1. FC Bocholt zur Saison 2022/23

  • Gibt es eigentlich in der Regionalliga auch Freitagsspiele, könnte mir vorstellen das der Zuschauerzuspruch dann um einiges höher ist.


    Freitagsspiele gibt es in der RL natürlich, ob für uns daheim auch, weiß ich nicht. Kommt aufs Flutlicht an. Wie ist der Stand, war das schon regionalligatauglich oder muss nachgerüstet werden?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Kader von uns ist echt nicht gut gefüllt. Viele Ausfälle, bzw. Verletzungen.


    Das Ganze hat zwei Seiten. Richtig "einspielen" wirst du dich gegen solch einen Gegner eh nicht. Das machst du gegen andere Mannschaften.

    Anderseits steht der Verein in einem Testspiel gegen einen Bundesligisten mehr in der Öffentlichkeit. Da willst du auch nicht unbedingt mit einer heftigen Niederlage vom Platz gehen.

  • Da wir jetzt in der RL spielen, gibt es auf Transfermarkt.de zum Kader nun auch erste Marktwerte.

    Das war zumindest in der OL Niederrhein nicht der Fall (in den anderen komischerweise schon)


    1.FC Bocholt - Vereinsprofil | Transfermarkt


    Weiß jemand, wie sich das zusammensetzt? Erhalten unsere Aufstiegshelden mit der Zeit ebenfalls einen Marktwert verpasst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Platzek zum Beispiel keine Bewertung bekommt...

  • Bitter, das so viele Spieler ausfallen. :sad:


    Kann natürlich keiner was für, macht so dann aber auch keinen Spaß. Weder unsere komplette Aufstiegsmannschaft kann man feiern, weil die Hälfte noch im Urlaub oder verletzt ist. Noch die wichtigsten Neuzugänge begutachten, weil sie aktuell verletzt sind oder ebenfalls noch im Urlaub. Blöde.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Am Ende ein 1:3, aber richtig ordentlich gespielt. Und wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen. Das Platzek Ding wäre ein Tor des Monats gewesen! :lachen:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich muss echt meinen Hut ziehen vor der Mannschaft. Trotz der ganzen Ausfälle eine richtig starke Leistung.

    Positiv überrascht bin ich von unseren beiden jungen Ersatz-Torhütern. Nnaji war mMn wenig im Spiel, dafür hat Fahkro gut abgeliefert. Stark gekämpft und sich mit dem Tor belohnt.

    Mal schauen, was das mit den Probespielern auf sich hat...

  • Fahkro war schon echt klasse.


    Aber da wird es auch drauf ankommen, die Stürmer müssen ihre Chancen effizient nutzen. Eine Chancenflut wie in der Oberliga wird es nicht geben.

  • Aufsteiger Bocholt will sich nicht verstecken


    Beim Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Bocholt steht viel Erfahrung auf dem Platz. An der Seitenlinie hat der Verein etwas gewagt - und gewonnen.

    Er ist sozusagen der Julian Nagelsmann der Regionalliga West: Jan Winking ist mit nur 26 Jahren Trainer des Aufsteigers 1. FC Bocholt. Am Rande des Testspiels gegen den VfL Bochum blickt Winking voller Vorfreude auf die kommende Saison.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die kommentierte Zusammenfassung von Sporttotal:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bochum-Stürmer Zoller: „Der 1. FC hat sich sehr gut präsentiert“
    Bocholt - Der Tenor unter den Akteuren und Funktionären war nach dem Testspiel zwischen dem 1. FC Bocholt und dem VfL Bochum positiv. Die Partie war für alle…
    www.bbv-net.de



    Stimmen zum Spiel:


    André Bugla, diesmal im defensiven Mittelfeld des 1. FC Bocholt: „Ich bin ganz schön kaputt jetzt nach dem Spiel, aber es hat richtig Spaß gemacht. So ein Test gegen einen Bundesligisten ist immer eine geile Sache, auch wenn leider einige Akteure gefehlt haben. Sie hätten auch einen Einsatz verdient gehabt. Trotzdem haben wir eine gute Partie gezeigt, mussten zwar viel laufen und leiden, aber an dem System, das wir gerade trainieren, werden die Gegner noch zu knacken haben. Malek (Fakhro) hat zudem ein überragendes erstes Spiel hier in Bocholt gemacht. Das alles macht auf jeden Fall Laune auf mehr.“


    Philipp Hofmann, Angreifer des VfL Bochum: „Die Rahmenbedingungen sind klasse. Von uns war das so eine typische, erste Halbzeit: Wir haben viele Chancen, machen diese nicht rein und Bocholt geht mit der ersten, großen Gelegenheit in Führung. Letztlich konnten wir das Spiel noch drehen, was aber auch unser Anspruch gewesen ist. Wir sind in der Vorbereitung und haben noch genug Arbeit vor uns. FC macht das sehr ordentlich und sie brauchen sich in der Regionalliga nicht zu verstecken.“


    Malek Fakhro, Torschütze des 1. FC Bocholt zum 1:0: „Ich bin absolut zufrieden. Ich fand, dass wir besonders in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht haben, immerhin gegen einen Bundesligisten. In der zweiten haben wir dann ein bisschen abgebaut. Da nehme ich mich auch nicht von aus. Ich hätte hier und da anders entscheiden müssen, vielleicht selbst schießen und dann geht das hier eventuell anders aus. Aber im Großen und Ganzen war das ein starkes Spiel. So kann es weitergehen.“


    Simon Zoller, Stürmer des VfL Bochum: „Der 1. FC hat sich sehr gut präsentiert, extrem engagiert gespielt und uns – vor allem in der ersten Halbzeit – das Leben definitiv schwer gemacht. Am Ende ist ein bisschen die Kraft ausgegangen bei den Jungs und dann haben wir ,okay‘ gewonnen. Wir hätten ein paar Tore mehr machen können, aber Bocholt auch. Gerade mit ihren langen Bällen und ihrer Wucht vorne – besonders die Nummer neun (Fakhro) hat mir dagefallen – können sie eine gute Rolle in der Regionalliga spielen, wenn sie das Spiel so auf den Platz bekommen.“


    Tim Winking, Kapitän des 1. FC Bocholt: „Erst einmal ein Riesenkompliment an das Team, wenn man sieht, wer alles gefehlt hat und wie sich jeder bis zur letzten Minute reingehauen hat, das war überragend. Man hat gesehen, dass Bochum in guter Besetzung angetreten ist und dagegen haben wir einfach exzellent verteidigt. Zwar hatten wir wenig Ballbesitz, aber darauf kam es uns auch nicht an. Ich fand zudem, dass wir den zweiten Treffer verdient gehabt hätten, die Chancen dazu waren auf jeden Fall da. Von daher ist das 3:1 vielleicht ein Tor zu hoch. Jona Scholz hat eine starke Partie gemacht heute, das freut mich sehr für ihn. Wir können froh sein, dass wir drei ausgezeichnete Torhüter im Team haben.“


    Sebastian Wickl, Aufstiegstorwart des 1. FC Bocholt, frisch aus dem Urlaub: „Gerade die erste Halbzeit hat mir gefallen, wir haben uns auch die ein oder andere Chance herausgespielt. Wenn wir in der zweiten Hälfte das 2:0 machen, weiß ich nicht, ob Bochum so zurückkommt. Jona konnte sich ein paar Mal auszeichnen und das war definitiv eine gute Leistung von ihm heute. Auch Gian-Luca (Reck) hat den einen Freistoß super rausgeholt, an den Gegentreffern konnte er nichts machen. Urlaub ist schön, aber bei mir brennt es in den Händen. Ab morgen geht’s wieder los.“


    Gerrit Holtmann, Linksaußen des VfL Bochum: „Der 0:1-Rückstand zur Halbzeit war nicht gut und die Jungs der zweiten Hälfte haben uns da noch mal rausgerissen. Schon am Mittwoch hatten wir uns im Testspiel nicht so stark präsentiert und wollten diese Partie hier deswegen unbedingt gewinnen. Wir wissen, dass die Vorbereitung lang und sehr intensiv ist, aber der Sieg war wichtig. Bocholt hat viel dagegengesetzt , vor allem in Halbzeit eins haben sie uns das Leben echt schwer gemacht – ein gelungener Test.“


    Jona Scholz, Keeper des 1. FC Bocholt: „Das Spiel war top und ich freue mich natürlich auch über die eigene Leistung. Wir hätten noch nachlegen können, vor allem wenn alle Spieler dabei gewesen wären. Unterm Strich haben wir uns aber teuer verkauft und ich freue mich schon total auf die neue Saison. Auch im Torwartteam läuft es super, wir pushen uns gegenseitig.“


    Sebastian Schindzielorz, Sport-Geschäftsführer des VfL Bochum: „Es herrschen gute Rahmenbedingungen, tolles Wetter, viele Zuschauer- das ist erst mal wichtig bei so einem Spiel. Es ist halt die Vorbereitung, da wird viel gespielt, dabei bunt durchgemischt und viel ausprobiert. Wir haben auch gegen Wuppertal getestet und wie Bocholt sich heute präsentiert, sind sie da sicher nicht chancenlos.“

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich würde mich freuen, wenn das Präsidium mal wieder seine Sollstärke von 4 Leuten erreichen würde, aber einen Geschäftsführer gibt es schon ewig nicht mehr und ein zweiter Vize wurde nach David Fahrland ja auch nicht mehr gewählt … das ist aktuell auch mit Berater/Assistent noch etwas dünn für die ganzen Aufgaben.

  • Ich würde mich freuen, wenn das Präsidium mal wieder seine Sollstärke von 4 Leuten erreichen würde, aber einen Geschäftsführer gibt es schon ewig nicht mehr und ein zweiter Vize wurde nach David Fahrland ja auch nicht mehr gewählt … das ist aktuell auch mit Berater/Assistent noch etwas dünn für die ganzen Aufgaben.

    Marcus Diekmann wäre nicht schlecht !