[Württemberg] Relegation zur Verbandsliga 2024

• Runde 1 - 05.06.2024, 18:00 Uhr

LL 1 gg. LL 2

LL 3 gg. LL 4

Runde 2 - 08.06.2024, 15:00 Uhr

LL1/2 gg. LL3/4

Aufstiegsspiel - 15.06.2024, 15:00 Uhr

VL gg. LL

Der VfR Heilbronn (LL 1) spricht auf Facebook von Neckarsulm als Austragungsort für die Spiele, falls sie Heimrecht hätten. Insbesondere in Runde 1 wäre das schon ein Vorteil an einem Werktag um 18:00 Uhr. Vor allem falls Neu-Ulm doch noch den Relegationsplatz erreichen sollte.

• Der Staffel 1-Vertreter hat auf jeden Fall ein Quasi-Heimrecht. Und das Pichterichstadion wäre auch ein geeigneter Austragungsort. Allerdings würden weder Weilimdorf noch Neu-Ulm viele Zuschauer mitbringen. Und der SV Waldhausen, der über eine ordentliche Fanbase verfügt, ist schon zu weit weg, um noch Zweiter der Staffel 2 werden zu können.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Die Heilbronner Stimme schreibt, dass der Verlierer der dritten Relegationsrunde dennoch aufsteigen würde, wenn der VL-Zweite aufsteigt.

Kann das jemand erklären? Ich dachte, dann gibt es einfach einen Absteiger weniger?

Nein es trifft zu dass der Verlierer des letzten Spieles Verbandsligist ist. Das steht in § 42 Nr. 7 der WFV-Spielordnung.

• Da die letzten Spiele der Saison gespielt sind, stehen nun die Relegationsbegegnungen fest:

05. Juni, 18:00 Uhr

VfR Heilbronn (LL 1) - TSV Weilimdorf (LL 2), Neckarsulm

VfL Nagold (LL 3) - FC Wangen (LL 4), Böblingen

Der VfR wird es mit seinen wechselhaften Leistungen schwer haben gegen den formstarken TSV. Hat heute sein letztes Spiel gegen Oeffingen mit 3:5 daheim verloren. Wobei ab der zweiten Halbzeit mehrere A-Jugendspieler auf dem Feld standen. Vielleicht bringt das Schonen etwas.

• Ich werde dann wahrscheinlich der einzige sein, der dem FC Wangen die Daumen drückt. :smile:

Ich würde es allen beteiligten Vereinen gönnen. Dem FC Wangen natürlich auch.

• Ich bin auf dem Heimweg aus Dagersheim. Nachdem es lange 0:0 stand ein Doppelschlag von Nagold in der 77. und 79. Minute, zunächst per klarem Elfmeter (Notbremse).

Endstand VfL Nagold -FC Wangen 2:0.

450 Zuschauer waren es, ich finde relativ wenig, auch wenn es für Wangen unter der Woche sehr weit war.

Im zweiten Spiel hat Heilbronn durch ein Tor in den Schlussminuten 1:0 gegen Weilimdorf gewonnen.

Jetzt also VfL Nagold gegen VfR Heilbronn.

• Laut Stadiondurchsage 1.550 Zuschauer in Neckarsulm.

• Und Nagold hat traditionell keinen so großen Zuschauerzuspruch.

• Schiedsrichter beim Spiel in Neckarsulm war übrigens Johannes Röhrig von den Sportfreunden Lorch :smile:

Und sein Bruder Christoph stand zusammen mit dem Heubacher Dominik Barth an der Linie.

• Die 2. Runde der Relegation findet am Samstag, den 08.06. um 15:30 Uhr ebenfalls im Pichterichstadion statt.

VfR Heilbronn (LL1) - VfL Nagold (LL3)

Bei 1550 Zuschauern an einem Werktag um 18:00 Uhr muss am Samstag mit mindestens 2000 gerechnet werden.

• 1650 Zuschauer in Neckarsulm, am Ende gewinnt mit Heilbronn das bessere Team mit 2:0. Als kleiner Nebeneffekt geht der SV 03 Tübingen damit in die Bezirksliga.

• . Als kleiner Nebeneffekt geht der SV 03 Tübingen damit in die Bezirksliga.

Was ich sehr schade für diesen sympathischen Verein finde. Aber der Heilbronner Sieg ist keine Überraschung.