SSV-Kader 22/23

• Kader 22/23 (Stand 24.08.):

Tor

Enrico Piu (22)

Luis Potye (19)

Abwehr

Hamza Cetinkaya (21)

Lukas Glaser (22)

Marvin Jäger (26)

Luca Lennerth (18)

Denis Lübke (29)

Arbnor Nuraj (22)

Yannick Sagert (22)

Tom Schiffel (26)

Nils Staiger (23)

Toni Suddoth (23)

Mittelfeld
    Ivan Cabraja (21)

Pierre Eiberger (30)

Kevin Founes (18)

Marco Gaiser (29)

Riccardo Gorgoglione (29)

Florian Krajinovic (19)

Aaron Leyhr (18)

Samuel Mayer (23)

Luca Meixner (20)

Furkan Özüdogru (19)

Angriff

Jan Beifuß (19)

Jovan Djermanovic (21)

Vladan Djermanovic (19)

Onesi Kuengienda (29)

Muhamed Sanyang (20)

Andreas Schilowez (19)

Abgänge:

Tim Schwaiger (1.CfR Pforzheim)

Frederick Mohr (SV Nehren)

Frederik Schumann (Göppinger SV)

Armin Zukic (YB Reutlingen)

Jonas Preuß (TSV Oberensingen)

Jerome Weisheit (TSV Essingen)

Bleart Dautaj (SGS Großaspach)

Tim Zemmer (YB Reutlingen)

Lukas Preuß (FV Ravensburg)

Leon Tuksar (VfL Sindelfingen)

Savas Ioannidis (YB Reutlingen)

Luca Wöhrle (SGS Großaspach)

Fortsetzung folgt...

24 Mal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

• Ich kann das noch nicht so ganz glauben wie hier "fast" alle Reutlinger schreiben das man pleite sei und nächstes Jahr den Abstieg sicher einplanen müsse.

Der SSV hat doch immer wieder jemanden auftreiben können der die Mittel für eine gute Oberliga Mannschaft zusammen gekratzt hat.

Ihr habt da oben doch ein mega Einzugsgebiet

• Ich kann das noch nicht so ganz glauben wie hier "fast" alle Reutlinger schreiben das man pleite sei und nächstes Jahr den Abstieg sicher einplanen müsse.

Der SSV hat doch immer wieder jemanden auftreiben können der die Mittel für eine gute Oberliga Mannschaft zusammen gekratzt hat.

Ihr habt da oben doch ein mega Einzugsgebiet

Ein mega Einzugsgebiet nützt aber nichts wenn man es nicht schafft seine Leistungsträger zu binden.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Die nächsten Abgäng wurden verkündet: Samuel Mayer will nach zwei Kreuzbandrissen kürzertreten und schließt sich dem TSV Oberensingen an. Armin Zukic erhält keinen neuen Vertrag. Grießer: "Das war eine Abwägungssache. Armin kommt aus einer schweren Verletzung. Wir haben bereits einige verletzungsanfällige Spieler im Kader."

Quelle: GEA

Den Abgang von Zukic bedauere ich, wenngleich ich natürlich nicht einschätzen kann, auf welchem Level er nach seiner schweren Verletzung wieder zurückkäme. Hat uns mit seiner Dynamik und seinem komporomisslosen Zug zum Tor jedenfalls immer gut getan. Habe in dieser Saison einen wie ihn des öfteren mal vermisst, wenn im Spiel mal wieder so gar nichts Torgefährliches passieren wollte. Vor allem als Joker fand ich ihn sehr wertvoll. Immerhin hoffe ich, dass man aus der Erkenntnis, bereits einige verletzungsanfällige Spieler im Kader zu haben, die richtigen Schlüsse zieht und ebendiese nicht als feste Größen und unverzichtbare Stammkräfte einplant.

Einmal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

• Nach dem was mir gesteckt wurde, ist Folgendes der Stand der Dinge bei den vermeintlich „Offenen“:

Staiger - wird verlängert

Suddoth - nun doch wieder alls offen

Tuksar - unklar, wechselt wohl innerhalb OL

Jäger - ist noch nicht 100% fix - jetzt doch fix.

L. Preuss - ist noch unklar

Meixner - wird verlängert

J. Preuss - wechselt wohl zu Oberensingen

Ioannidis - ist noch unklar

Leyhr bleibt

Sanyang - wird verlängert

Dautaj - wird nicht verlängert

Djermanovic - unklar, Wechsel angestrebt

Sieht doch schon mal nach einem zahlenmäßig fortgeschrittenem Kader aus

Ich bleibe dabei: Mittelachse stärken!

5 Mal editiert, zuletzt von Virgil ()

• Hab die Übersicht im ersten Post auf den aktuellen Stand aktualisiert. 16 Spieler sind es jetzt. Ich bin echt gespannt, wie sich die zahlreichen Eigengewächse in der (hoffentlich) Oberliga anstellen. Im Idealfall tütet man den Klassnerhalt zeitnah ein, damit man den Jungs in dieser Saison noch ordentlich Spielzeit geben kann, um sie einerseits an die Liga heranzuführen und andererseits abzuchecken, ob sie auf diesem Niveau überhaupt Land sehen. Das würde mich hinsichtlich der nächsten Runde doch sehr beruhigen...

Weiß eigentlich jemand, was mit Potye ist? In einem GEA-Artikel aus dem Februar wird vermeldet, dass er nächste Saison dabei sei, in der Aufzählung vom vergangenen Wochenende fehlt er jedoch.

• Man kann es drehen und wenden wie man will. In 2 Jahren ca. 10 Spieler hochzuziehen wird nicht funktionieren.

Ganz einfach: so gut sind die Jungs auch wieder nicht.

Jeder 2. Spieler im Kader, das ist einfach too much.

• Meixner bleibt. Aus Bissingen kommt Riccardo Gorgoglione (200 OL Spiele 57 Tore).

Sehr überraschend. Wann haben wir zuletzt einen gestandenen Oberligaspieler verpflichtet? :denken: Das muss Jahre her sein...

Damit sind dann also die Spieler Nr. 17 und 18 fix. Wenn ansonsten noch die Verlängerungen wie von Virgil angekündigt durchgehen, dürfte wohl nicht mehr viel Spielraum für weitere externe Zugänge da sein.

• Nachdem Gorgolione jetzt verpflichtet wurde, hört man, dass sich Suddoth nun doch nicht mehr ganz sicher ist im Bezug auf die kommende Saison.

Zumal Gorgolione ein gestandener Spieler ist und zudem mit guter inteam Vernetzung ausgestattet ist.

Es braucht eine Stürmer! Eventuell kann Gorgolione ja auch sehr weit vorne spielen, aber ich bleibe dabei, es braucht in der Mittelachse Power!

Einmal editiert, zuletzt von Virgil ()

• Es braucht eine Stürmer!

Dem stimme ich zu, aber wenn tatsächlich Dautaj und Sanyang verlängert werden, wird's im Angriff so langsam kuschelig. Zahlenmäßig natürlich, die Frage nach der Qualität ist dann wieder eine andere... Glaube kaum, dass wir am Ende mit 6+ Stürmern in die Saison gehen. Vor allem nicht, wenn weiterhin 3-5-2/5-3-2 gespielt werden soll (was natürlich nicht so sein muss).

• Stürmer, bzw. Knipser, sind halt rar. Das ist mir bewusst. Aber an dieser Stelle ist häufig auch der größte Hebel um „erfolgreich“ Spiele zu gewinnen.

Eventuell ist ja auch ein 3:4:3 für das Team möglich. Dann würde so ein Gorgolione eventuell in der ersten Reihe aufgestellt werden und man würde in diesem Fall wohl keine Stürmer mehr (auch zahlenmäßig) holen müssen.

Aber was wissen wir schon 😊, was der Plan ist. Abwarten und zuschauen.

• Und weiter geht's: Piu und Staiger verlängern, Jonas Preuß verlässt den SSV und folgt Mayer nach Oberensingen. Aktuell stehen damit 20 Spieler für die kommende Runde unter Vertrag (Übersicht im ersten Post).

• Nach dem Motto : ich habe auf der Tribüne aus vermeintlich erster Hand mitbekommen (oder es war nicht zu überhören, wenn man eine Reihe darunter saß).

Preuss - geht auch

Suddoth - bleibt und hatte schon die gesamte Zeit die Zusage

Dautaj - geht eher

Tuskar - wohl bei Pforzheim auf der Watchlist

Sanyang - bleibt wohl

Djermanovic - noch 50:50

Das hat zumindest ein Spieler auf der Tribüne gegen Ravensburg

relativ deutlich vernehmbar von sich gegeben.

• Klasse, hat mich sehr gefreut das Piu und Staiger an der Kreuzeiche bleiben. Speziell bei Piu war ich fast etwas überrascht, da es wohl eher danach aussah das er geht da hat man wohl ( zurecht) das Angebot nochmal verbessert. Für beide war es unter Schütt eher schwer. Piu war bei Schütt eher immer die "Nummer 2"und trotzdem wenn es drauf ankam war er immer zur Stelle und hat in den letzten Wochen wie gewohnt eine saubere Leistung gezeigt. Auch Staiger blüht in den letzten Wochen richtig auf.