Wormatia - Kader 2023/2024

  • Ein weiterer Innenverteidiger also. Geht man mal nur von den aktuell einsetzbaren IV's aus, dann haben wir auf der Position natürlich Bedarf. Bezieht man allerdings die zeitnah zurückkehrenden Maier und Mvoto mit ein, so sind wir jetzt mit einem 5. Innenverteidiger eigentlich fast schon überbesetzt. Natürlich muss der Verein hier ein Stück weit auf Nummer sicher gehen, da Maier die Saison wohl kaum ohne weitere Verletzungen zu Ende bringen wird und man bei Mvoto nach seiner schweren Verletzung mit mittlerweile 35 Jahren erst einmal schauen muss ob das alles nochmal so wird wie vorher.

    Aber grundsätzlich hätte ich die Ressourcen für diese Verpflichtung lieber anderweitig eingesetzt. Auf der Mittelstürmerposition z.B. sind wir nach wie vor sehr dünn besetzt.

  • Elias Holzemer verlässt den VfR
    Rechtsverteidiger Elias Holzemer hat aus beruflichen Gründen seinen Vertrag aufgelöst und legt eine Fußballpause ein. Nach genau zehn Jahren im…
    www.wormatia.de


    Neuzugänge gibt es bisher keine zu vermelden, dafür steht nun der erste Abgang fest: Elias Holzemer löst seinen Vertrag auf.

  • Ein wenig Platz im Kader ist ja nicht ganz so schlecht. Vielleicht gibt dann das Budget noch etwas her, um die ein oder andere Schwachstelle, auch auf der Ersatzbank, auszugleichen. Ich denke, dass bei den Außenverteidigern noch Verbesserungspotential ist. Wobei ich sagen muss, sportlich wird der Verlust vermutlich auszugleichen sein, aber Einsatzbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit war bei Elias immer hoch. Ich habe ihn immer gerne im Team gesehen.

  • Dahlke und Kasper vorne. Respekt! Ähnliche Spielertypen, oder? Tretter spielte doch fast immer nur mit einem MS, sprich ein 4-2-3-1


    Denke die Wormatia ist ausgeglichener im Kader als Gonsenheim und wird auch das Renne um Platz 2 machen.


    Man hat sich in Worms gut aufgestellt. Tretter hat ja auch gesagt Voraussetzung für seine Vertragsverlängerung war Früh als Co.


    Man baut in Worms was auf. Freut mich irgendwie auch für die Wormatia.

  • Zwei sehr ordentliche Wintertransfers.


    Bei Dahlke habe/hatte ich ehrlicherweise ein paar bedenken (stand ja schon ein paar mal vor einer Rückkehr), aber die Vertragslaufzeit haben diese Bedenken obsolet gemacht.


    Ich denke, Sonn wird jetzt wieder etatmäßiger AV, Jensen zusätzliche Option fürs ZM und Dahlke endlich der geforderte Partner/Backup von Kasper.


    Damit kann man nun den zweiten Platz Anpeilen - Die Konkurenz hat ja ebenfalls ordentlich nachgelegt.

    EIN LEBEN LANG

  • Der Dahlke - Wechsel ist einer für die Fan-Seele. Ein Mann, der für Erfolg und offensives Spiel steht. Wenn man aber mal ehrlich ist, hat er nirgends Erfolg gehabt, außer bei Wormatia in der Oberliga Südwest. Er wäre für mich nicht die Nummer 1 auf der Liste gewesen, weil man mit Daniel Kasper genau den gleichen Stürmertyp hat. Für die Ersatzbank wird er wiederum zu teuer sein.

    Es müssen dann allerdings auch Flanken kommen, nicht unbedingt das Spiel der Wormatia. Ich bin gespannt. Andererseits haben wir jetzt wirklich 2 Mittelstürmer, die Oberliga können. Das ist schon ein Luxus.

    Gehofft hätte ich allerdings auf einen guten Außenverteidiger. Aber war wohl nichts und der Kader ist numerisch schon gut besetzt.

  • Der Dahlke - Wechsel ist einer für die Fan-Seele. Ein Mann, der für Erfolg und offensives Spiel steht. Wenn man aber mal ehrlich ist, hat er nirgends Erfolg gehabt, außer bei Wormatia in der Oberliga Südwest.

    Oberhalb der Oberliga mag das auf den ersten Blick stimmen, zuvor war er aber in der Verbandsliga ebenfalls sehr erfolgreich. Dies war der Grund, weshalb Glibo ihn damals unbedingt zur Wormatia holen wollte.

    Auf den zweiten Blick muss man aber auch sehen, dass Preußen Münster ein Regionalligaspitzenteam war. Hier als Oberligaspieler eher Stürmer Nr. 3 gewesen zu sein, ist vollkommen in Ordnung.

    Lediglich seine Zeit in Jena würde ich als „gescheitert“ bezeichnen. Weshalb es hier nicht funktionierte, weiß ich im Detail nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Trainer - müsste René Klingbeil gewesen sein - nicht mehr auf ihn setzte.

  • Mehr los als ich dachte, wird voller im Kader aber die Gesamtqualität ist richtig gut. Jetzt kommt es auf die Trainer und die Mannschaft an, was daraus zu machen. Mit dem Kader gibt es dann aber auch wenig Ausreden. Jensen und Dahlke sind eigentlich eher RL Zugänge, top, dass es geklappt hat. Bis auf die AVs und TW sind alle Positionen doppelt sehr gut besetzt.


    Besonders es entwickelt sich so langsam ein längerfristiges Gerüst von dem ja gesprochen wurde. Mal schauen was es noch an Verlängerungen gibt die nächsten Wochen. Vielleicht bekommt man es wirklich hin, das 12-15 Spieler für die nächste Saison fix sind. Wäre für die Wormatia ein ganz neues Gefühl.


    Ich bin gespannt, freue mich wenn es endlich wieder richtig los geht.

  • Von Gotthardt verspreche ich mir viel. Der hat in den Testspielen sehr ordentlich aufgespielt. Könnte als Backup auf der AV-Position ordentlich Minuten sammeln.

    EIN LEBEN LANG

  • Das stimmt, Gotthardt hat mich in den bisherigen Testspielen auch enorm positiv überrascht. Aus dem könnte ein richtig guter werden, wenn man bedenkt, dass er vor ein paar Tagen erst 19 geworden ist.

  • Hat man eigentlich mal etwas zum Thema Vertragsverlängerungen gehört? Ich meine mich zu erinnern, dass man während der Winterpause mal kommuniziert hat, dass etwaige Gespräche zu diesem Thema bis Ende Februar stattgefunden haben sollen. Jetzt ist auch der März schon fast rum...

    Wenn ich das richtig sehe, dann haben folgende Spieler bisher keinen Vertrag für 24/25:


    Loechelt

    Marx

    Kasper

    Fesser

    Sentürk

    Ludwig

    Nicklis

    Sonn

    Guth

    Maurer

    Marquardt

    Wannenmacher

    Azahaf

    Shehada


    Das sind 14 Spieler, deren Vertrag in 3 Monaten ausläuft und darunter sind etliche Leistungsträger.

    Weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist? Spätestens jetzt mit dem neuen sportlichen Leiter sollten wir bei diesem Thema zügig in die Gänge kommen.