[Bayern] Kreis Nürnberg/Frankenhöhe - Aktuelles/Vereine/Nachrichten

  • VFL Nürnberg

    Polizeieinsatz in Langwasser

    Zitat

    VfL-Sieg mit unrühmlichem Ende

    UPDATE Am vergangenen Sonntag kam es im Rahmen des 12. Spieltag der Kreisklasse 4 mit dem Abpfiff des Ligaspiels zwischen dem VfL Nürnberg und dem SV Eyüp Sultan (2:1) zu unschönen Szenen, die Verletzte und einen Polizeieinsatz nach sich zogen. Der Vorfall wird in den kommenden Tagen sicherlich neben zivilgerichtlicher Folgen auch das Sportgericht beschäftigen. Weiter...



    Ich bin erst heute von einem Kumpel auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden. Sagt mal, was geht denn da seit einiger Zeit in Sachen Gewalt im Fussball ab? ... und das bei meinem Heimatverein. Ich bin ja gespannt, wie sich die ganze Sache verhält.

  • Das reguläre Ende im Kalenderjahr 2023 ist im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe erreicht, doch insbesondere am vergangenen Spieltag fielen erstmals eine ganze Reihe von Partien witterungsbedingt aus. Ob am kommende Wochenende noch einige Begegnungen nachgeholt werden können oder es offiziell in die Winterpause geht, soll bis Donnerstag feststehen.

    Weiter...

    Winterpause oder Nachschlag: Bis Donnerstag fällt die Entscheidung im Kreis
    Das reguläre Ende im Kalenderjahr 2023 ist im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe erreicht, doch insbesondere am vergangenen Spieltag fielen erstmals eine ganze…
    www.fussballn.de

  • Prognosen zwar schlecht, aber

    Noch keine offizielle Winterpause im Kreis!

    Zitat

    Theoretisch kann noch gespielt werden im BFV-Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe in diesem Jahr. Einen vorzeitigen Gang in die Winterpause wird es noch nicht geben, auch wenn die Wetterprognosen für das kommende Wochenende eine Reihe von erneuten Spielabsagen an den Nachholterminen liefern dürfte. Weiter...

  • ESV Flügelrad Nürnberg

    Der ESV Flügelrad und Trainer Muhammed Hancer haben sich in einem Gespräch zu einer einvernehmlichen Trennung entschieden. Die Räder stehen nach einer schwierigen Hinrunde mit vielen Widrigkeiten auf einem Abstiegsplatz. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen letztlich zu diesem schweren Schritt entschieden.

    Trainerwechsel zur Winterpause: Hancer und Flügelrad gehen getrennte Wege
    Am Donnerstagabend gab es in der Kreisklasse 4 den nächsten Trainerwechsel zu verzeichnen. Der ESV Flügelrad und Trainer Muhammed Hancer haben sich in einem…
    www.fussballn.de

  • SG Sachsen/Windsbach

    Nicolas Müller wird Trainer, Hasselmeier Spieler

    Zitat

    Nach der Kreisklassen-Meisterschaft im ersten Jahr der SG Sachsen/Windsbach kämpft der Aufsteiger in der Kreisliga Frankenhöhe um den Klassenerhalt. Nach dem Abschied von Coach Sebastian Mechnik hatten interimsweise noch einmal die Findik-Brüder übernommen, die Trainersuche zur Winterpause ist nun aber beendet: Nicolas Müller übernimmt ab 1. Januar 2024 und könnte auf eine besondere Verstärkung im Team bauen. Weiter...

  • SG Türkspor/Reichelsdorf

    Die neue SG Türkspor/Reichelsdorf

    Aus dem Freundeskreis wurde ein Aufstiegskandidat Nach einer sportlich ernüchternden Saison in Reichelsdorf hat man sich nicht nur beim Kreisliga-Team gefangen, vor allem der Unterbau in der B-Klasse 8 ist neu aufgestellt und inzwischen sehr erfolgreich unterwegs. Die Entwicklung ist beachtlich, aus der Idee einer Teamgründung im Freundeskreis wurde in nur einem halben Jahr ein Kader mit nun 32 Spielern, der die Verantwortlichen auf den Aufstieg hoffen lässt.

    Weiter... http://www.fussballn.de/sites/…x?SK=4&Btr=110244&Rub=416

  • ESV Flügelrad Nürnberg

    Hancer-Nachfolger gefunden

    Ilja Zarkov übernimmt beim ESV Flügelrad

    +++ Marco Geist unterstützt Zarkov als Co-Trainer +++


    Zwei Wochen vor Weihnachten hat der ESV Flügelrad für Klarheit auf dem zu besetzenden Trainerposten gesorgt. Ilja Zarkov, der bis zuletzt beim Bezirksligisten SC Germania am Ball war, wird die Räder ab sofort als Spielertrainer übernehmen. Am Finkenbrunn kennt man Zarkov bereits bestens, schnürte er doch in der Saison 2022/23 bereits die Fußballschuhe für den ESV Flügelrad. Marco Geist unterstützt ihn als Co-Trainer. Weiter...

  • Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 1

    SV Schalkhausen

    Christian Binner kommt vom TSV Fichte Ansbach, während Daniel Müller zu Fichte Ansbach wechselt.

    (FuPa.net)

  • Hallenkreismeisterschaft

    Zitat

    Zwei Nachzügler sorgen für verschärften Modus

    Die SGV Nürnberg-Fürth 1883 und der Griechische SV Megas Alexandros sind noch auf den Zug zur Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe aufgesprungen, sodass diese ihre Vorrunde nach den Weihnachtstagen mit insgesamt 25 Teilnehmern, verteilt auf fünf Gruppen, in der Halle am Berliner Platz startet. Dementsprechend verschärft wurde der Qualifikationsmodus für des Endturnier am Dreikönigstag. Weiter...

    Das gibt ein schönes Spektakel, aber ich werde leider dieses Jahr nicht nach Nürnberg kommen ...

  • Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 4

    SC Worzeldorf

    Jörg Mader soll den SCW zum Klassenerhalt führen

    Gut einen Monat nach der Bekanntgabe, dass sich die Wege des SC Worzeldorf und Spielertrainer Frank Pistori trennen, konnte der Verein einen neuen Übungsleiter präsentieren. Der 44-jährige Jörg Mader, der auf mehreren Stationen im Junioren- und Herrenbereich tätig war, kehrt in den Spielkreis zurück und soll den SCW aus dem Tabellenkeller der Kreisklasse 4 führen. Weiter...

  • ESV Flügelrad ist ein Eisenbahn-Sportverein :zwinker:

    Auf meiner allerersten Dienst-Uniform war ebenfalls ein Flügelrad abgebildet

    Und ja-diese "Dienst-Kutte" hat mir von allen Uniformen,die ich tragen durfte bzw. mußte,am besten gefallen.


    Adana Demirspor (Demir heißt übersetzt in´s Deutsche Eisen) hat ebenfalls ein Flügelrad im Wappen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Auch gute Namen, aber Flügelrad wischt mit diesen Namen den Fußboden auf.

    Für den FC Grün-Rot Flügelrad gilt wie für so vieles... Absolut sinnlos und überflüssig.... :kicher:

    Was für ein dämlicher Kommentar! :crazy:

    ESV Flügelrad ist ein etablierter Bestandteil der Nürnberger Fussball-Amateurszene.

  • Zitat

    Ranglisten der Kreisliga Nürnberg

    Das Oberhaus wird seinem Ruf gerecht

    HALBZEIT-BILANZ Seit gut vier Wochen ruht im Nürnberger Kreisoberhaus inzwischen der Ball. Fast schon traditionell liegt die Leistungsdichte innerhalb der Liga äußerst eng beisammen, entsprechend knapp geht es sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf zu. Mit dem TSV Altenberg überwintert ein Aufsteiger an der Spitze - und das obwohl ein anderes Team ungeschlagen in die Pause geht! Ein Blick auf interessante Statistiken. Weiter...

  • ASV Weinzierlein

    Zitat

    Nach Glückshofer-Rücktritt

    ASV Weinzierlein ordnet die Trainerposten neu

    Stühlerücken ist beim ASV Weinzierlein in der Winterpause angesagt. Nachdem der bisherige Spielertrainer der 1. Mannschaft, Tobias Glückshofer, seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt hatte, gibt es fortan eine interne Lösung: Bernd Güßregen übernimmt das Kreisklassen-Team, seinen Trainerposten bei der 2. Mannschaft füllt Rückkehrer Damian Gliscinski als Spielertrainer aus. Weiter...