TeBe +++ News +++

  • Ja, TeBe war bereits mehrmals Investorenspielzeug für große Träume und hat mit Abstürzen dafür bezahlt.TeBe hat eine kleine, aber recht aktive politische Fanszene, ähnlich wie St. Pauli, Altona, RSL, Babelsberg usw.

    Also Politisch empfinde ich die Fanszene bei St.Pauli nicht. Die haben eine gewisse Haltung und sind sehr Stimmungsvoll, aber mehr ist da nicht, jeden falls kann ich das sagen über die die ich da kenne.

  • Also Politisch empfinde ich die Fanszene bei St.Pauli nicht. Die haben eine gewisse Haltung und sind sehr Stimmungsvoll, aber mehr ist da nicht, jeden falls kann ich das sagen über die die ich da kenne.

    :lol: Manchmal einfach die Finger von der Tastatur lassen. Die Szene auf Pauli und nicht politisch. Links und Antifa zu sein gehört dort zum Selbstverständnis. Lese dir einfach die Selbstdarstellung und Ausrichtung der Ultras dort durch, dort wird offen Politik gemacht. Ist in Ordnung auch wenn es nicht meine politische Meinung ist. Aber zu behaupten die Szene dort wäre nicht politisch zeigt einfach von keinem Verständnis und Wissen über die aktive Szene in Deutschland.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • :lol: Manchmal einfach die Finger von der Tastatur lassen. Die Szene auf Pauli und nicht politisch. Links und Antifa zu sein gehört dort zum Selbstverständnis. Lese dir einfach die Selbstdarstellung und Ausrichtung der Ultras dort durch, dort wird offen Politik gemacht. Ist in Ordnung auch wenn es nicht meine politische Meinung ist. Aber zu behaupten die Szene dort wäre nicht politisch zeigt einfach von keinem Verständnis und Wissen über die aktive Szene in Deutschland.

    Jetzt überraschst du mich aber, selber nachdenken bevor ich jemanden angreife ist manchmal schlauer. Also was die Ultra Szene angeht, weiß ich nicht ganz genau, aber für Menschlichkeit und gegen Rassismus kann nicht schlecht sein. Was genau steht denn da bei den Ultras, finde gerade nicht die Homepage. Aber die Offizielle Seite von St. Pauli gibt die Regeln für die Fan Clubs vor. Und die sind sehr gut beschrieben und sollten für alle gelten. Also ich finde es immer schlecht wenn eine Minderheit herangezogen wird um das große ganze zu diskreditieren. Ich sage ja auch nicht, nur weil es ein paar durchgedrehte Rechte Hooligans beim HSV gibt ist der ganze Verein Kriminell oder Politisch.

  • Jetzt überraschst du mich aber, selber nachdenken bevor ich jemanden angreife ist manchmal schlauer. Also was die Ultra Szene angeht, weiß ich nicht ganz genau, aber für Menschlichkeit und gegen Rassismus kann nicht schlecht sein. Was genau steht denn da bei den Ultras, finde gerade nicht die Homepage. Aber die Offizielle Seite von St. Pauli gibt die Regeln für die Fan Clubs vor. Und die sind sehr gut beschrieben und sollten für alle gelten. Also ich finde es immer schlecht wenn eine Minderheit herangezogen wird um das große ganze zu diskreditieren. Ich sage ja auch nicht, nur weil es ein paar durchgedrehte Rechte Hooligans beim HSV gibt ist der ganze Verein Kriminell oder Politisch.

    Die Nazi-Keule kannst du stecken lassen. Ich fange jetzt hier auch keine politische Diskussion an. Ich habe nur auf deinen ersten Beitrag geantwortet, in dem du meintest die USP bzw. Pauli wäre nicht politisch. Da war meine Antwort das die USP es sehr wohl ist und deren Ausrichtung, einzig mit dem Verweiss das ich politisch nicht Links stehe. Achso und die USP ist sicher nicht die Minderheit in der Pauli-Szene.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Nazi-Keule kannst du stecken lassen. Ich fange jetzt hier auch keine politische Diskussion an. Ich habe nur auf deinen ersten Beitrag genantwortet, in dem du meintest die USP wären nicht politisch. Da war meine Antwort das die USP es sehr wohl ist und deren Ausrichtung, einzig mit dem Verweiss das ich politisch nicht Links stehe. Achso und die USP ist sicher nicht die Minderheit in der Pauli-Szene.

    Wo habe ich geschrieben das die USP Ultra? nicht politisch sei. Über die Ultras habe ich im ersten Post gar nichts geschrieben, Da bin ich erst im 2. auf dich eingegangen und mit dem HSV Holigan Beispiel geantwortet. Also immer schön korekt bleiben im Zitieren.

  • Einfach noch mal deinen ersten Satz in deinem Beitrag oben lesen. Da schreibst du klar, das du die Szene in Pauli nicht politisch findest.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Einfach noch mal deinen ersten Satz in deinem Beitrag oben lesen. Da schreibst du klar, das du die Szene in Pauli nicht politisch findest.

    Die Szene ist bei weitem mehr als die Untras. Sehr vernünftige und Soziale Menschen sind das dort. Kenne sogar einige Persönlich und die lieben Fußball mit viel Stimmung, so wie du es ja auch aus Offenbach kennst.

  • Die Szene ist bei weitem mehr als die Untras. Sehr vernünftige und Soziale Menschen sind das dort. Kenne sogar einige Persönlich und die lieben Fußball mit viel Stimmung, so wie du es ja auch aus Offenbach kennst.

    Deine Antwort hat jetzt was mit deinem zitierten Beitrag von mir zu tun? Was sind Untras?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was ist denn wenn du schreibst USP?

    Ultra Sankt Pauli. Dachte ist für dich als intimen Kenner vom Nord-Fußball, seinen Fans und Befindlichkeiten ein Begriff. Wahrscheinlich dann doch nicht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • es gibt wohl unterschiedliche Ansichten, was genau eine 'Fanszene' bzw 'aktive Szene' ist :keineahnung2:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • So ist es, und als ich von den Ultras schrieb, hast du noch nachgefragt warum jetzt die, aber egal, Wir wollen hier über Fußball reden und da ist St.Paulis Fan Szene eine sehr lebhafte und stimmungsvolle Truppe. Und eben nicht darüber reden ob Menschlichkeit oder Rassismus jetzt die richtige Politische aussage ist.

  • So ist es, und als ich von den Ultras schrieb, hast du noch nachgefragt warum jetzt die, aber egal, Wir wollen hier über Fußball reden und da ist St.Paulis Fan Szene eine sehr lebhafte und stimmungsvolle Truppe. Und eben nicht darüber reden ob Menschlichkeit oder Rassismus jetzt die richtige Politische aussage ist.

    Junge, so langsam reicht es mir mit dir. Ich habe dir schon einmal gesagt drehe dir deine Beiträge nicht immer hin und unterstelle anderen Leuten keine Aussagen die sie so nie getätigt haben. Unterstelle mir vor allem kein Rassismus. Da du gleich wieder fragen wirst, wo du es geschrieben hast. Lese deinen letzten Satz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • gesellschaftlicher Wandel

    gesellschaftliche Umerziehung.


    Wenn ich hingegen von Klutsch lese, dass TeBe "unpolitisch" sei, mir aber dauernd Politisierung vorgeworfen wird, obwohl ich dem Prinzip wehret den Anfängen folge, dann ist es einfach nur noch zum Haareraufen.

    War TeBe nicht Anfang der 90er ein Spielzeug eines gewissen Jack W. oder wie hieß der noch? Und was hat Pauli damit zu tun?

    Was hat der Einwurf an sich dazu für einen Bezug? Es ging um die Gleichartigkeit der Fanszenen und nicht um die Jack Whites dieser Welt. Wobei Jack White auch nur die Verlängerung von Hänschen Rosenthal ist.

  • Junge, so langsam reicht es mir mit dir. Ich habe dir schon einmal gesagt drehe dir deine Beiträge nicht immer hin und unterstelle anderen Leuten keine Aussagen die sie so nie getätigt haben. Unterstelle mir vor allem kein Rassismus. Da du gleich wieder fragen wirst, wo du es geschrieben hast. Lese deinen letzten Satz.

    Wo habe ich dir mit der Frage Rassismus unterstellt. Dafür kenne ich dich viel zu wenig. Ich habe lediglich festgestellt das der Gegenpol zu Menschlichkeit Rassismus ist.
    Aber lass uns lieber über Fußball reden, denn eins dürfte klar sein bei so vielen Fans dieses Vereins, durfte so gut wie jede Politische Richtung vorkommen.

  • Meiner eigenen bescheidenen Meinung nach hat ein Verein eine Fanszene, wenn ab 20-30 Leute einen Block bilden, Schals und oder Trikots tragen, vielleicht noch Fahnen am Zaun aufhängen. Wenn diese Leute dann auch noch Stimmung machen, auswärts fahren um dort Stimmung zu machen, kann man von einer aktiven Fanszene reden. :guten_tag:

  • ...
    Wenn ich hingegen von Klutsch lese, dass TeBe "unpolitisch" sei, mir aber dauernd Politisierung vorgeworfen wird, obwohl ich dem Prinzip wehret den Anfängen folge, dann ist es einfach nur noch zum Haareraufen.
    ...


    Ich schrieb nachfolgenden Beitrag lediglich als Antwort auf @Maulwurfs Frage. Ich kann dort keine Feststellung von mir finden, dass TeBe unpolitisch ist.

    Ja, TeBe war bereits mehrmals Investorenspielzeug für große Träume und hat mit Abstürzen dafür bezahlt.TeBe hat eine kleine, aber recht aktive politische Fanszene, ähnlich wie St. Pauli, Altona, RSL, Babelsberg usw.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Eberswalder Torjäger Okoro für Tennis Borussia


    Tennis Borussia hat wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren Stürmer verpflichtet. Chinonso Solomon Okoro heißt eine der neuen Sturmhoffnungen bei TeBe. Der 27-Jährige kommt mit der Empfehlung von 20 Toren aus der Brandenburgliga. Dort spielte er zuletzt für Preussen Eberswalde.


    https://www.fupa.net/berichte/…r-tennis-bor-2423379.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jetzt ist der Fitnesscenter-Betreiber weg. Bleibt die Frage, wie es jetzt finanziell bei TB Berlin weitergeht. Redlich hat letzte Saison wohl 1 Million investiert.


    Machtwechsel bei Oberligist Tennis Borussia: Vorstandschef Redlich nicht mehr im Amt

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!