Regionalliga Nord 2020/21

  • Hast Du die Frage nicht verstanden? Wie errechnet man die 20%? Von Sitz- + Stehplatzkapazität oder von Sitz+ angenommener mobiler Sitzplatzkapazität?

    Von 1000 war hier nicht die Rede.

    Habe ich schon verstanden, aber du willst nicht verstehen das diese 20 Prozent ein Richtwert sind. Man nimmt die Kapazität des Stadions und macht ein Hygiene Konzept. Dann muss das Gesundheitsamt letztlich entscheiden.

    Und weshalb schreibst Du dann oben, dass man in Stehplatzbereichen keine 20% hinsetzen kann?

  • Habe ich schon verstanden, aber du willst nicht verstehen das diese 20 Prozent ein Richtwert sind. Man nimmt die Kapazität des Stadions und macht ein Hygiene Konzept. Dann muss das Gesundheitsamt letztlich entscheiden.

    Und weshalb schreibst Du dann oben, dass man in Stehplatzbereichen keine 20% hinsetzen kann?

    Versuche es doch mal, vielleicht kannst du dir dann deine vielen Fragen selber beantworten.

  • Und weshalb schreibst Du dann oben, dass man in Stehplatzbereichen keine 20% hinsetzen kann?

    Versuche es doch mal, vielleicht kannst du dir dann deine vielen Fragen selber beantworten.

    Beispiel: 4000 Sitz-, 8000 Stehplätze, 20% macht 2400, dazu ein Hygienekonzept. Dann wird man sehen, wie viele genehmigt werden...

    Ob im Stehplatzbereich 1600 sitzen könnten, ist erstmal irrelevant.

  • Versuche es doch mal, vielleicht kannst du dir dann deine vielen Fragen selber beantworten.

    Beispiel: 4000 Sitz-, 8000 Stehplätze, 20% macht 2400, dazu ein Hygienekonzept. Dann wird man sehen, wie viele genehmigt werden...

    Ob im Stehplatzbereich 1600 sitzen könnten, ist erstmal irrelevant.

    Das war schwierig, aber nun scheinst du es ja verstanden zu haben. Sie werden nicht alle im Sitzplatz bereich gehen können, da dann die Abstände nicht eingehalten werden können. Aber egal, ich will dich nicht wieder verwirren. :)

  • Beispiel: 4000 Sitz-, 8000 Stehplätze, 20% macht 2400, dazu ein Hygienekonzept. Dann wird man sehen, wie viele genehmigt werden...

    Ob im Stehplatzbereich 1600 sitzen könnten, ist erstmal irrelevant.

    Das war schwierig, aber nun scheinst du es ja verstanden zu haben. Sie werden nicht alle im Sitzplatz bereich gehen können, da dann die Abstände nicht eingehalten werden können. Aber egal, ich will dich nicht wieder verwirren. :)

    Hättest Du auf meine erste Frag nach der maximalen Zuschauerkapazität gleich geantwortet, dass die Stehplätze 1:1 mitgezählt werden, hätten wir uns gefühlt 10 Beiträge sparen können :)

  • Das war schwierig, aber nun scheinst du es ja verstanden zu haben. Sie werden nicht alle im Sitzplatz bereich gehen können, da dann die Abstände nicht eingehalten werden können. Aber egal, ich will dich nicht wieder verwirren. :)

    Hättest Du auf meine erste Frag nach der maximalen Zuschauerkapazität gleich geantwortet, dass die Stehplätze 1:1 mitgezählt werden, hätten wir uns gefühlt 10 Beiträge sparen können :)

    Wieso hätte ich was sagen sollen was jedem der es sich durchgelesen hat klar war. Es stand doch klar 20 Prozent von der Stadion Kapazität.

  • Ich war zunächst davon ausgegangen, dass nur die Sitzplätze gemeint sind. Dann kam die Nummer mit den Klappsitzen...


    Die DFL z.B. hatte mal Modelle mit bis zu 50% Sitz- und 12,5% Stehplatzauslastung vorgestellt. Dort gibt es aktuell ja keine Zuschauer auf den Stehplätzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Interessante Diskussion. Frei nach dem Motto "Nichts Genaues weiß man nicht" sollte doch wohl jedem klar sein, dass es sich um die verfügbaren Sitzplätze handelt. Denn jeder Besucher muss diesen während des Spiels einnehmen. Die Sache mit den Klappstühlen, die man mitbringen könne, finde ich auch ganz lustig. In DEL z. B. ist jeder Inhaber einer Eintrittskarte berechtigt, mit den Stadtbuslinien kostenfrei zum Stadion zu fahren. Wenn da dann jeder seinen Klappstuhl dabei hat...

    Neben den derzeit verfügbaren ca. 1.200 Sitzplätzen wurden zusätzlich Bänke aufgestellt, so dass 800 Fans rein durften. Durch die kurzfristige Änderung am Freitag kamen wohl doch nur ca. 100 Leute, die sich noch auf den Weg machten. Im Vorverkauf waren alle bis dahin angebotenen Karten weg.


    Wie es weitergeht? Kommt drauf an was Politik und die örtlichen Gesundheitsämter sagen. Da brauchen wir uns hier weder Gedanken machen, noch die Köppe heiß reden.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Der NFV ist laut NDR Text auf die Sportminister der 4 Bundesländer zugegangen und beantragt auch für die Vereine die noch nicht trainieren dürfen das es wieder losgehen soll. Es ist ja auch nicht nachvollziehbar das die 2.Mannschaften und auch schon Oberneuland dürfen, die anderen aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • muss eigentlich jedesmal eine unnötige Diskussion über ein Thema ausdiskutiert werden, das hier schon in gefühlt 100 Threads besprochen wurde. Es nervt! Der letzte Satz vom Maulwurf wurde hier gelöscht, andere Beiträge verschoben


    Asa

    SuperMod

  • das ist keine sinnvolle Denkweise sich hier zu vergleichen. jeder RV sollte für seine Rl den bestmöglichen Weg unter den verordneten politischen Bedingungen und den selbstgeschaffenen organisatorischen Bedingungen finden. womöglich ist Nord mit der Teilung angemessen organisiert

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Lt. NDR Text gibt es jetzt ein Videokonferenz in der das weiter vorgehen besprochen werden soll.


    Entweder wird die Quali Runde nur in der Hinrunde gespielt und dann in Auf und Abstiegsrunde geteilt. Oder die beiden Staffeln spielen bis zum Ende und die beiden Sieger spielen eine Relegation um den Meister zu ermitteln. Dieser spielt dann gegen den Meister aus Bayern um den Aufstieg in die 3. Liga.

  • Naja, gerade die Abstiegsfrage wäre sicher mit Variante 1 fairer zu lösen, da es da mehr als 2 geben wird und die Nord und Süd Vertreter gegen einander antreten würden. Für die starken Mannschaften wäre es sicher auch ein höherer Reiz, wenn die Spiele ausgeglichener sind..