Relegationen SH 22/23

  • Erster Post wird immer bearbeitet


    Aufstiegsrunde zur OL SH (1 Aufsteiger?)


    Mi., 24.05.: VfR Neumünster - TuS Rotenhof 4:2 (2:1) - 6:5 n.E.

    Mo., 29.05.: TuS Rotenhof - Kaltenkirchener TS (in Fockbek) 3:0 (0:0)

    Do., 01.06.: Kaltenkirchener TS - VfR Neumünster 2:1 (0:0)


    Abstiegsrunde zur VL (1 Absteiger?)


    Sa., 27.05.: Heikendorfer SV - SV Dörpum 3:3 (0:2)

    Mi., 31.05.: Eichholzer SV - Heikendorfer SV 4:1 (2:0)

    So., 04.06.: SV Dörpum - Eichholzer SV 3:0

  • Voraussetzung, damit der Erste der Aufstiegsrunde tatsächlich in der nächsten Saison in der Oberliga spielen wird, ist, dass Phönix Lübeck (derzeit auf dem 14. Platz) nicht aus der Regionalliga absteigt. Entweder auf dem direkten Weg (Platz dreizehn oder besser) oder aber über die Relegation. Hier spielt die Mannschaft auf dem 14. Platz der Regionalliga gegen den Vizemeister Lupo-Martini Wolfsburg aus der Oberliga Niedersachsen. Der letzte Spieltag der Regionalliga wird am kommenden Wochenende ausgetragen. Zudem muss Kilia Kiel in die Regionalliga Nord aufsteigen.


    Vorschau vom heutigen Spiel, da ist auch dieser Passus zu finden: Aufstiegsrunde zur Oberliga: VfR Neumünster empfängt TuS Rotenhof – youkick.de

  • Muss man nicht nachvollziehen oder :hmm:

    die Relegation in SH gibts aber schon länger, manchmal war sie sinnvoll, ein andernmal war sie wertlos. Kann mich an eine Relegation erinnern, als von 4 Teams nur 2 teilnahmen, Löwenstedt hatte sich dann in 2 Partien gg. Lübeck II durchgesetzt (7:2 und irgendwas), war letztendlich egal. Wurde auch deshalb durchgeführt, weil immer mehr Teams nach, bzw. vor der Saison ihr Team zurückzogen

    In Corona-Zeiten hat man dann den Quotienten in den unteren Klassen eingeführt. Mal schauen, wer diese Saison noch zurückzieht

  • Genau.

    Danke.

    Muss man nicht nachvollziehen oder :hmm:

    Doch Phoenix rettet sich gegen Bremen 2 in der Nachspielzeit.


    Es wird wahrscheinlicher das Aufstiegsrunde gebraucht wird und unwahrscheinlicher die Abstiegsrunde nötig wäre

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Heikendorfer SV - SV Dörpum 3:3

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Heikendorf lag zur Pause 0:2 zurück, später auch mit 1:3, und erzielte mit einem Doppelpack in der 80. und 81. Minute noch den Ausgleich.


    Nur 115 Zuschauer zeugen nicht gerade von großem Interesse am HSV.

  • naja wenn man nahezu gleichzeitig (Anpfiff 15 Uhr) zur Bundesliga spielt, finde ich dies nicht verwunderlich

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Mo., 29.05.: TuS Rotenhof - Kaltenkirchener TS (in Fockbek) 3:0


    Eichholzer SV - Heikendorfer SV ist auf Mittwoch den 31.05. verlegt worden

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Die Aufstiegsrunde ist nun relevant geworden.


    Müsste so passen:

    Im letzen Spiel genügt dem VfR Neumünster ein Remis in Kaltenkirchen.

    Eine "normale" Niederlage Neumünsters lässt Rotenhof auf der Couch rauf gehen.

    Kaltenkirchen hingegen braucht ein kleines Wunder (6-2 mindestens oder ab 5-0 aufwärts)

  • In der Abstiegsrunde der Landesligisten unterlag Heikendorf am Abend beim Eichholzer SV mit 1:4. :nein1:

    Ist doch jetzt durch Aufstieg Kilia irrelevant geworden, die wird nicht mehr benötigt.


    Nur 9 sind notwendig, da Relegationsrunde für mich aus dem folgenden Textverständnis die Relegationsrunde nicht als Regelabsteiger gezählt werden, falls Platz frei ist?



    Screenshot_20230531-222422_Samsung Notes.jpg

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar