Mit Cebrail Akin und Veith Walde stehen die ersten beiden Neuzugänge fest.
Mit Cebrail Akin und Veith Walde stehen die ersten beiden Neuzugänge fest.
Türkspor bastelt weiter eifrig am Regionalliga-Kader.
Neben dem Ex-Duisburger Miguel-Max Schmeling vom Wuppertaler SV, wurden auch Salmin Rebronja vom SV Lippstadt 08 und Can Pohl von Preußen Münster verpflichtet.
Komplettiert wird das Trainerteam vom neuen Assistenten Seyhan Adigüzel, der bisher Co-Trainer beim niedersächsischen Oberligisten BSV Rehden war. Der 28-jährige gebürtige Siegener ergänzt damit die Reihe der Assistenten, Robin Gordon und der Torwarttrainer Felix Schiffer bleiben an Bord.
So muss der Abgang von Muhammed Acil aufgefangen werden. Der 32-Jährige stand seit 2020 für den TSD zwischen den Pfosten und entwickelte sich zu einer Identifikationsfigur des Vereins, trug zwischenzeitlich entsprechend auch die Kapitänsbinde.
Der Wuppertaler SV und Oguzhan Kefkir gehen getrennte Wege. Kefkir soll die Tage bei Türkspor als Neuzugang vorgestellt werden.
WSV-Coach Sebastian Tyrala hat den 33-jährigen Oguzhan Kefkir, der schon in den höchsten Spielklassen für den VfL Bochum aufgelaufen ist, im Winter aussortiert. Der 160-fache Drittliga-Spieler bleibt der Regionalliga West aber erhalten und wird künftig die Mission Klassenerhalt bei Türkspor Dortmund unterstützen. Dies bestätigte am Abend der Sportliche Leiter Bülent Kara gegenüber FuPa Westfalen.
Nun holen sie noch einen neuen Torwart.
Zwei Neue für Türkspor
Elf Zu- und 15 Abgänge! Ja, Sie lesen richtig: Türkspor Dortmund hat 26 (!) Spieler in einer Transferperiode transferiert. Und wir sprechen hier nicht vom Sommer, wo dies eher der übliche Vorgang ist, sondern vom Winter-Transferfenster.
Zitat von reviersport.deWie RevierSport erfuhr, befindet sich Mehmet Kaya in diesen Stunden in der Türkei. In der 2,3 Millionen Einwohner starken Metropole Konya. Beim Süperlig-Klub wird der 20-jährige Innenverteidiger am frühen Nachmittag einen Medizincheck absolvieren und nach dem grünen Licht der Ärzte dann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschreiben.
>>>
>>> https://www.reviersport.de/fus…t-tuerkspor-dortmund.html
Sirin Durmus wechselt in die Oberliga Baden-Württemberg zu seinem Stammverein SV Fellbach