Rot-Weiss Essen: News

  • Essen muss und wird nachlegen - am Geld scheitert es nicht


    Rot-Weiss Essen muss in der 3. Liga auf den Fehlstart reagieren. Ein Kommentar.

    Letzter nach vier Spieltagen. So hat Rot-Weiss Essen sich die ersten Wochen nach dem Aufstieg in die 3. Liga nicht vorgestellt. Trotz der fantastischen Unterstützung der Fans gab es bisher fast nur Frust. Und das 0:1 beim BVB passte zur Situation, wo der eigene Torwart böse patzt und vorne einfach nichts gelingen will trotz drückender Überlegenheit.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vom Alten ins Neue - 10 Jahre Stadion an der Hafenstraße


    Der Ayatollah war heute bei der Ausstellungseröffnung und empfiehlt, mal in der Zeche Hafenstraße vorbeizuschauen. Die Fotos sind bis zum 11.09. zu sehen, der Eintritt ist frei.


    Eindrücke im Blog der Uhltras

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Fan-Disput bei RWE trotz Sieg quelle: liga3-online.de


    Zitat

    Gemeint war ein tätlicher Übergriff von RWE-Fans auf andere Essener Anhänger, den die Mannschaft auf einem Rastplatz hautnah mitbekommen hatte. …

    Auslöser des Angriffs auf dem Rastplatz soll der Zeitung zufolge ein Streit darüber gewesen sein, wer wann in der Fankurve ein Lied anstimmen darf.

    :facepalm:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ein paar Artikel drüber lese ich noch am Geld wird's nicht scheitern. Mal sehen wie die Lage jetzt wird, wenn der Hauptsponsor einfach mal zahlungsunfähig ist.


    Schalke 04- und RWE-Sponsor Harfid meldet Insolvenz an
    Die Essener Harfid GmbH hat am Freitag Insolvenz angemeldet. Dennoch sieht das Bauunternehmen gute Chancen auf eine Rettung. Die Hintergründe.
    www.waz.de

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Sparkasse Essen hat heute den Vertrag verlängert. Und mit dem PrivatMann Ex Naketano hat man ja immernoch was in der Hinterhand.

    wie gesagt, dass Harfid Insolvenz anmeldet, ging im Mai schon rum. Wenn RWE bzw. Uhlig da dann nicht vorbereitet sind/ist selbst Schuld.

  • habe mich immer gewundert, wo die Kohle herkommt, gleich zwei Vereine zu sponsern...war dann wohl auch nix

    Das machen aber viele Sponsoren von Bundesligisten, das sie nebenbei auch noch ihren Lokalen Verein unterstützen. Mich würden an der stelle die Summen interessieren die bei Schalke, bzw. Essen in Gefahr sind.

  • Bei Schalke war damals von 5 Millionen im Jahr die Rede.


    Erst neulich hat ja irgendein Bundesliga-Manager gesagt, dass die Sponsoren nicht Schlange stehen. Man nimmt, was man kriegt.


    Meine Bemerkung bezog sich auf folgendes. Das Unternehmen ist glaube ich gerade mal 14 Jahre alt und rasant gewachsen. Und sie sind nicht die ersten Unternehmen dieser Art, die dann sofort wichtigtuerisch ins Sportsponsoring gehen. Einen Traditionsverein mit Potenzial wie RWE zu unterstützen, mag ja sinnvoll erscheinen und hat mich jetzt nicht so gewundert, dann aber sofort das nächste große Ding mit einem Bundesligisten? Irgendwann wollte eine Gruppe Rangnick nach Schalke zurückholen und Harfid war auch sofort wieder mit dabei in Sachen Finanzierung. So was ist mir immer suspekt. Erinnert sich noch jemand an Mehmet Göker und seinen obskuren Finanzvertrieb, der auch sofort jeden Sportverein in Nordhessen unterstützte. Oder an Teldafax.


    RWE und S04 (allein die Idee, zwei Rivalen zu unterstützen) haben sich auf das formale Argument zurückgezogen, dass die GmbH insolvent ist und nicht ihr Vertragspartner, die Holding. Aber ich glaube, wir werden in den kommenden Monaten noch einige Insolvenzen mehr erleben. RWE hat ja verkündet, dass es ein schwerer Schlag sei, aber nicht existenzbedrohend. In jedem Fall dürfte es angesichts der Wirtschaftskrise nicht einfach sein, seriösen Ersatz zu finden.

    Ist das noch Fußball?

  • Harfid Hadrovic ist ja laut seinen eigenen Aussagen Schalke und RWEfan. Er wollte ja auch immer ein Testspiel zwischen den beiden Teams. Hat ja auch super geklappt :D


    Wenn ich mir die Transfers diese Saison so angucke (viele ausgeliehen) und erst kurz vor Ende einen Kracher (Götze, der aber auch erstmal nur ausgeliehen ist) geholt hat, war RWE wohl schon darauf vorbereitet.

    Die Trainerentlassung wird bald auch nochmal teuer ;)


    Die RWEAG wird nie wieder Sponsor. Die haben in der 2ten Liga soviel Kohle gegeben und das wurde sinnlos verballert. Klar, dass die die Nase voll haben.

  • Ich hoffe darauf das RWE bald schöne Salamanderschuhe ( Lurchi) trägt ;)

    Anstatt uns für neue Sponsoren fein rauszuputzen und einen Lauf wie Elversberg zu entwickeln , hauen wir uns gerade gegenseitig in die Fresse ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Dondera ()

  • ...

    Erst neulich hat ja irgendein Bundesliga-Manager gesagt, dass die Sponsoren nicht Schlange stehen. Man nimmt, was man kriegt.

    ...

    War der aus Freiburg. Deren Hauptsponsor (Auto-Onlinehändler Cazoo) zieht sich aus der EU zurück.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • RWE-Kolumnist „Happo“ Tautges blickt auf eine schillernde Figur, den Sinneswandel, den Erfolg auslösen kann, und ganz besondere Partner.

    Über Schnelllebigkeit im Fußballgeschäft und wahre Partner
    RWE-Kolumnist „Happo“ Tautges blickt auf eine schillernde Figur, den Sinneswandel, den Erfolg auslösen kann, und ganz besondere Partner.
    www.waz.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • mal wieder schön geschrieben von Happo. Lothars Rundgang durch Stadion war schon Gänsehaut. Und der Schlusssatz gefällt mir auch..


    Zitat

    Die sogenannten Kleinsponsoren sind es bei RWE, die den Laden seit Jahrzehnten am Kacken halten. Ich kann mich nur wiederholt dafür bedanken. Solche Partner an seiner Seite zu wissen, das beruhigt mich. Auch wenn der ganz große Fußball damit nie in Essen zu sehen sein würde. Für mich ist wichtiger, dass es den Verein überhaupt noch gibt. Ein Malerbetrieb wie z.B. Töberg streicht Wände, aber niemals zugesagte Zahlungen für RWE!

  • Essener haben 76 Hausverbote erteilt - Reaktion der Fans kam in Freiburg


    Rot-Weiss Essen greift durch: RWE hat 76 Hausverbote für Heimspiele verteilt. Darauf reagiert die aktive Fanszene beim Spiel in Freiburg.

    Rot-Weiss Essen greift durch: Der Fußball-Drittligist hat Hausverbote für 76 Anhänger für die Heimspiele an der Hafenstraße ausgesprochen. Am kommenden Montag (9. Oktober) möchte sich RWE dazu offiziell äußern und weitere Informationen mitteilen, heißt es vom Verein am Rande des Spiels beim SC Freiburg II am Sonntagmittag.

    Die aktive Fanszene von RWE hat darauf beim Auswärtsspiel in Freiburg bereits reagiert. So hingen die Zaunfahnen der Ultra-Gruppierungen im Gästeblock verkehrt herum, Support gab es in der ersten Halbzeit kaum – das änderte sich in der zweiten Hälfte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!