mannschaft wünscht er aber alles Gute.
Als der VfR wiedergegründet wurde, war mir das sympathisch. Der "alte" VfR hatte große Tradition, auch vor 45. Gauliga usw.
Aber was da jetzt abgeht, sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Wieder so ein Ehrgeizling (oder Egomane?) am Werk?
Schade.
Als der VfR wiedergegründet wurde, war mir das sympathisch. Der "alte" VfR hatte große Tradition, auch vor 45. Gauliga usw.
Aber was da jetzt abgeht, sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.
Wieder so ein Ehrgeizling (oder Egomane?) am Werk?
Schade.
Geht mir im Moment genauso - Nix gelernt aus den 70er, 80er und 90er! Hauptsache auf "Teufel komm raus" hochpushen - Naja Hochmut kommt vor dem Fall......
Ein Artikel von heute
Man ist instinktiv geneigt, dem TSV Weilimdorf die Daumen zu drücken. Einem Verein übrigens, der letztes Jahr noch gegen den Abstieg kämpfte und nun ans Tor der Verbandsliga klopft.
Weilimdorf war für mich immer so eine Art Geheimfavorit in der Landesliga, allerdings in der Vergangenheit auch unheimlich launisch und zum Teil auch recht undiszipliniert. In diesem Jahr war es allerdings tatsächlich anders. Mittlerweile ist die Kameradschaft dort auch richtig gut, wie ich bei meinem Spielbesuch gegen den SC Geislingen festgestellt habe. Vor noch nicht allzu langer Zeit, als Holger Traub da Trainer war, ist dort auch bei Siegen jeder gleich heim gegangen, doch nun wird dort auch mal ordentlich gefeiert.
VfR Heilbronn "wie verwandelt"
Glückwunsch nach Heilbronn!
Ist das nachhaltig, was die dort aufbauen?
Ich denke ja. Und ich vermute mal dass die Verbandsliga noch nicht Endstation nach oben ist.
Der VfR ist schon etwas explodiert. Aber mangelnde Nachhaltigkeit kann man ihm nicht vorwerfen. Hab keine Einblicke in Finanzen oder so. Aber alles in allem wächst der Verein schnell aber solide.
Beispielsweise die Jugend:
A-Jugend: Verbandsstaffel
B-Jugend: Landesstaffel
C-Jugend: Verbandsstaffel
Drei D-Jugend- und eine E-Jugendmannschaft.
Von außen betrachtet gibt es nicht den einen großen Sponsor und auch keine nennenswerten persönlichen Verstrickungen der sportlichen Leitung mit solchen.
Kommunikativ tritt man teilweise etwas gewagt auf (siehe Marche-Entlassung). Aber bisher konnte man liefern.
In Heilbronn selbst gibt es keine nennswerte Konkurrenz im Herrenbereich. Im Unterland Türkspor Neckarsulm und eventuell die Sport-Union Neckarsulm. Im Jugendbereich marschiert man im Vergleich auch vorne weg.
Ich denke, die Zeichen stehen gut. Spannend wird es, wenn man mal 4-5 Jahre in einer Liga bleibt oder sogar absteigt. Die Erfahrung hat der Verein halt noch nicht.
In Heilbronn selbst gibt es keine nennswerte Konkurrenz im Herrenbereich. Im Unterland Türkspor Neckarsulm und eventuell die Sport-Union Neckarsulm. Im Jugendbereich marschiert man im Vergleich auch vorne weg.
Der VfB Eppingen ist als badischer Verbandsligist auch nicht arg weit von Heilbronn entfernt, besitzt aber nicht die Ambitionen in die Oberliga aufzusteigen.
Der VfB Eppingen ist als badischer Verbandsligist auch nicht arg weit von Heilbronn entfernt, besitzt aber nicht die Ambitionen in die Oberliga aufzusteigen.
Meine Welt endet an der Grenze zu Baden.
Das ist aber leider sehr Engstirnig gedacht....... Die Vergangenheit spricht da was anderes........
Das ist aber leider sehr Engstirnig gedacht....... Die Vergangenheit spricht da was anderes........
Hab auch nur eine Ausrede gesucht.