Badischer Pokal 2021/22

  • bfv-Rothaus-Pokal 2021/2022


    3. Runde


    FV Elztal (LL) - SV Waldhof Mannheim (3. Liga) 0 : 10


    FV Brühl (LL) - 1.CfR Pforzheim (OL) 1 : 2


    1.FC Ispringen (LL) - 1.FC Bruchsal (OL) 0 : 3


    VfR Mannheim (VL) - FC-Astoria Walldorf (RL) 1 : 0


    VfB Eppingen (VL) - VfR Gommersdorf (VL) 5 : 4 n.V.


    TSV Buchen (KL) - SV Wagenschwend (LL) 0 : 2


    FC Germ. Friedrichstal (VL) - SpVgg Neckarelz (VL) 4 : 5 n.E.


    SV Neunkirchen (LL) - TSV Assamstadt (LL) 1 : 2


    VfB Bretten (LL) - FC Zuzenhausen (VL) 1 : 2


    SV Eintracht Nassig (LL) - TSV Höpfingen (LL) 2 : 0


    SG Horrenberg (LL) - 1.FC Mühlhausen (VL) 3 : 2


    FC Victoria Bammental (LL) - SV Spielberg (VL) 2 : 5


    FSV Buckenberg (KL) - SpVgg FC 07 Heidelsheim (LL) 3 : 1


    FC Östringen (LL) - FC Türkspor Mannheim (LL) 1 : 4


    GU-Türk. SV Pforzheim (KL) - ASV Durlach (KL) 5 : 0


    TSV Neckarbischofsheim (KL) - SV 98 Schwetzingen (LL) 1 : 2

    7 Mal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • bfv-Rothaus-Pokal 2021/2022


    Achtelfinale


    Mittwoch, 11.08.2021


    18:00 FC Türkspor Mannheim (LL) - SpVgg Neckarelz (VL) 3 : 1


    19:00 FSV Buckenberg (KL) - 1.FC Bruchsal (OL) 1 : 4


    19:00 GU-Türk. SV Pforzheim (KL) - SV Spielberg (VL) 2 : 1


    19:30 TSV Assamstadt (LL) - SV 98 Schwetzingen (LL) 8 : 7 n.E.


    19:30 VfR Mannheim (VL) - 1.CfR Pforzheim (OL) 0 : 2



    Samstag, 14.08.2021


    16:00 FC Zuzenhausen (VL) - VfB Eppingen (VL) 3 : 0



    Sonntag, 15.08.2021


    17:00 SV Wagenschwend (LL) - SV Eintracht Nassig (LL) 4 : 0



    Dienstag, 28.09.2021


    19:00 SG Horrenberg (LL) - SV Waldhof Mannheim (3. Liga) 1 : 4

    6 Mal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • bfv-Rothaus-Pokal 2021/2022


    Viertelfinale


    Mittwoch, 15.09.2021

    19:30 TSV Assamstadt (LL) - SV Wagenschwend (LL) 0 : 1


    Mittwoch, 29.09.2021

    19:15 GU-Türk. SV Pforzheim (KL) - FC Türkspor Mannheim (LL) 1 : 2


    Dienstag, 05.10.2021

    19:00 1.CfR Pforzheim (OL) - 1.FC Bruchsal (OL)


    Mittwoch, 10.11.2021

    19:00 FC Zuzenhausen (VL) - SV Waldhof Mannheim (3. Liga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • Die Zuschauerzahlen scheinen im Brötzinger Tal etwas anzusteigen... Unter der Woche Abends... Ist immer schwierig zu sagen... Ichvwürd dagen 400+ X ist realistisch

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • So Halbzeit in meinem erstem Brötzinger Tal Flutlicht Match ever es steht im Pokal Viertelfinale gegen Bruchsal 0:0. Zuschauer sind etwa 300 bis 400 im Stadion. Pforzheim mit den deutlich besseren Spielanlagen während sich Bruchsal aufs Kontern beschränkt und vor allem dann mal nach vorne spielt wenn Pforzheim etwas nachlässig ist. Auf beiden Seiten wars bisher knapp Pforzheim mit einem schönen Pfostentreffer, aber auch Bruchsal konnte schon das Alu treffen. Es wird spannend wies weitergeht. ANZUMERKEN die Stadt bzw der CFR haben es geschafft das Brötzinger Tal zu einem Stimmungskiller umzubauen. Es gibt im ganzen Stadion quasi keine vernünftigen Stehplätze mehr wo sich die Leute zusammen hinstellen können und wo dann etwas wie Stimmung aufkommen könnte. Die ehemaligen Fan Treppen hinter dem Tor haben jetzt Fangitter im Blickfeld auf der Tribünenseite gibt es gar keine Stehplätze mehr und die Gegengerade wurde mit Sitzschalen vollgschraubt... Traurig

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Schlechte 2. Halbzeit von Pforzheim. Kaum Lust und Wille zu sehn... Bruchsal weiter sehr defensiv... Auch hier geht nach vorn nur wenig immernoch 0:0

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ich kanns immernoch nich fassen wie eine chance den pokal zu holen hier vergeigt wurde. Der CFR individuell u d slielerisch eine Klasse stärker findet keine Wege in 120 Minuten das Spiel zu entscheiden. Bruchsal verteidigt sich ins Elferlotto und gewinnt dort den Einzug ins Halbfinale.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • bfv-Rothaus-Pokal 2021/2022


    Viertelfinale


    Mittwoch, 15.09.2021

    19:30 TSV Assamstadt (LL) - SV Wagenschwend (LL) 0 : 1


    Mittwoch, 29.09.2021

    19:15 GU-Türk. SV Pforzheim (KL) - FC Türkspor Mannheim (LL) 1 : 2


    Dienstag, 05.10.2021

    19:00 1.CfR Pforzheim (OL) - 1.FC Bruchsal (OL) 2 : 3 n.E.


    Mittwoch, 10.11.2021

    19:00 FC Zuzenhausen (VL) - SV Waldhof Mannheim (3. Liga) 1 : 3

    Einmal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • Vorab: Danke Trantor und Rochus-Rex für eure Einschätzungen, habe es aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr geschafft, vor dem Spiel darauf zu reagieren


    Zum Verbandspokal-Viertelfinale zwischen 1.CfR Pforzheim - 1.FC Bruchsal:

    Mit hohen Erwartungen fuhr ich nach Pforzheim zum Viertelfinale des badischen Verbandspokals zwischen den beiden Oberligakontrahenten 1.CfR Pforzheim und 1.FC Bruchsal, denn auf den Sieger dieses Spiels wartet im Halbfinale möglicherweise der SV Waldhof, was ein attraktives Heimspiel vor vierstelliger Kulisse garantiert oder klassentiefere Gegner, wodurch sich die Chancen auf den FInaleinzug deutlich erhöhen. Hinzu kommt, dass bei einer Finalteilnahme der Mannheimer nach aktuellem Tabellenstand die Finalteilnahme reichen könnte, um in den DFB-Pokal einzuziehen. Leider war sowohl auf Pforzheimer als auch auf Bruchsaler Seite vielen diese große Chance scheinbar nicht bewusst, anders kann ich mir die niedrige Zuschauerzahl von 350 (laut fussball.de; fupa schreibt sogar nur 320) nicht erklären. Aus Bruchsal nahm ich eigentlich so gut wie keine Fans wahr und von Pforzheim hätte ich mir dann doch eine höhere Zuschauerzahl erhofft. Eventuell lag es am Wetter?
    Immerhin gibt es mit Illes Erben eine ultraorientierte Fangruppe, die sich um Stimmung bemüht(e). Hier muss ich mich aber Trantor anschließen: das Stadion ist architektonisch eher stimmungsfeindlich, was schade ist, denn prinzipiell hätte das Brötzinger Tal durchaus Potenzial, sieht man mal von den etwas überdimensionierten VIP-Gebäuden links und rechts neben der Haupttribüne ab.
    Das Spiel begann von Pforzheimer Seite sehr offensiv mit einigen sehr guten Chancen. Bevor die Bruchsaler ihre erste 100%ige Chance hatten, muss der 1.CfR Minimum mit 2:0 führen. Nach der guten Anfangsphase von Pforzheim flachte das Spiel ziemlich ab, die zweite Halbzeit knüpfte daran an: Bruchsal stand sehr defensiv und lauerte auf Konter, die Pforzheimer rannten an, aber entweder haperte es am letzten Pass oder der Abschluss war zu ungefährlich. Folgerichtig gab es Verlängerung, in der die Jungs aus der Uhrenstadt erneut überlegen waren, allerdings wieder ohne Kapital daraus zu schlagen. Im Elfmeterschießen behielt Bruchsal die Oberhand und hat damit gute Chancen eine erfolgreiche Pokalsaison zu erleben, vor allem für deren Situation in der Oberliga Baden-Württemberg könnte das Weiterkommen vielleicht Auftrieb geben.

    Für Pforzheim hoffe ich, dass sie sich in der Liga oben festbeißen können, das Potenzial hat die Mannschaft definitiv dafür, lediglich an der Chancenverwertung sollte dringendst gearbeitet werden. Generell würde die Stadt mit ihrem Umfeld und dem Stadion der Regionalliga gut tun. Wer weiß, welche Euphorie ein Aufstieg in der Stadt an der Enz auslösen würde.

  • bfv-Rothaus-Pokal 2021/2022


    Halbfinale


    Samstag, 26.03.2022

    15:00 SV Wagenschwend (LL) - SV Waldhof Mannheim (3. Liga)


    Mittwoch, 30.03.2022

    19:00 FC Türkspor Mannheim (LL) - 1.FC Bruchsal (OL)

    Einmal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()