• Zitat


    Ablöse soll bei 200.000 Euro liegen
    Aufsteiger SC Freiburg hat viereinhalb Wochen vor dem Anpfiff der 47. Bundesliga-Saison Mittelfeldspieler Felix Bastians vom Schweizer Vizemeister Young Boys Bern verpflichtet.


    Der gebürtige Bochumer hat alle deutschen Jugendnationalmannschaften von der U17 bis zur U20 durchlaufen. Der 21-jährige Bastians war 2005 von Borussia Dortmund zu Nottingham Forest nach England gewechselt. Nach drei Spielzeiten hatte er sich im vergangenen Jahr den Young Boys angeschlossen. "Mit Felix Bastians verstärken wir uns auf der linken Außenbahn mit einem perspektivisch interessanten Spieler", sagte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner. Die Vertragslaufzeit wurde nicht bekannt, die Ablösesumme soll bei rund 200.000 Euro liegen.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bundesligist SC Freiburg hat beim ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Schruns ein Unentschieden erkämpft.


    Der Aufsteiger erreichte gegen den tschechischen Meister Slavia Prag ein 2:2 (1:1). Beide Tore für das Team von Trainer Robin Dutt erzielte Ivica Banovic (2. und 47.). Am kommenden Samstag (17 Uhr) spielen die Breisgauer im zweiten und letzten Test in Österreich gegen den türkischen Erstligisten Ankaragücü.


    sid

  • Zitat

    Robin Dutt bleibt bis 2012 SC-Trainer


    Cheftrainer Robin Dutt hat am Freitag seinen Vertrag mit dem Sport-Club Freiburg vorzeitig verlängert. Die Laufzeit des Vertrags reicht über die kommenden beiden Spielzeiten bis zum 30.6.2012............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.scfreiburg.com

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Auch von mir Beileid an allen Angehörigen , Freunden , Bekannten und den Anhängern des SC Freiburgs .

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • habe mal gelesen, dass Stocker damals mit all seinen guten Verbindungen beim Freiburger FC auflief. Da wollte man ihn aber nicht haben. Der FC war damals noch klar die Nummer Eins in der Stadt, der SC unbedeutend. Historische Fehlentscheidung würde ich sagen

    Ist das noch Fußball?

  • Ich werde Ihn in Erinnerung behalten als einen besonnenen, freundlichen Idealisten, dessen Kontinuität beim SC nicht im Festhalten an verstaubten Traditionen, sondern in machbarer, bodenständiger Weiterentwicklung in einer der schönsten Ecken von Deutschland aufbaute.


  • weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wie der SC Freiburg am Montag am Rande seines Trainingsauftakts bestätigte, hat sich der Bundesligist die Dienste des senegalesischen Nationalstürmers Papiss Demba Cissé vom französischen Zweitligisten FC Metz gesichert...


    12quelle: Kicker

  • Mo Idrissou (29) droht in Freiburg der Rausschmiss. Der in der Vergangenheit öfter wegen Disziplinlosigkeit und Eskapaden aufgefallene Stürmer hat vor dem Spiel selbst dafür gesorgt, dass er von Trainer Robin Dutt aus der Anfangsformation gestrichen wurde und erstmals seit dem Bundesligaaufstieg nur auf der Bank saß...


    12quelle: Kicker

  • Idrissou geht definitiv


    Mohamadou Idrissou wird Bundesligist SC Freiburg definitiv verlassen. Dies gab der Angreifer aus Kamerun im Anschluss an den letzten Spieltag bekannt.


    Der Nationalspieler Kameruns und die Breisgauer konnten sich auch nach monatelangen Verhandlungen nicht über eine Verlängerung des im Juli auslaufenden Vertrages einigen. "Ich bleibe nicht. Der Verein hat nicht den Willen gezeigt, mich zu halten. Wenn sie es gewollt hätten, dann wäre ein besseres Angebot gekommen", erklärte WM-Fahrer Idrissou, der beim 3:1 (0:0) der Freiburger gegen Borussia Dortmund seinen neunten Saisontreffer (60.) erzielt hatte und damit bester Saison-Torschütze war.


    Quelle: sid

  • Jan Rosenthal kommt von Hannover 96.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)