[2. Bundesliga] 33. Spieltag

  • Es ist eben ein Auf und Ab. Für viele Fans aus Württemberg war es auch heftig, dass aus Baden gleich zwei Bundesliga-Teams am Start sind, während Württemberg überhaupt nicht vertreten ist. Insofern ist es schon okay, dass der VfB Stuttgart in die Bundesliga zurückkehrt. Und natürlich auch Glückwunsch an Rollbraten, der in seiner Heimat an der Mosel ja als VfB-Fan ein absoluter Exot ist, während es bei mir in der Gegend VfB-Fans gibt wie Sand am Meer. :)


    Bredi : Schööööön, daß Du an mich denkst. :positiv1:


    Du verstehst aber, daß ich Deinen ehrenwerten Glückwunsch erst am kommenden Sonntag entgegennehmen werde.


    Noch ist es nicht eingetütet. :nein2:


    Nachdem von Mittwoch bis zum gestrigen Sonntag nun doch alles schneller ging als von mir auch nur im Entferntesten erwartet, vergleiche ich die aktuelle Konstellation mit der von 1983/84.


    Guckst Du hier. (Klick mich.)


    Obwohl Hermann Ohlicher damals am 33. Spieltag im Weserstadion theoretisch "alles klar" gemacht hat, habe ich auch damals mit der Eskalation gewartet, bis... .



    Natürlich schon der Wahnsinn, daß wie gegenwärtig auch vor 36 Jahren eben jener HSV an der Entscheidung maßgeblich beteiligt war. :augenroll:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnte, aus meiner Jugend habe ich auch noch alles was man braucht vom VFB außer meiner Mütze, die haben mir Kriminelle Hamburg nach einem 2:0 meines geliebten VFB damals vom Kopf weg geklaut. :-( Deshalb finde ich als alter VFBler es gut das er Aufgestiegen ist.

    In welcher Saison war das denn?

    Das muss Anfang der 80er gewesen sein. Der VFB hat jedenfalls 2:0 gewonnen. :positiv2:

  • Naja mein lieber Rollbraten...Vermutlich wird Gomez mit einer Niederlage in Rente gehen.:lachen:

    Trotzdem ist der VFB nächstes Jahr erstklassig. Meine Boys in Blue verteidigen den 5. Platz.

    :blauweiss:

  • Du hast aber schon mit bekommen, dass der VfB in den letzten beiden Spielen zusammen 11:1 Tore hat? :schimpf:

    joa...aber der VFB muss gegen den 2. der Rückrundentabelle antreten :)

    Und gegen hessische Teams sah es zuhause...vom Ergebnis her...auch nicht wirklich gut aus