20. Spieltag: 1. FC Bocholt - Preußen Münster

  • Kam der Schirm aus dem VIP Bereich? Sowas habe ich auch noch nicht erlebt....

    Ja, der ist einmal über die Tribüne geflogen.

    Hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn er nicht mit der Oberseite gelandet wäre …

    Oder ein Kind getroffen hätte... Das sah wirklich nicht gut aus, der Schirm ist wenige meter vor mir runtergekommen. Hoffe der verletzten Person geht es den Umständen entsprechend gut.

    1. Der SCP ist ein schlafender Riese, der insgesamt mindestens das Potential für die 2. BL hat.

    das halte ich für eine Überschätzung

    Ich finde die These berechtigt. Rein von der Tradition könnte ich mir Preußen Münster auf jeden Fall in der 2. Liga vorstellen, mit Münster als Stadt passt auch das Umfeld. Der SCP gehört zuschauertechnisch zu den absoluten Topvereinen in der Regionalliga. Seit Entstehung der Regionalliga als 4. Liga fallen mir nur Essen, Aachen und 1860 München ein, die einen deutlich höheren Schnitt vorweisen konnten. Ansonsten bewegt sich Münster in etwa auf einem Niveau mit Offenbach, Saarbrücken, Waldhof, Erfurt oder Cottbus, die ich allesamt als Bereicherung für die 3. Liga bezeichnen würde, eventuell sogar für Liga 2.

  • Liebe Leute, bei nüchterner Betrachtung ist es genau so gelaufen, wie es auch zu erwarten war: Einen einzigen Punkt aus den letzten vier Spielen gegen vier Spitzteam der Liga. Das ist natürlich weniger als wir erhofft haben und auch zu wenig, um unsere Position in der Tabelle zu halten. Allerdings haben wir in allen Spielen dagegen gehalten und mit etwas mehr Glück hätte mehr dabei herauskommen können. Über das gestrige Spiel ist eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß, der Sieg der Preußen geht in Ordnung, also - abhaken. Und das bitte ich nicht als Ausrede zu verstehen sondern als meine Einordnung der Situation.

    Die Punkte müssen jetzt in den nächsten Spielen gegen die Mannschaften erzielt werden, mit denen wir auf Augenhöhe stehen. Waren die vorherigen vier Spiele noch "Bonusspiele", so steht jetzt die Mannschaft wieder unter Druck, unbedingt liefern zu müssen, wie in den sogenannten 6-Punkte-Spielen gegen RWA und die SGW. Die Auftritte gegen die "Großen" geben mir jedoch die Zuversicht, dass die Schwatten diesem Druck auch gewachsen sind.

    Da wären trotzdem noch drei Dinge, die mich am gestrigen Nachholspieltag ärgern:

    1. Die Gelb-Rote-Karte von Malek Fakhro war überflüssig, wie ein Blinddarm

    2. Dass Fortuna Düsseldorf II mit Hilfe von drei Spielern aus der Ersten Mannschaft mal eben den SVL wegputzt, halte ich für Wettbewerbsverzerrung. Aber das ist ein Thema, mit dem wir leider immer wieder leben müssen

    3. Dass sich der 1. FC KM nach Bekanntgabe seines Rückzugs jetzt offenbar hängen lässt und so dem 1. FC Düren die Punkte schenkt. Aber wir können den Wind nicht ändern, sondern nur die Segel richtig setzen - und dass muss am kommenden Spieltag erfolgen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Dass wir F95 und den FC nicht hinter uns halten können, war mir schon klar. Notfalls spielen die halt mit Profis. Genauso befürchte ich auch, dass Ahlen an uns vorbeizieht.


    Umso wichtiger, dass der BvB II schon 3:0 zur Halbzeit gerade führt... Wir müssen denen und RWE die Daumen drücken und selbst noch Punkten, damit wenigstens sicher Wattenscheid hinter uns bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von 4String ()

  • Die Zusammenfassung vom Spiel - auch der Zwischenfall mit dem Sonnenschirm findet Erwähnung. Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn der Schirm mit der Metallstange voraus in die Menschen geflogen wäre....


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mir fehlt trotz der ordentlichen Leistungen der unbedingte Wille was zu holen. Da fehlen 5 Prozent und auch der Glaube an sich selbst.


    So wird das verdammt eng. Köln und Düsseldorf braucht man nicht beachten, die verzerren aktuell die Tabelle, werden aber niemals absteigend.


    Ahlen sehe ich trotz der Katastrophen-Leistung bei uns auch stärker.


    Bleibt die Hoffnung auf Kaan-Marienborns Rückzug, Dortmund und RWE.


    Wattenscheid muss man einfach hinter sich lassen, sonst hat man in diese Liga absolut gar nicht zu suchen, ein Selbstläufer wird das aber auch nicht.


    Ich hab echt Bauchschmerzen…

  • 1. FC Bocholt - SC Preußen Münster 1:2 (1:2)

    0:1 Gerrit Wegkamp (3.)

    0:2 Henok Teklab (21.)

    1:2 Malek Fakhro (35./FE)


    Zuschauer: 3.276


    Gelb-Rot: Malek Fakhro (83./Bocholt)


    Bocholt mit: Wickl - Grund (71.Bugla), Winking, Hanraths, Beckert - Ribeiro, Abel (86.Schumacher), Wild (58.Platzek), Fejzullahu, Stojanovic, Fakhro



    Knappe Niederlage gegen Ligaprimus Preußen Münster


    Zum Nachholspiel des 20.Spieltages empfing der 1. FC Bocholt am Samstagmittag mit dem SC Preußen Münster den souveränen Spitzenreiter der Regionalliga West. Nach 90 Minuten mussten sich die Schwatten den Preußen mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. 3276 Zuschauer in der ausverkauften Gigaset-Arena sorgten für einen tollen Rahmen zum lang erwarteten Münsterland-Kracher. Co-Trainer Marvin Höner vertrat den gesperrten Chefcoach Marcus John an der Seitenlinie.


    Höners Fazit auf der anschließenden Pressekonferenz: „Es war ein verdienter Sieg. Trotzdem muss ich sagen, dass auch wir wieder mal im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gespielt haben. Nach dem Anschlusstreffer haben wir die Kulisse mitgenommen und das hat uns zusätzlich Feuer für die Beine verschafft. Preußen Münster ist sicherlich nicht der Maßstab für den 1. FC Bocholt, aber wir nehmen für uns eine sehr engagierte und couragierte Leistung mit."


    weiterlesen: https://www.1fcbocholt.de/nach…aprimus-preussen-muenster

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mir fehlt trotz der ordentlichen Leistungen der unbedingte Wille was zu holen. Da fehlen 5 Prozent und auch der Glaube an sich selbst.


    Mir fehlt irgendwie auch ne spielerische idee nach vorne. Das wirkt meist einfallslos, Ball nach vorne schlagen und dann auf den lieben Gott hoffen das was draus entsteht.


    Und viel schlimmer als die Niederlage war der Platzverweis von Fakhro. Jetzt fehlt unser bester Torjäger in den viel wichtigeren nächsten Spiel! Man kann nur hoffen das Platzek bald wieder voll fit ist. :(

  • Spielerisch sehe ich die Mannschaft jetzt nicht so schlecht wie einige hier. Gegen Fortuna Köln, Aachen und vor allem gegen Gladbach Amateure hat die Mannschaft richtig guten Fußball gespielt und es hat Spaß gemacht diese Spiele zu schauen. Gegen Münster war spielerisch nen Tick schlechter, aber das könnte ja auch am tiefen Rasen gelegen haben, wo sich beide Mannschaften ein wenig schwer taten.



    Muss aber auch zugeben, dass gerade die beiden Spiele gegen Fortuna Köln und Gladbach Amateure Spiele waren, an denen ich noch Tage lang zu knabbern hatte, Fußball kann manchmal schon grausam sein :(


    Was ich in den bisherigen Spielen gesehen habe und was mich so richtig sauer macht sind die vielen Ballverluste nach Balleroberung in der Vorwärtsbewegung. Auf engsten Raum wird versucht den Gegner auszuspielen, hier ein Fehlpass da ein Fehlpass und Zack der Gegner ist sofort wieder vorm Tor. In der Regionalliga kannst Du Dir so kurz vorm 16er oder sogar im 16er solche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nicht leisten. So hast Du auch nie Ruhe im Spielaufbau .Die Mannschaft sollte auch versuchen nicht immer im dichten Gedränge durch die Mitte zu spielen, das geht bei uns ständig schief. Auch mal über außen versuchen, dass passiert viel zu selten meiner Meinung nach. Generell sollte der Ball auch mal länger gehalten werden um überlegte Angriffe zu starten. Daran muss John meiner Meinung nach arbeiten lassen und zwar schnell.