[DFB-Pokal] SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    SV Alemannia Waldalgesheim sucht Stadion für DFB Pokal


    Der künftige Verbandsligist SV Alemannia Waldalgesheim ist auf der Suche nach einem Austragungsort für das DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen. Heute Nachmittag trifft sich der Vorstand deshalb zu Gesprächen mit den Verantwortlichen des Fußballbundesligisten FSV Mainz 05. Im Vorfeld seien sowohl die Coface-Arena als auch das alte Bruchwegstadion als Austragungsort im Gespräch gewesen, so der zweite Vorsitzende der Alemannia, Reinhard Schenk. Da mit Leverkusen nun ein hochkarätiger Bundesligist anreise, sei die Arena durchaus denkbar. Zudem solle ausgehandelt werden, dass Mainz 05 auch den Ticketverkauf für das Spiel übernimmt.......


    weiterlesen


    Quelle: http://www.swr.de



    Das "gemütliche" Bruchwegstadion (aktuelle Kapazität 18.000) könnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber der Betonklotz am Rande der Stadt (Kapazität 34.034) erscheint mir doch etwas übertrieben.


    Die 05-er bekommen den Bunker ja nicht mal bei Bundesligaspielen voll.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.


  • Dieses ständige Gesuche der Vereine nach nem größeren Stadion zum Zweck der Gewinnmaximierung ödet einen nur noch an. Gut das Teil in Waldalgesheim ist wirklich zu klein, aber ausgerechnet Mainz ? In Bad Kreuznach steht doch auch ein Stadion, welches ausreichen sollte. Und ständig Mainz - Bruchweg. Ich möchte mal eine Saison erleben, wo nicht ein Verein seine Pokalspiele dorthin verlegt.

  • Zitat

    Große Bühne für Waldalgesheim im Bruchwegstadion


    Verbandsligist SV Alemannia Waldalgesheim wird das erste DFB-Pokal Spiel seiner Vereinsgeschichte gegen Bayer 04 Leverkusen im Mainzer Bruchwegstadion bestreiten. Das haben die Waldalgesheimer mit den Verantwortlichen von Mainz 05 ausgehandelt....


    weiterlesen


    Quelle: http://www.swr.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Vielleicht hofft man, daß in Mainz die Leute Bayern - statt Bayer lesen.
    Dann würden einige kommen.... 8)


    Naja - ich glaube auch, daß Bad Kreuznach, oder sogar Bingen, als Spielort ausreichend wäre.
    Ich denke nicht, daß Leverkusen der riesige Zuschauermagnet ist!

  • Ich hoffe, dass sich unser Südwest-Vertreter Waldalgesheim heute Abend gut schlägt. Wir hatten ja schon so unsere Erfahrung mit Leverkusen. Hoffentlich macht es die Alemannia besser. Dass es zu einem Sieg reicht, glaube ich allerdings nicht.

  • Am Ende 6:0 für Leverkusen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wahnsinn, diese Kießling Show! :bekloppt:


    Freitag, 15. August 2014, 19:00 Uhr - Bruchwegstadion Mainz

    SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer 04 Leverkusen 0:6 (0:4)

    0:1 Stefan Kießling (2.)

    0:2 Stefan Kießling (24.)

    0:3 Stefan Kießling (31.)

    0:4 Stefan Kießling (41./Elfmeter)

    0:5 Stefan Kießling (59.)

    0:6 Heung-Min Son (82.)


    Zuschauer: 7500

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)