[2. Bundesliga] 19. Spieltag

  • Bin mir nicht sicher ob ich Union den Aufstieg wünschen soll, bevor sie in der Bundesliga auch noch ihre Identität verkaufen müsssen! Längere Bundesliga-Gastspiele können Vereine und Ihre Fanszenen töten: siehe 1860 und St. Pauli.


    Glaube aber auch nicht, dass Union direkt aufsteigt. Sie müssten es über die Relegation packen. Und da wird es auf den Gegner ankommen. Dieses Jahr wird es ja wohl nicht wieder Wolfsburg, wodurch der Zweitligist gegen Teams wie Düsseldorf, Augsburg oder Hannover bessere Chancen haben dürfte. Nur gegen Stuttgart sehe ich den Zweitligisten nahezu chancenlos.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bin mir nicht sicher ob ich Union den Aufstieg wünschen soll, bevor sie in der Bundesliga auch noch ihre Identität verkaufen müsssen! Längere Bundesliga-Gastspiele können Vereine und Ihre Fanszenen töten: siehe 1860 und St. Pauli.
    ...

    Ein möglicher Bundesligaaufstieg wird auch innerhalb der Anhängerschaft durchaus kritisch diskutiert. Die Mehrzahl wünscht sich hin und wieder mal eine Saison "Urlaub" in der höchsten Liga, aber sieht die Rahmenbedingungen der Bundesliga zwiespältig. Ich persönlich kann auch mit Liga 2 sehr gut leben.


    ...
    Glaube aber auch nicht, dass Union direkt aufsteigt. Sie müssten es über die Relegation packen. Und da wird es auf den Gegner ankommen. Dieses Jahr wird es ja wohl nicht wieder Wolfsburg, wodurch der Zweitligist gegen Teams wie Düsseldorf, Augsburg oder Hannover bessere Chancen haben dürfte. Nur gegen Stuttgart sehe ich den Zweitligisten nahezu chancenlos.

    Sehe eigentlich auch nur Chancen auf den Relegationsplatz und dann muss, ähnlich wie gestern, nahezu alles passen. Gegen Nürnberg oder Hannover dürfte die Chance sicher höher als z.B. gegen Stuttgart sein. Allerdings, wie die Spiele gegen den HSV, Köln oder auch das Pokalspiel gegen den BVB gezeigt hat, ist Union auch in solchen Spielen keineswegs chancenlos.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wieso sollte gerade Stuttgart der härteste Brocken in der Relegation sein? Die sehe ich als sicheren Absteiger auf Platz 17 bzw. 18, zusammen mit Hannover oder Nürnberg....
    Aber wenigstens würde Union wohl an der Alten Försterei spielen in der 1.Bundesliga denke ich? Oder würden die fürs Derby und gegen Bayern, etc. ins Olympiastadion wechseln (müssen)?

  • Wieso sollte gerade Stuttgart der härteste Brocken in der Relegation sein? Die sehe ich als sicheren Absteiger auf Platz 17 bzw. 18, zusammen mit Hannover oder Nürnberg....
    Aber wenigstens würde Union wohl an der Alten Försterei spielen in der 1.Bundesliga denke ich? Oder würden die fürs Derby und gegen Bayern, etc. ins Olympiastadion wechseln (müssen)?

    Nein. So etwas wäre unvorstellbar und würde massive Proteste nachsichziehen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wieso sollte gerade Stuttgart der härteste Brocken in der Relegation sein? Die sehe ich als sicheren Absteiger auf Platz 17 bzw. 18,

    Da wird nochmal irgendwann der Trainer gewechselt und auf wundersame Weise gewinnen sie dann auf einmal ihre Spiele. :lachen: