Fußball in Zollern

  • Der FC Tailfingen (AH) scheitert beim Ü50-Turnier des FC Killertal am FC Tailfingen (Ehemalige) im Halbfinale nach 9m-Schießen und unterliegt im Spiel um Platz 3 Gastgeber FC Killertal mit 2:3.

    Turniersieger wurde der FC Tailfingen (Ehemalige).


    Die "Alte Herren" des FC 1910 Tailfingen sind ein eigenständiger, im Vereinsregister eingetragener Verein, der die Geschichte des 1998 mit FV Ebingen zum FC Albstadt fusionierten FC Tailfingen aufrecht erhält.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • ESCHMENT IST NICHT MEHR TRAINER VOM SVS


    Der SV Grün-Weiß Stetten beendet mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Lars Eschment.


    Wir bedanken uns bei Lars für seine geleistete Arbeit beim SVS und wünschen viel Erfolg für seine weitere sportliche Laufbahn.


    Die letzten drei Spiele vor der Winterpause übernehmen interimsweise Benny Preis und Lenard Pfeffer.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das hat leider relativ unschöne Gründe, die aber besser unausgesprochen bleiben.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Blick durch die Ligen im Bezirk.


    Bezirksliga Zollern

    Tabellenführer ist der TSV Frommern (33 Pkt) mit 7 Zählern Vorsprung auf Landesliga Absteiger Nusplingen (26 Pkt). Die beiden anderen Absteiger Trillfingen (21 Pkt) und Dotternhausen (16 Pkt) liegen schon relativ abgeschlagen zurück. Frommern war erst zur Saison 21/22 aus der Kreisliga A1 aufgestiegen und schaffte auf Anhieb Platz 3. Zuletzt kickten die Balinger Teilstädter in den von 2010-2012 in der Landesliga. Dreh und Angelpunkt ist Ausnahmestürmer Anes Klajic, der nach 13 Spieltagen schon 22 Treffer erzielt hat.


    Kreisliga A1

    Ein Kopf an Kopf Rennen gibt es in der A1 zwischen Bezirksliga Absteiger FV Rot-Weiß Ebingen und dem FC Pfeffingen. 11 Spieltage lang war Pfeffingen auf dem Platz an der Sonne,im direkten Duell mit Rot-Weiß zog man allerdings den kürzeren und verlor die Tabellenführung. Beide Teams liegen nach 13 Spieltagen Punktgleich mit 32 Zählern an der Spitze der Tabelle. Der erste Verfolger ,Aufsteiger TG Schömberg hat allerdings schon 9 Punkte Rückstand. Da es in dieser Saison aufgrund des bevorstehenden Zusammenschluß der beiden Bezirke Schwarzwald und Zollern keine Relegationsspiele um den Aufstieg geben wird, wird es wohl bis zum Saisonende eine ganz spannende Sache werden.


    Kreisliga A2

    Fast das gleiche Bild in der A2. Mit den beiden Bezirksliga Absteigern Hechingen und Gruol-Erlaheim an der Tabellenspitze, konnte man durchaus rechnen. Beide Teams kommen auf 34 Punkte und haben 6 Zähler Vorsprung auf die Dauerbrenner des TSV Boll (28 Pkt) Aufsteiger Burladingen belegt einen hervorragenden 4.Platz (26 Pkt)


    Kreisliga B1

    Dort hat aktuell die Landesliga Reserve des FC 07 Albstadt mit 32 Punkten die Nase knapp vorn. Allerdings sitzen den Blau-Weissen gleich 3 Mannschaften mit 30 Zählern im Nacken. SGM Heuberg II, FC Schmiden und die Zweitvertretung der SGM Hartheim/Heinstetten/Unterdigisheim.


    Kreisliga B2

    Auch hier stehen die 3 Absteiger aus der Kreisliga A ganz vorne. Binsdorf (39 Pkt) vor der SGM Hart/Owingen (37) und dem TSV Stein (36) . Hart/Owingen musste zuletzt 2 Abstiege in Folge hinnehmen, spielte man in der Saison 21/22 noch in der Bezirksliga.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Blick durch die Ligen im Bezirk.


    Bezirksliga Zollern

    Tabellenführer ist der TSV Frommern (33 Pkt) mit 7 Zählern Vorsprung auf Landesliga Absteiger Nusplingen (26 Pkt). Die beiden anderen Absteiger Trillfingen (21 Pkt) und Dotternhausen (16 Pkt) liegen schon relativ abgeschlagen zurück. Frommern war erst zur Saison 21/22 aus der Kreisliga A1 aufgestiegen und schaffte auf Anhieb Platz 3. Zuletzt kickten die Balinger Teilstädter in den von 2010-2012 in der Landesliga. Dreh und Angelpunkt ist Ausnahmestürmer Anes Klajic, der nach 13 Spieltagen schon 22 Treffer erzielt hat.

    Bin total überrascht dass der TSV Benzingen so weit vorne steht. Dafür hätte ich Bisingen stärker erwartet. Gehts Dir auch so?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bin total überrascht dass der TSV Benzingen so weit vorne steht. Dafür hätte ich Bisingen stärker erwartet. Gehts Dir auch so?

    Von Benzingen bin ich ebenso überrascht und gönne den Moment von ganzem Herzen. Einer der schönsten Sportplätze samt -areal und Sportheim, das ich kenne. Bei gefühlt 12.500 Eindrücken mag das etwas heißen. Herzblut, Engagement und Leidenschaft sind in jedem Winkel spürbar - von der gefalteten Serviette über die warme Dusche bis hin zur akkurat angebrachten Werbefläche. Spitze. Bisingen, denke ich, ist überaltert. Den Hinweis auf Stetten kann man sich sparen, wenn man unschöne Gründe anführt, diese aber nicht benennen will. So etwas öffnet der Spekulation Tür und Tor und ist schlicht unangebracht.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Eine Ära neigt sich dem Ende
    Dennis Söll wird den TSV Trillfingen zum Ende der Saison 23/24 in beidseitigem Einvernehmen verlassen.
    In einem respektvollen und offenen Gespräch waren sich der Verein in Person des sportlichen Leiters Michael Fechter und Dennis Söll einig, dass die Saison 23/24 die letzte gemeinsame Saison werden wird. Nach fünf erfolgreichen Jahren „ist es für beide Seiten an der Zeit für eine Veränderung“, sagt Dennis Söll.
    Dennis übernahm den TSV nach dem Aufstieg in die Landesliga, nachdem er schon zuvor den SV Felldorf und die TSG Balingen II gecoacht hatte. Mit dem TSV Trillfingen konnte der B-Lizenz-Inhaber in der Saison 2021/2022 den Klassenerhalt in der Landesliga feiern. Ebenfalls in Erinnerung bleiben dürfte das WFV-Pokalspiel in der 3.Runde gegen den damaligen Regionalligisten SSV Ulm 1846 gegen den Dennis sogar den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Bisingen


    Neues Kapitel, frischer Wind! Wir freuen uns euch heute unseren neuen Trainer für die Saison 24/25 vorstellen zu dürfen. Herzlich willkommen im Kuhloch Pietro Fiorenza!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und auch in Trillfingen ist man fündig geworden


    DAS CHRISTKIND WAR BEI UNS HEUTE SCHON DA 🎄
    Zum Jahresende freuen wir uns, bekannt zu geben, dass Fabian Singer ab der Saison 2024/2025 unser neuer Trainer sein wird! 🙌 Fabian hat bereits Aufstiege von der Bezirks- zur Landesliga geschafft und bringt über 5 Jahre Landesligaerfahrung mit. Gerne erinnern wir uns an unseren eigenen Aufstieg, danach schaffte er das gleiche Kunststück, noch mit der SG Empfingen🌟 Nach 5 Jahren als Spieler und Trainer bei der SG und bei der TSG Wittershausen, wird er nun das Traineramt bei uns zur kommenden Saison übernehmen. „Mit großer Freude kehre ich zu meinem Heimatverein zurück. Der TSV hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, und die Chance, als Trainer hier zu arbeiten, erfüllt mich mit Stolz. Gemeinsam werden wir alles daran setzen, viel zu erreichen!“ - Fabian Singer. Wir sind sehr stolz darauf, jemanden mit so viel Erfahrung an Bord zu haben, der gleichzeitig auch seine Wurzeln bei uns hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Lars Eschment wechselt zum @tsv_stein_1923!

    Nachdem sich die Wege des Spielertrainers und des @svs1946_ vor einigen Wochen trennten, schließt sich der 37-jährige nun dem TSV Stein an. Dabei soll er dem B-Ligisten bei der Rückkehr in die Kreisliga A helfen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zur neuen Runde: Nico Heckendorf und Axel Conzelmann übernehmen beim TSV Laufen/Eyach! Die @eyachkicker verpflichten Heckendorf als Spielertrainer vom @tsvstrassberg_1903. Neben dem Innenverteidiger kommt Axel Conzelmann als erfahrener Trainer an der Seitenlinie, der sich aktuell um die Jugend des @tsvfrommern1906 kümmert und unter anderem deren U17 trainiert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Trainerwechsel bei der SGM @sportverein.hart_1919/@sv_owingen1927!
    Im Sommer übernehmen Nico Kästle, aktuell beim @fvbisingen1919 in der Bezirksliga unterwegs und Eric Botta das Amt bei der SGM. Botta spielt aktuell bei @rwebingen in der der Kreisliga A1. Die SGM steht derweil auf dem ersten Platz der Kreisliga B1 und will mit seinem neuen Trainierteam im nächsten Jahr bestenfalls in der A-Liga angreifen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung aus Dotternhausen


    Fabio Gallinaro verlässt den @sv_dotternhausen zum Saisonende!

    Damit legt der Trainer des SVD sein Amt nieder, nachdem er in Folge des Aufstiegs in die Landesliga 2022 den Posten übernahm. In der Bezirksliga stehen die Dotternhausener derzeit auf dem neunten Platz.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Freude beim FC Tailfingen


    Wir sind 100 🥳‼️


    Die magische Grenze ist überschritten, der

    FC Tailfingen AH ist nun dreistellig.


    Ja, es stimmt, gestern haben wir unser 1️⃣0️⃣0️⃣. Mitglied beim FC Tailfingen AH e.V. begrüßt.


    Wir sind ein bisschen stolz und freuen 😀 uns auf jede und jeden, der Teil der FC Tailfingen AH wird.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Seltenes Ereignis im Bezirk Zollern: Der FC Zillhausen hat letzten Sonntag erstmals seit dem 18. November 2018 wieder ein Pflichtspiel gewonnen. Bei der Zweiten von Hart/Owingen gab es einen 3:2-Erfolg. Hab in der Hinrunde einem 1:9 gegen Rot-Weiß Ebingen II beigewohnt und nicht damit gerechnet, dass da diese Saison was rausspringt. Reform mit Wiedereinführung der C-Kreisligen für Mannschaften wie Zillhausen sicher von Vorteil.