[Nordost-Süd] Oberliga Spieljahr 24/25

• Oh darauf freuen sich ganz bestimmt alle Vereine in der Regionalliga Nordost, wenn sie endlich gegen Stahnsdorf spielen dürfen und es zum langersehnten Knallerspiel gegen Altglienicke vor begeisterten 300 Zuschauern (optimistisch geschätzt) und 150 Zuschauern kommt...

Haben die überhaupt ein regionalligataugliches Stadion?

Selbstverständlich nicht. Ist ein einfacher Sportplatz quasi ohne Ausbau:
    https://www.europlan-online.de…trasse/stadion-11641.html

Und gerade die sind ganz komisch in den letzten Jahren wie durch Zauberhand durch die Ligen nach oben gewandert:

wodurch noch mehr ein wirklich fader Beigeschmack vorhanden ist. Erinnert mich alles an die altbekannten Beispiele von solchen Vereinen, wie halt auch z.B. Altglienicke als Beispiel für die RL Nordost.

Da wäre u.a. natürlich auch Wismut Gera viel interessanter und sympathischer, auch wenn Ihr dann wohl wieder im, wie ich gehört habe, für euch eher unsymathischen SdF spielen müsstet in der 4.Liga.

• Ich wäre schon froh wenn meine Wismut den Klassenerhalt schaffen würde.das ist jedes WE ein Wechselbad der Gefühle.Am liebsten wäre mir als Aufsteiger Halberstadt oder Halle 96(wegen Stadtderby gegen den Hfc)oder Germania Halberstadt.

• Das unterschreibe ich alles direkt... :einschlagen: