ZitatOriginal von sirdinho
Erst mal müßt ihr den Klassenerhalt schaffen. Das dürfte schon mal eine ordentliche Aufgabe zu sein, dann sich in der OL wieder etablieren, dann könnt ihr wieder an die RL denken. Denke mal, eure Mannschaft ist zwar ziemlich jung, aber dadurch auch etwas unerfahren. Allein deshalb ist es schon vermessen, überhaupt das Wort Durchmarsch zu erwähnen, zumal es Vereine in der Liga gibt, die finanziell in einer anderen Dimension zuhause sind (denke da v.a. an Heidenheim).
Aber ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr in ein paar Jahren wieder etwas weiter oben zugange seid, von der Tradition her habt ihr das auf jeden Fall verdient. Aber leicht wird´s nicht.
Ist mir schon klar, dass wir dieses Jahr vermutlich eher gegen den Abstieg spielen.
Alles andere als der Klassenerhalt wäre aber eine herbe Enttäuschung und würde vermutlich vieles wieder kaputt machen, was jetzt gerade erst mühsam wieder aufgebaut wurde.
Aber wie du schon sagtest - Traditionsvereine gehören einfach nicht in diese Bauernliga! Sei es nun Mannheim, Ulm oder eben auch Pforzheim.
Deswegen kann ich mich mit dem langfristigen Vereinsziel Aufstieg in die Regionalliga auch voll und ganz identifizieren.
Hoffen wir, dass uns da mal die 3.Profiliga nicht bald einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht!