Alles über Erlensee

  • in einen 3 Minuten Video wird der 1. FC Erlensee vorgestellt.

    Rein schauen loht sich :positiv1:

    Krasse Zahlen.

    Aus dem aktuellen Kader kommen 95 % aus der eigenen Jugend,

    die schon 10 Jahre, seit der C oder D Jugend dort spielen....


    Der 1. FC Erlensee ist neu in der Hessenliga, aber ein höchst interessanter Verein. Der Club baut voll auf den eigenen Nachwuchs und startet mit dieser Philosophie voll durch. Das Sportgelände ist nagelneu. Wir stellen euch den Aufsteiger und seinen Trainer Tobias Heilmann im Video kurz vor. Klickt rein.

    Zum Video!

    Quelle: http://www.torgranate.de

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“

  • Sympathischer Verein! Definitiv.


    Vorallem weil auch noch ein Arbeitskollege von mir dort in der IV spielt. Normalerweise Stamm, war aber die ganze Hinrunde verletzt...mal schauen ob er in der Hessenliga nochmal Fuß fasst.


    Habe demletzt auch mal mit dem Trainer von denen telefoniert. Macht einen sehr geerdeten Eindruck.


    Freue mich diese Mannschaft mal live zu sehen! Hoffentlich passt es wenn Sie in Flieden spielen :lachen:

  • Zugänge: Danny Fischer (FSV Fernwald), Ilias Becker (TV Askania Bernburg).


    Dazu werden sieben Spieler aus der eigenen U 19 hochgezogen. Aus dem Aufstiegs-Kader gibt es keine Abgänge. Auf diese junge Truppe und das Umfeld vom Verein bin ich echt mal gespannt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)