Punktspiele 2023/2024 SSV Reutlingen

  • Das Frustrierendste ist, dass wir irgendwie genau am gleichen Punkt stehen wie im vergangenen Frühjahr. Damals wie heute läuft entweder die Offensive ganz ordentlich, dann sind wir aber hinten offen wie ein Scheunentor oder man steht einigermaßen solide, dann geht aber so gut wie nichts nach vorne. Das war gestern Stingels 30. Punktspiel als verantwortlicher Cheftrainer und es ist einfach exakt nullkommanull Entwicklung zu erkennen. Was ist hier der Plan? Nochmal 30 Spiele warten, ob es dann vielleicht irgendwann mal funktioniert?

    Gestern war übrigens mal wieder Letzteres der Fall. Kaum was zugelassen, aber selber auch praktisch keine Torgefahr erzeugt (zweite Halbzeit ohne Schuss auf's Nöttinger Tor, wenn ich mich recht erinnere). Das ist dann für ein im Vorfeld aus den eigenen Reihen ausgerufenes "6-Punkte-Spiel" gegen einen direkten Konkurrenten doch wieder einmal äußerst dünn. Es geht aber eigentlich auch gar nicht (mehr) um einzelne Spiele, es ist die gesamte (Nicht-)Entwicklung die einem einfach jegliche Hoffnung auf dauerhafte Besserung raubt. Diese Perspektivlosigkeit ist wirklich zutiefst ernüchternd...


    Ich befürchte, die Sache ist durch. Die Reihen im Verein sind geschlossen, alle machen einen super Job und wer Kritik übt, ist bestenfalls ahnunglos oder gleich ein dummes Haterschwein. Wenn dann alle fünf, sechs Spiele mal ausnahmsweise nicht totale Grütze zusammengespielt wird (wie wohl gegen Göppingen?), nimmt man das sofort als Ausdruck einer Trendwende und Bestätigung der eigenen herausragenden Arbeit. Nur um dann die nächsten Spiele wieder mit Ansage zu vergeigen.


    Was bleibt? Balingen in der Regionalliga alle Daumen drücken und hoffen, dass es dort bei drei Absteigern bleibt. Ebenso dem OL-Vize in der Aufstiegsrunde. Vielleicht kann es reichen, wenn in der Oberliga nur zwei, drei Mannschaften absteigen. Sehe beim besten Willen nicht, wie wir mit Stingel am Ende besser als max. Platz 15 abschließen. Das große Problem: In diesem Szenario hieße der Cheftrainer auch in der nächsten Saison dann immer noch Maik Stingel...

  • Genau so wird es aussehen!

    Der Klüngel steht!


    Dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt konnte man bei der Auswechslung von Kuengienda ersehen. Der Trainer Stingel drehte sich an der Außenlinie von ihm weg und Kuengienda ging schnurstracks in die Kabine ohne den Trainer auch eines Blickes zu würdigen. Aber natürlich wird das 90-minütige Gebolze von den Strategen des Vereins wieder schön geredet und von der regionalen Presse ebenso wenig erwähnt wie dieses Gekicke ohne System auf dem Platz.

    Lieber schießt man sich in den Sozialen Medien auf Kritiker ein und droht mit Rauswurf (wie nach dem Spiel wieder geschehen) als der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

    Es ist unglaublich was da abläuft.

  • Gestern gelang zum Abschluss der Hinrunde mal wieder ein Sieg. Platz 13 nach 17 Partien also keine besonders tolle Runde gespielt.


    Kurios. bei allen Siege in der Hinrunde ( 5 Stück) schoss man immer Minimum 4 Tore. Sprich wenn man gewinnt dann auch mit gewissem Spektakel. Von mir aus darf diese Serie auch in der Rückrunde so weitergehen, aber dann sollten es auch mehr als nur 5 Siege sein. Was dabei natürlich auffällt das es dem SSV nicht gelingt in einer ( engen) Partie auf Augenhöhe das Erfolgserlebnis auf die eigene Seite zu ziehen. Ohne die Stabilität mal ein 1:0 oder 2:1 über das Ziel zubringen wird es schwer ausreichend zu punkten.

  • An Stingels Stelle würde ich eine Kerze anzünden und beten, dass Onesi für den Rest der Runde weitgehend durchspielen kann. Witzig auch, dass das am Samstag schon ziemlich nach dem doch so verpönten Umschaltfußball aussah, den Stingel der Truppe doch eigentlich zugunsten eines elaborierten Ballbesitzsystems austreiben wollte. :lachen:


    Naja, mal sehen wie lange die neue Herrlichkeit dieses Mal anhält. Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass nach einem (deutlichen) Sieg geplatze Knoten und Trendwenden ausgerufen werden. Wie man weiß, bislang immer zu Unrecht. Schau mer mal...

  • Wollte es ursprünglich, habe aber inzwischen völlig die Lust verloren so ein vogelwildes Gebolze ohne jegliches System seitens des „Erfolgstrainers“ Stingel mir anzuschauen.

    Es reicht alle 14 Tage die Augen zu malträtieren…

    Daran ändert auch der Sieg in Mutschelbach und die daraus sich ableitenden Jubelarien der Verantwortlichen nichts.

  • Wollte es ursprünglich, habe aber inzwischen völlig die Lust verloren so ein vogelwildes Gebolze ohne jegliches System seitens des „Erfolgstrainers“ Stingel mir anzuschauen.

    Es reicht alle 14 Tage die Augen zu malträtieren…

    Daran ändert auch der Sieg in Mutschelbach und die daraus sich ableitenden Jubelarien der Verantwortlichen nichts.

    Schade. Hatte mich auf Dich gefreut.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wollte es ursprünglich, habe aber inzwischen völlig die Lust verloren so ein vogelwildes Gebolze ohne jegliches System seitens des „Erfolgstrainers“ Stingel mir anzuschauen.

    Es reicht alle 14 Tage die Augen zu malträtieren…

    Daran ändert auch der Sieg in Mutschelbach und die daraus sich ableitenden Jubelarien der Verantwortlichen nichts.

    Schade. Hatte mich auf Dich gefreut.

    Ich bin noch in der Überlegungsphase. Findet das Spiel definitiv im Stadion statt?

  • Schade. Hatte mich auf Dich gefreut.

    Ich bin noch in der Überlegungsphase. Findet das Spiel definitiv im Stadion statt?

    Bei diesem Wetter weiss man es nicht. Aber ich weiss auch nicht, ob die Polizei überhaupt eine Austragung auf dem Kunstrasen zulassen würde, zumal ich auch schon gehört habe, dass wegen des spielfreien Wochenendes in der Bundesliga damit gerechnet wird, dass Ultras des VfB Stuttgart den SSV unterstützen werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Offenbar genehmigt die Polizei auch ein Spiel auf Kunstrasen, so dass die Partie mit ganz großer Wahrscheinlichkeit dort ausgetragen wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Habe gerade die Nachricht bekommen dass die Stadt den Rasenplatz frei gegeben hat. Damit steigen die Chancen sehr, dass im Stadion gespielt wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wer vom Forum hat denn vor, am Samstag nach Gmünd zu fahren?

    Genau aus diesem Grund fährt der erfahrene SSV Fan nicht zu solchen Spielen. Mich sieht man erst wieder, wenn der Trainer entlassen wurde.

    Es wäre heute auch kein vergnügungssteuerpflichtiger Ausflug für Euch gewesen. Allerdings kam es mir so vor, dass der SSV die Ausfälle von Lübke, Gorgoglione und Schiffel nicht verkraftet. Nach dem 1:0 in der 17. Minute war beim SSV niemand in der Lage, das Heft in die Hand zu nehmen und das 3:0 entspricht auch absolut dem Spielverlauf.


    Obs am Trainer liegt weiss ich allerdings nicht. Kenne den auch nicht persönlich. Aber vermutlich wäre es besser gewesen, wenn der angeordnet hätte, dass die komplette Mannschaft nach dieser Niederlage noch auf ein Getränk (es muss ja nicht unbedingt was Alkoholisches sein) ins Gmünder Vereinsheim beordert hätte, statt frühzeitig die Bus-Abfahrt in. die Wege zu leiten

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Naja, mal sehen wie lange die neue Herrlichkeit dieses Mal anhält. Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass nach einem (deutlichen) Sieg geplatze Knoten und Trendwenden ausgerufen werden. Wie man weiß, bislang immer zu Unrecht. Schau mer mal...


    Nun...

    Überraschenderweise ist die Trendwende dann im nächsten Spiel auch schon wieder abgesoffen. Sowas aber auch... :lol:



    Lübke, Gorgoglione und Schiffel


    Natürlich sind das wichtige Spieler, aber wir haben auch mit den dreien schon oft genug Grütze zusammengespielt. Das greift als Erklärung also ein bisschen kurz, warum man in Gmünd (bei allem Respekt) chancenlos untergeht, und (sofern der Ticker die Wahrheit spricht) eine Viertelstunde vor Abpfiff beim Spielstand von 0:3 das erste Mal auf das gegenerische Tor schießt. Außerdem weiß man gerade bei Lübke und Schiffel im Voraus, dass die sehr verletzungsanfällig sind und ganz sicher keine 30 Spiele in der Saison machen. Das muss man also auf dem Schirm haben, wenn man den Kader plant.



    Obs am Trainer liegt weiss ich allerdings nicht.


    Woher auch auch. Du musst dir die Scheiße zu deinem Glück ja auch nicht wöchentlich anschauen (okay, mittlerweile 14-tägig, die Auswärtsfahrerei hab ich mir inzwischen auch abgewöhnt).



    Unterm Strich muss man der_commander im Nachhinein in all seinen starken Vorbehalten recht geben, die dieser damals geäßert hatte, als Grießer als der neue starke Mann im sportlichen Bereich installiert wurde. Ich selber war damals eher indifferent (kannte Grießer allerdings auch nicht weiter), dachte, dass er ja imerhin in der Jugend gute Arbeit geleistet hätte und überhaupt, was soll schon passieren, es kann ja nicht mehr schlimmer werden...

    Da war ich mal so richtig auf dem Holzweg. Es wurde schlimmer, und WIE es schlimmer wurde... Oh Boy... :facepalm:

    Die größte Leistung ist allerdings, dass man trotz eines beispiellosen sportlichen Verfalls irgendwie immer noch weiten Teilen des Umfelds erfolgreich erzählt, dass das schon alles in Ordnung ist und man so ziemlich Maximum rausholt. Muss man irgendwie auch respektieren, passt auch sehr gut in den aktuellen Zeitgeist. Fake it till you make it, und wenn du es halt nie makest, dann fake einfach immer weiter... Basst scho, merkt eh keiner, alles gut!

    Als Fan tut es natürlich weh, aber objektiv betrachtet dürfte es in Fußballdeutschland kaum einen anderen Verein geben, der einen Abstieg so sehr verdient hat, wie dieser SSV.

  • Mit solchen Leistungen wie heute wird es leider wirklich nichts mit dem Klassenerhalt. Da bin ich tatsächlich bei Euch. So ehrlich muss ich sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mit solchen Leistungen wie heute wird es leider wirklich nichts mit dem Klassenerhalt. Da bin ich tatsächlich bei Euch. So ehrlich muss ich sein.

    4:1 gg. Mutschelbach, 5:1 gegen Essingen, 5:1 in Oberachern und 4:1 gegen Holzhausen

    und dann postwendend immer "Leistungen" wie heute. Dafür gibt's nur eine Erklärung.

    Ich warte jedenfalls auf die Entlassung.

  • Mit solchen Leistungen wie heute wird es leider wirklich nichts mit dem Klassenerhalt. Da bin ich tatsächlich bei Euch. So ehrlich muss ich sein.

    4:1 gg. Mutschelbach, 5:1 gegen Essingen, 5:1 in Oberachern und 4:1 gegen Holzhausen

    und dann postwendend immer "Leistungen" wie heute. Dafür gibt's nur eine Erklärung.

    Ich warte jedenfalls auf die Entlassung.

    Bredi: von wievielen Absteigern gehst du aus?


    Wenn man nur auf das Ergebnis schaut, dann ist das 3:0 jetzt keine Überraschung. Die SG Sonnenhof Großaspach und Hollenbach haben in Gmünd mit 2:0 verloren. Die Frage ist eher das wie. Ich fand die ersten 30 Minuten noch ganz okay und den SSV sogar einen Tick besser.

    Die Normannia wieder sehr effizient, denn mit der ersten richtigen Chance erzielte Aschauer gleich das 1:0. Danach kam allerdings nicht mehr viel vom SSV. Das hat mir sehr erstaunt, denn es gibt nicht viele Mannschaften die in meinem Lieblingsstadion (:augenroll2:) Mutschelbach mit 4:1 gewinnen.


    Allerdings hat ja auch Zlatko Blaškić in dem Vorbericht erwähnt, dass der SSV mit diesem Kader zu den TOP 5 zählt....

  • 4:1 gg. Mutschelbach, 5:1 gegen Essingen, 5:1 in Oberachern und 4:1 gegen Holzhausen

    und dann postwendend immer "Leistungen" wie heute. Dafür gibt's nur eine Erklärung.

    Ich warte jedenfalls auf die Entlassung.

    Bredi: von wievielen Absteigern gehst du aus?

    Leider muss man befürchten dass die TSG Balingen runter kommt. Dann sind es zumindest 4 wenn der Zweite aus unserer OL nicht aufsteigt. Ansonsten 3. Bin aber froh dass wir uns aktuell in Gmünd keine Gedanken drüber machen müssen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Da kannst du lange warten. Vorher sperrt man lieber Kritiker in den Sozialen Medien und nimmt Kündigungen langjähriger Vereinsmitglieder in Kauf.

    Solange solche Typen wie Grießer das Sagen haben…

    Du wirst sehen der Psychologe und Taktikfuchs Stingel ist in der Verbandsliga auch noch Trainer.

  • Da kannst du lange warten. Vorher sperrt man lieber Kritiker in den Sozialen Medien und nimmt Kündigungen langjähriger Vereinsmitglieder in Kauf.

    Ist das tatsächlich schon vorgekommen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.