SC Rot-Weiß Oberhausen

  • RWO-Rückrundenstart : Hertha-Tickets beim Discounter


    MANCHE Vereine schlagen auf, RWO und Werbepartner Netto schlagen ab: Ab Samstag bietet der Discounter in allen 18 Oberhausener Filialen 4000 Ticketgutscheine für das Spiel gegen Hertha BSC (17. Januar, 20.15 Uhr) für 3, 99 Euro an.



    weiter bei der Westen


    sry aber :lool:


  • Muss ich dir etwas den Wind aus dem Segel nehmen. Das ist keine neue Idee, haben andere Vereine auch schon gemacht. Unter anderem fällt mir da die Hertha aus Berlin ein. Da hieß der Discounter Lidl. Und wer steckt dahinter? CONTACT, die auch schon für Essen Marketing betrieben haben. :zwinkern:
    So dumm ist das nicht, bei einem größeren Discounter steckt immer gut Geld hinter und man ist nah am Oberhausener Bürger, denn einkaufen geht jeder mal. Macht sich als Partner also sehr gut.


    Gibt nix zum Auslachen, meine Liebe :D :tongue:

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

    Einmal editiert, zuletzt von RWO-U23 ()

  • Unser Dänen Jungtalent Mike Tullberg ist nach langer Verletztspause wieder im Training und wird im Februar bei der U23 Spielpraxis sammeln. Auch Kevin Corvers meldet sich zurück.




    Zitat

    hummel offizieller Ausrüster ab 2011/12


    Mit dem Start der Saison 2011/2012 wird hummel der neue offizielle Ausrüster des SC Rot-Weiß Oberhausen. Der Vertrag zwischen RWO und dem traditionsreichen dänischen Sportartikel-Hersteller läuft ligaunabhängig über drei Jahre.


    „Für den Verein und seine Fans ist mit dem exklusiv für RWO entwickelten neuen Trikot ein großer Traum in Erfüllung gegangen“, so Hajo Sommers, Vorstandsvorsitzender des SC Rot-Weiß Oberhausen. Gerade die Tatsache, dass auf den neuen Trikots vorne das Kleeblatt eingearbeitet wurde, gab Thorsten Binder, als Vorstands-Mitglied zuständig für den Bereich Merchandising, besonderen Grund zur Freude.


    rwo-online.de


    Die neuen Trikots sind verdammt gut gelungen. Endlich von dem langweiligen Uhlsport weg.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Ruprecht vom FCI zu RWO


    Recht ungewöhnlicher Wechsel zwischen 2 direkten Abstiegskonkurrenten. So richtig heimisch scheint Ruprecht, nachdem er bei uns (menschlich) völlig zu Recht in Ungnade gefallen war, anderenorts wohl nicht zu werden...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • http://body


    Recht ungewöhnlicher Wechsel zwischen 2 direkten Abstiegskonkurrenten. So richtig heimisch scheint Ruprecht, nachdem er bei uns (menschlich) völlig zu Recht in Ungnade gefallen war, anderenorts wohl nicht zu werden...

    Bei RWO hat man bisher immer schön darauf geachtet das die Spieler auch menschlich zum Verein passen. Erklärt bitte etwas näher, was ist passiert?

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • RWO-Trainer Hans-Günter Bruns verzichtet heute in der Partie beim VfL Osnabrück noch auf Emmanuel Krontiris und Mike Tullberg. Beide sollen zeitgleich in der U 23 nach ihren langen Verletzungspausen Spielpraxis sammeln.


    Quelle: WDR-Videotext 219

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Oberhausen feuert Bruns



    Vorstand und Aufsichtsrat von Rot-Weiß Oberhausen haben auf einer Sitzung am Dienstag die sofortige Freistellung von Cheftrainer Hans-Günter Bruns beschlossen.
    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Man,man,man. Dat hätten die aber auch nach ner Derby-Niederlage am nächsten Freitag machen können und nicht drei Tage vorher. :D


    H.G. Bruns hat RWO erst wieder nach oben gebracht,ob sie sich dort ohne ihn halten? Eher nicht.

  • H.G. Bruns hat RWO erst wieder nach oben gebracht,ob sie sich dort ohne ihn halten? Eher nicht.

    Das sehe ich auch so. Bruns ist ein Riesentyp, hat Ahnung, Fingerspitzengefühl und Sinn für die Oberhausener Bedingungen - der Erfolg seit der Aufstiegssaison in der Oberliga Nordrhein ist nach meinem Empfinden ohne ihn nahezu undenkbar.


    Allerdings ist Hajo Sommers alles andere als ein Präsi-Depp.


    Schaun mer mal... :whistling:

  • Theo Schneider, bisheriger Coach der Dortmunder Zweitvertretung, wird Nachfolger von H.G. Bruns .


    Ich kann mir kein Bild über den Nachfolger von Bruns machen. Immerhin ist es nicht Neururer geworden...

  • Theo Schneider hat, wenn man so möchte, die Vorarbeit dafür geleistet, dass Dortmund wieder Meister werden kann. Götze, Sahin und Co waren alles seine Jungs. Auch Julian Koch war Schneiders Schützling.
    Schneider spielte übrigens zwischen 1983 und 1986 für RWO 98 mal in der 2. Bundesliga und erzielte dabei 23 Tore. Das ist er kein Feuerwehrmann ala Neururer und darüber ist man in OB schon mal sehr glücklich. Mit ihm kann man den Umbruch starten, den man vielleicht etwas verpasst hat. Die Oberligahelden sind nicht mehr alle auf der Höhe. Insgesamt hat RWO schon einen 2 Liga tauglichen Kader.


    Gegen Duisburg kann man als guten Start sehen, die Abwehr wurde stabilisiert. Das Spiel ging nur über den Kampf, was leider zufolge hatte , dass wir das so ziemlich schlechteste Derby zwischen RWO und dem MSV zu sehen bekommen haben.


    RWO schafft den Klassenerhalt, davon bin ich überzeugt.

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Zitat


    Hajo Sommers, Präsident von Rot-Weiß Oberhausen, sucht einen neuen Sportlichen Leiter. Nun scheint der neue Mann für den abstiegsbedrohten Zweitligisten gefunden.


    Nach RS-Informationen soll Fred Bockholt diesen Posten übernehmen. Der ehemalige RWE-Keeper könnte am Mittwoch in seiner neuen Funktion an der Landwehr präsentiert werden. Der frühere Scout und Torwarttrainer des ETB SW Essen war auch schon einmal für die "Kleeblätter" tätig: 1993 führte Bockholt RWO in die Oberliga Nordrhein, 1995 in die Regionalliga.


    http://www.reviersport.de/1514…heisst-fred-bockholt.html

  • Da war Reviersport vor zwei Wochen wohl nicht ganz so gut informiert ;)


    Zitat


    RW Oberhausen hat die Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter erfolgreich beendet. Frank Kontny wird den offenen Posten ab dem 1. Juli übernehmen.


    Damit wird er der Nachfolger von Ex-Coach Hans-Günter Bruns, der den Posten vor seiner Entlassung zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Trainer ausübte. Doch schon vor seinem offiziellen Antritt wird sich Kontny intensiv mit Sportvorstand Thomas Dietz und Chefcoach Theo Schneider über die Planungen für die kommende Spielzeit austauschen.


    Der Vertrag von Kontny ist unabhängig vom Klassenerhalt, denn auch beim Abstieg wird der 46-Jährige den Posten des Sportlichen Leiters übernehmen. Die neue Aufgabe wird aber nichts daran ändern, dass Kontny auch in der kommenden Saison die U23 der Kleebläter weiter trainieren wird.


    Quelle: Reviersport


  • Quelle: Reviersport


  • Quelle: Reviersport