FC Bayern München Ⅱ [Kader & Vorbereitung 22/23]

  • Die Amateure des Rekordmeisters sind am Montag mit den Leistungstests am FC Bayern Campus in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Nur einen Tag später folgt die Rückkehr auf den Rasen.


    Am Donnerstag, 23.06., um 19.30 Uhr tritt die Reserve des Rekordmeisters beim Bayernligisten FC Deisenhofen an. Das Team schloss die vergangene Saison auf Platz zehn ab.


    Kurz nach dem ersten Test gegen Deisenhofen reisen die Roten aus der bayerischen Landeshauptstadt ab. Das Ziel: Stubai. Beim einwöchigen Trainingslager soll der Grundstein für eine erfolgreiche Regionalliga-Saison gesetzt werden.

  • Im Sommer 2019 wechselte Fiete Arp als eines der größten Sturm-Talente vom Hamburger SV zum FC Bayern. Besonders aufgrund der Ablösesumme von drei Millionen Euro und des hohen Gehalts, das der Rekordmeister für den 19-Jährigen zahlt, war die Erwartungshaltung hoch. Nach drei erfolglosen Jahren zwischen Reserve-Team und Zweitliga-Leihe ist das Kapitel FC Bayern für Arp trotz seines Vertrags bis 2023 beendet - da die Münchner eine Abfindung zahlen.


    Arp hatte sich Ende Mai bereits bei Holstein Kiel verabschiedet, der Zweitligist hatte ihn nach dem Drittliga-Abstieg der Bayern-Reserve für 50.000 Euro ausgeliehen. Doch die Norddeutschen ließen in der Folge nicht locker, sie wollten den ehemaligen Juniorennationalspieler unbedingt verpflichten. Dem FC Bayern kam dies entgegen, etwa vier Millionen Euro soll Arp jährlich verdient haben - entschieden zu viel für seine insgesamt 13 Einsatzminuten für die Profis in der ersten Pokalrunde der Saison 2020/21...


    Missverständnis beendet: FC Bayern zahlt einstiger Sturm-Hoffnung Arp eine Millionen-Abfindung

  • Dem FC Bayern kam dies entgegen, etwa vier Millionen Euro soll Arp jährlich verdient haben

    Nicht schlecht für jemanden, der während seiner Zeit beim HSV eher Hoffnungs- als Leistungsträger war.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Als der Hype um ihn entstand, habe ich mal zufällig 3 HSV-Spiele am Stück gesehen. Und konnte mich nur wundern. Das war für mich ein x-beliebiger Jugendspieler. Gut, wenn Fans eine rosarote Brille aufhaben, versteh ich, aber Bundesliga-Scouts, die nichts anderes machen.

    Ist das noch Fußball?

  • Das nächste Top-Talent des FC Bayern München II wagt den Absprung. Nachdem am gestrigen Montag bekannt wurde, dass Gabriel Vidovic zu Vitesse Arnheim in die Niederlande verliehen wird, zieht es auch Emilian Metu ins benachbarte Ausland. Der 19-Jährige heuert in seinem Heimatland Österreich ebenfalls auf Leihbasis bei Austria Klagenfurt an. Bis Saisonende soll sich der österreichische U19-Nationalspieler in der höchsten Liga der Alpenrepublik beweisen. Schon am heutigen Dienstag wird Metu in Klagenfurt mittrainieren.


    Nächster Abgang bei den Bayern-Amateuren: Metu zieht`s nach Österreich - FuPa