Rot-Weiss Essen: News

  • Müsst ihr nur schauen, dass die 76 nun nicht auswärts randalieren. Immerhin aber mal ein erster Schritt. :positiv1:


    Auch wieder toll, dass die Mannschaft dann in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht unterstützt wurde. Was kann die dafür, wenn sich Teile der "aktiven Fanszene" nicht benehmen können, und nun Konsequenzen zu spüren bekommen?


    Dieses Ultra-Dings werde ich nie verstehen.

  • ✊ Das ist mal 'ne RICHTIGE Ansage!


    😍 Wir behaupten unseren Spitzenreiter-Platz in der Auswärtsfahrer-Tabelle und treten die Reise zum TSV 1860 München (Mo., 14.11., 19h) mit 1.500 #RotWeissen im Rücken an. Der Gästeblock ist somit ausverkauft! 🙌


    Mehr Infos 👉 https://bit.ly/3SSrohN



    Wir hatten eigentlich auch vor mit 4 Leute übers WE nach München. Aber an einem Montag leider für uns nicht möglich.

    Hätte daher auch nicht gedacht, dass der Gästeblock ausverkauft wird... :glotz1:

  • Klub stoppt den Verkauf! 11.000-Saison-Abos sind weg


    Noch zum Ende der Woche hatte RevierSport berichtet, dass die Fan-Euphorie bei Rot-Weiss Essen weiter anhält. Am Wochenende stoppte RWE dann sogar den Dauerkarten-Verkauf.

    Die Fans von Rot-Weiss Essen begeistern die Verantwortlichen des Drittligisten auch in den ersten Tagen der Winterpause. Der Dauerkartenverkauf boomt!

    "Wir sind 11.000! Restrunden-Dauerkartenverkauf gestoppt", das vermeldet der Drittligist am Samstagnachmittag.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Harfid-Zusammenarbeit beendet - neuer Hauptsponsor ist gefunden


    Für Rot-Weiss Essen geht das Jahr 2023 nicht nur sportlich erfreulich zu Ende. RWE konnte nun auch einen neuen Hauptsponsor präsentieren.

    Rot-Weiss Essen hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor! Das Berliner Unternehmen "MFG Deutsche Saatgut GmbH" sichert sich ab dem 1. Januar 2023 bis zunächst zum Saisonende, dem 30. Juni 2023, die rot-weisse Trikotbrust und baut damit seine Partnerschaft an der Hafenstraße weiter aus.

    Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Hauptsponsor "Harfid", der sich in der Insolvenz befindet und finanzielle Sorgen hat, wird vorzeitig zum 31.12.2022 beendet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der erste Bundesliga-Torschütze der Hafenstraße ist verstorben


    Rot-Weiss Essen trauert. Heinz-Dieter Hasebrinks ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Das teilte RWE am Mittwoch - 18. Januar 2023 - mit.

    Rot-Weiss Essen trauert um Heinz-Dieter Hasebrink. Der ehemalige Offensivspieler war der erste Bundesliga-Torschütze an der Hafenstraße. Nun ist er im Alter von 81 Jahren verstorben.

    Hasebrink war gebürtiger Essener. Er erlernte das Fußballspielen im rot-weissen Trikot und gab 1961 sein Debüt in der 1. Mannschaft. Für seine Torgefahr und sein Talent, Freistöße zu schießen bei den Fans bekannt, steuerte er in der West-Regionalliga-Saison 1965/66 18 Treffer zur Qualifikation für die Bundesliga-Aufstiegsrunde bei, in der sich RWE später durchsetzen konnte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Hase" beendete seine Laufbahn bei meinem Heimatverein SV ATLAS Delmenhorst. Er lebte bis zum Schluss bei uns und war auch immer wieder gern gesehener Gast bei den Spielen meines Heimatvereins. Sehr erfreut war er, dass der neue Nachfolgeverein innerhalb weniger Jahre von der Kreisklasse wieder in der Regionalliga angekommen ist. Wir werden ihn immer in sehr guter Erinnerung behalten.

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Chefscout-Suche vor dem Abschluss - zwei heiße Kandidaten, einer ist raus


    Rot-Weiss Essen befindet sich nicht nur auf der Suche nach neuen Spielern, allen voran Stürmern, für die kommende Saison. Auch ein Chefscout soll kommen.

    Nach dem Abgang von Stanko Patkovic Richtung VfL Bochum ist bei Rot-Weiss Essen der Posten des Chefscouts immer noch vakant. Doch in den nächsten Tagen will RWE auf dieser Position Vollzug melden.

    Sollte alles nach Plan laufen, dann wird RWE gar schon zum 1. April 2023 offiziell einen neuen Chefscout auf der Gehaltsliste stehen haben. Das bestätigte Sportchef Jörn Nowak gegenüber RevierSport.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Perfekt - Essen hat den neuen Chefscout vorgestellt


    Rot-Weiss Essen hat einen neuen Chefscout. Der Nachfolger von Stanko Patkovic kommt von Viktoria Köln.

    Rot-Weiss Essen hat am Freitag seinen neuen Chefscout vorgestellt. Wie von RevierSport bereits vermeldet, wird Marcus Steegmann die Nachfolge des zum VfL Bochum gewechselten Stanko Patkovic übernehmen.

    Der Ex-Profi war seit 2018 Sportlicher Leiter beim Essener Ligakonkurrenten Viktoria Köln, ab sofort wird er an der Hafenstraße für die Themen Scouting und Kaderplanung verantwortlich sein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das ist schon krass. Allerdings muss man auch konsternieren, dass die Verpflichtungen von Nowak in den letzten zwei Jahren nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Zum jetzigen Zeitpunkt aber schon krass..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Leistungen, der Trend und Aussagen sind beunruhigend


    Rot-Weiss Essen hat auf dem Papier eine ordentliche Ausgangslage in der 3. Liga, die Realität bietet aber Anlass zur Sorge. Ein Kommentar.

    Die Ausgangslage bei Rot-Weiss Essen ist vor den letzten sechs Spielen in der 3. Liga in Ordnung. Als Aufsteiger hat RWE fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

    Zudem hat die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski ein Restprogramm, bei dem es eigentlich machbar sein muss, die noch nötigen fünf oder sechs Punkte zu holen, die es vermutlich zum Klassenerhalt braucht.

    Soviel zur Theorie auf dem Papier. Die Realität ist derzeit eine andere. Denn da ist der Trend beunruhigend. Drei Siege aus den letzten 17 Spielen, die Mannschaft scheint zu stagnieren.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • SPORTLICHE FÜHRUNG BEI RWE NEU BESETZT Flüthmann neuer Sportdirektor, Steegmann zukünftig Direktor Profifußball


    Rot-Weiss Essen hat seine sportliche Führung nach der Trennung von Jörn Nowak neu besetzt. Zukünftig werden Christian Flüthmann und Marcus Steegmann die sportlichen Geschicke an der Hafenstraße verantworten und lenken. Beide arbeiten in enger Abstimmung mit Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE, zusammen.

    Flüthmann, bislang Leiter des rot-weissen Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), wird als neuer „Sportdirektor“ die sportliche Gesamtverantwortung von Rot-Weiss Essen tragen und die Strategie und Struktur des Sports ausarbeiten und vorgeben. Aufgrund dieser Verschiebung der Themenschwerpunkte wird die administrative Leitung des NLZ ab sofort in die Hände von Dirk Helmig fallen, die Suche nach einer sportlichen Leitung am NLZ steht kurz vor dem Abschluss und wird zeitnah bekanntgegeben.

    Marcus Steegmann, seit Beginn dieses Monats neuer Chefscout und Kaderplaner, wird zukünftig als „Direktor Profifußball“ alle Themen rund um die 1. Mannschaft von RWE verantworten. Neben seiner schon bislang ausgeübten Tätigkeit als verantwortlicher Kaderplaner wird Steegmann darüber hinaus ab sofort alle Berater- und Vertragsgespräche führen und den Auf- und Ausbau des Scoutings vorantreiben.


    Sportliche Führung bei RWE neu besetzt - Rot-Weiss Essen
    Rot-Weiss Essen hat seine sportliche Führung nach der Trennung von Jörn Nowak neu besetzt. Zukünftig werden Christian Flüthmann und Marcus Steegmann die…
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Uhlig dankt dem FSV Zwickau - "Charakter gezeigt"


    Rot-Weiss Essen muss kein Finale um den Klassenerhalt erleiden. Seit Sonntag steht fest, dass der Nichtabstieg sicher ist.

    Im Kopf war ein Finale um den Klassenerhalt in der 3. Liga am letzten Spieltag zuhause gegen den SC Verl eigentlich schon verbucht bei den Anhängern von Rot-Weiss Essen.

    Denn die Ausgangslage schien klar. Der VfB Oldenburg wollte gegen den schon abgestiegenen FSV Zwickau die letzte Chance ergreifen und nach dem Sieg in Mannheim weiter Druck auf RWE aufbauen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Neues Vorstandsmitglied - Unterstützung für Marcus Uhlig


    Rot-Weiss Essen stellt sich im Vorstand neu auf. Das bisherige einzige Mitglied, der Vorstandsvorsitzende Marcus Uhlig, erhält Verstärkung.

    Sascha Peljhan ist ab sofort ehrenamtliches Vorstandsmitglied bei Rot-Weiss Essen. Der 45-Jährige wurde am vergangenen Dienstagabend durch den Aufsichtsrat auf Vorschlag des Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig in das nun zweiköpfige Gremium bestellt.

    Peljhan war seit 2022, im Anschluss an seine Tätigkeit im Aufsichtsrat, ehrenamtlicher Berater der Vereinsführung. In seiner neuen Position wird er nun die Bereiche Finanzen, Infrastruktur, EDV und Digitalisierung verantworten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!