Eintracht Trier aktuell:

  • Naja, da sind dann schon noch 36 Punkte zu vergeben...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Naja, da sind dann schon noch 36 Punkte zu vergeben...

    Na klar, aber wir sind halt nicht da, wenn es darauf ankommt. Heute darfst du einfach nicht verlieren. Alleine Art und Weise der Gegentore sagen viel aus.

    In der Meisterrunde ist es auch nicht so, dass wir alles gewinnen.


    Ohne was kleinzureden, für mich war es das. Habe ich auch vor dem Spiel gesagt. In den Nachholspielen zählen nur zwei Siege.

    Schon verlieren wir das Erste der beiden Spiele.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das ist Zweckpessimismus. Schon alleine mit beiden Spielen Trier vs Worms könntet ihr fast gleichziehen. Dazu sind unsere Nachholspiele auch nicht von der einfachen Sorte. Schon alleine kommende Woche. Das erste Spiel nach der Pause verlieren wir ja ganz gerne und dann direkt in Pfeddersheim. Dann in der Meisterrunde Karbach, Engers, Gonsenheim, Waldalgesheim. Mir dreht sich schon der Magen, wenn ich nur daran denke, das ist ja wie die rote Liste der Angstgegner für Wormatia. Und Trier sorgt noch dafür, dass vielleicht plötzlich Kaiserslautern in der Meisterrunde auftaucht. Übelst.


    Es wird lange spannend bleiben.

  • Dauerbrenner : Mag sein, natürlich überwiegen Emotionen und Enttäuschung.


    Aber die gemachten Erfahrungen mit dem Verein lassen nicht wirklich Optimismus bei mir zu.


    Zudem haben wir bei den kommenden Gegnern Dudenhofen, Ludwigshafen, Diefflen, Mechtersheim selten gut ausgesehen.

    Und dass wir beide Spiele gegen Worms gewinnen fällt mir auch schwer zu glauben.


    Insofern lasse ich jetzt mal alles laufen und dann sehen wir weiter.

    Bei aller Enttäuschung ist es wichtig und gut, dass die Saison forgesetzt und zuende gespielt wird.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • 1:2 verloren.

    Das war es für mich dann schon mit dem direkten Aufstieg bereits vor der Meisterrunde.

    Ich kann euch beruhigen: Wenn es eine Konstante in den letzten Jahren bei unserer Wormatia gab, dann folgende: Immer wenn die Vorzeichen unsererseits auf „bestmöglich“ standen, haben wir’s verkackt :lachen:

    Mich würde es nicht wundern wenn wir das Derby am Mittwoch verkacken. Und dann ist das Aufstiegsrennen wieder offen.

    Status quo ist, dass ihr noch immer ein Punkt mehr habt, als wir.


    Da ist noch lange nichts entschieden….

    EIN LEBEN LANG

  • Bin auf den Kanal "Eintracht Trier Classics" auf Youtube gestoßen. Dieses alte Hattrick-Feeling im DSF, teilweise mit den alten Werbeclips, die einem direkt wieder ins Gedächtnis zurückkommen - genial. Mal als Zusammenfassung, mal ganze Montagsspiele.,


  • linkinkev : In den classics sind noch weitere Zweitligaspiele zwischen eurem MSV und der Eintracht, allerdings in Ausschnitten, drin.

    Das waren noch Zeiten.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Trier verlängert mit Henk van Schaik. Sehr gut!

    Er ist einer der besten Innenverteidiger der Liga und hat uns in der gesamten Meisterrunde verletzungsbedingt gefehlt.

    Somit steht unsere IV mit den vier aktuellen Akteuren Maurer, Van Schaik, Sinner und Thayaparan.


    Dazu Garnier verlängert, Spang kommt zurück.

    Sieht schon gut aus.

    Hoffentlich bleibt Heinz auch noch, sehr wichtig für uns.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ein Großteil der Spieler hat für die nächste Saison einen Vertrag, wie ich heute im Trierischen Volksfreund gelesen habe.


    Das ist natürlich sehr gut.

    Mal gespannt, wer von den offenen Personalfragen noch unterschreibt. Geht um Debrah, Bibaku, Amberg, Wrusch und Esmel. Felix Fischer möchte trotz laufendem Vertrag bis 2023 indes wechseln.


    Sinanovic (Schott Mainz), Brodersen ( SV Straelen) und Kahyaoglu (RW Wittlich) stehen als Abgänge bereits fest.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "




  • Ich ergänze, dass Jens Schneider nach Schweich wechselt.

  • Okay, danke für die Info.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Da Bezahlschranke im Trierischen Volksfreund ein paar Infos bezüglich der neuen Saison.

    Der Etat für die Regionalliga beläuft sich für die Erste Mannschaft auf 800.000 €. In der Oberliga lag der Etat bei 600.000 €.


    Nach dem Aufstieg hätten zwei potentielle Geldgeber Interesse an einem Sponsoring bekundet.


    Trier ist vom Sponsoring breit aufgestellt, aber es sind auch Grenzen gesetzt. Wir haben auch nicht die Industrie oder den einen großen Geldgeber.


    Die Eintracht wird sich lediglich punktuell verstärken. Aber das müssen auch Spieler sein, die von der Mentalität reinpassen und den Trierer Weg mitgehen. Überwiegend soll es künftig mit eigenen Spielern gehen.

    Dass es nicht jeder schafft sich durchzusetzen, ist auch hier ganz normal.

    Aber jeder soll seine Chance erhalten.


    Ich finde das genau der richtige Weg. Das schafft auch Identifikation, wie wir jetzt gesehen haben.


    Alfons Jochem, Vorstand des SVE kalkuliert vorsichtig mit 1300-1500 Zuschauern im Schnitt.


    Ich glaube aber, dass es mehr werden.

    Natürlich kann je nach Saisonverlauf die o.g. Zahl minimum erreicht werden, aber ich sehe soviel Euphorie und Identifikation, wo sich einige an die Eintracht gebunden haben.


    Der Aufstieg in all seinen Facetten wiegt sogar mehr, als der Aufstieg 2002 in Hoffenheim, weil wir zuletzt viele Spielzeiten hatten - wie formulierte es Coach Cinar, "wo wir durch die Scheiße geschwommen sind."


    Ich denke, die vielen Tränen und die ganzen Emotionen haben das gezeigt und uns als Verein zusammengeschweißt.


    Jetzt müssen wir das in die Regionalliga transportieren und dort mit unserer Mentalität alles abrufen.

    Wir werden in fast keinem Spiel Favorit sein, aber das finde ich im Gegensatz zur Oberliga gut.


    Ich würde Debrah und Esmel gerne behalten. Gerade Debrah war zuletzt mir stark ansteigenden Form. Esmel zeigt auch in Ansätzen, dass er kicken kann.


    Große Hoffnungen setze ich in Linus Wimmer. Er muss jetzt die Vorbereitung komplett mitmachen. Der hat absolutes Regionalligaformat.

    Auch Wrusch soll bleiben. Aus der Rheinlandliga im Winter aus Morbach zu uns gewechselt, hat mir der Junge richtig gut gefallen. Da ist noch viel mehr drin.


    Ansonsten bin ich mir sicher, dass unsere Jungs mit ihren Aufgaben wachsen werden. Da ist noch bei jedem Spieler Entwicklungspotential.

    Die werden in jedem Spiel über 100% geben und die Regionalliga leben.


    Bin sehr gespannt auf die neue Spielzeit.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die U 19 von Eintracht Trier gewinnt nach dem 1:0 Hinspielerfolg auch in Wehen mit 4:3 und steigt in die A-Junioren-Bundesliga auf.


    Trier lag bereits 0:2 zurück.


    Herzlichen Glückwunsch an unsere U 19! Super! :ok:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Klasse. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    Meinen Herzlichen, SVE-Torsten . :ja1:


    Somit vielleicht sogar zwei "Heimspiele" für mich im Moselstadion in der kommenden Saison.


    Die U19 spielt auch '22/'23 nur eine Einfachrunde ohne Rückspiele.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Die U 19 von Eintracht Trier gewinnt nach dem 1:0 Hinspielerfolg auch in Wehen mit 4:3 und steigt in die A-Junioren-Bundesliga auf.


    Trier lag bereits 0:2 zurück.


    Herzlichen Glückwunsch an unsere U 19! Super! :ok:

    Wenn's läuft, dann läuft es einfach. Glückwunsch eurer U19, bei Trier kommt man wohl grad gar nicht mehr aus dem Feiern raus.

  • @'SVE- Torsten'

    Gratulation an Eure U19.

    Wer ein 0:2 aufholt, hat den Aufstieg mehr als verdient.

    Viel Erfolg in der nächsten Saison in der A-Junioren-Bundesliga.

    :schwarzrot::rotweiss::blaurot:

    Wir sind Wenige, aber geil!!
    Wehen-Wiesbaden-Konsument mit Überzeugung!

  • Roadrunner73  weher-bub : Vielen Dank!

    Es ist in der Tat sehr ungewohnt, dass unser Verein im gesamten Bereich so eine erfolgreiche Saison erlebt.


    Der Aufstieg der U 19 ist super und wichtig für die Eintracht.

    Allerdings schätze ich die Lage auch realistisch ein. Ein Klassenerhalt für die U 19 wäre schon eine große Überraschung.


    Ich denke, die Jungs werden alles rauszuholen und alleine für Erfahrungen zu sammeln ist die Junioren-Bundesliga ideal. Das wird Ihnen niemand nehmen können.


    weher-bub : Eurer U 19 für die neue Saison alles Gute! Immerhin ist eure erste Mannschaft unserer weit voraus.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "