Neues vom OFC

  • Paukenschlag bei Kickers Offenbach kurz vor dem Jahreswechsel: Der OFC hat sich heute von Cheftrainer Angelo Barletta und Co-Trainer Dennis Bochow getrennt. Der Nachfolger soll angeblich noch heute vorgestellt werden. Die Verantwortlichen reagierten damit offenbar auf den schwachen Restart mit nur vier Punkten aus vier Spielen.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Wenn man die letzten 4 Spiele, mit Ausnahme von Kassel, gesehen hat, ist es schon irgendwie nachvollziehbar. Barletta hat keine Konstanz reinbekommen, denn dass die Mannschaft Potenzial für mehr hat, hat sie schon bewiesen. In der Konstellation mit dem besten Präsidium seit Jahren, dem besten GF seit Gründung der GmbH und dem besten Kader seit 14/15, hat man wohl Barletta als letzten Schwachpunkt ausgemacht. Und bei Sobotzik war irgendwie klar, dass er in so einem Fall handeln wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sreto Ristic wird neuer OFC-Trainer. Hoffe das Sobotzik jetzt das gleiche Händchen beweist wie bei Spieler-Transfers. Ristic ist wohl der erste Trainer, den er selbst ausgesucht hat. Barletta ist wohl von Wagner ausgesucht worden, noch bevor Sobotzik im Amt war.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sobotzik und Ristic kennen sich ja noch aus gemeinsamen Spielerzeiten bei Union sowie danach als Sportlicher Leiter und (Co-)Trainer beim CFC. Insofern wird Sobotzik schon wissen, was er an Ristic hat.

    Viel Glück, Sreto und dem OFC!

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Jetzt lege mir keine Aussagen in den Mund. Ich habe geschrieben das er bei der Kaderzusammenstellung eine gute Hand hatte, daher jetzt die Hoffnung bei der Trainerauswahl. Geht aber auch alles aus meinem Beitrag oben hervor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • However: Ristic wird der Antipol zu Barletta sein: Impulsiv, extrovertiert.
    Leben auf und neben dem Platz. Das wird, meiner Meinung, die Hoffnung der OFC-Verantwortlichen sein.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Dein letzter Beitrag zeigt nur das du hier Unruhe rein bringen willst. Barletta kam sehr über seine Emotionen in der Ansprache vor der Mannschaft. Der war alles, aber nicht introvertiert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Du hast Ristic als Antipol zu Barletta bezeichnet und Ristic wurde von dir als extrovertiert bezeichnet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Unruhe, hier in den OFC-Thread. Impulsiv und persönlich, hast du mich noch nicht erlebt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es klang wie eine Drohung.

    Nun. Mir geht's darum, in einem, und eben diesem Amateurfußballforum über jenen Sport, die Befindlichkeiten, Ansichten und Gefühle zu schreiben, welche uns alle, hoffentlich, bewegen, Fußballspiele samt Szenarien zu verfolgen, genießen, einzusaugen.

    Sei es an dir zu sagen, sollte ich fehl am Platz sein. Ich hatte bislang nicht den Eindruck.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Deine Interpretation über meine Aussagen überlasse ich dir und dem Rest vom Forum.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es klang wie eine Drohung.

    Nun. Mir geht's darum, in einem, und eben diesem Amateurfußballforum über jenen Sport, die Befindlichkeiten, Ansichten und Gefühle zu schreiben, welche uns alle, hoffentlich, bewegen, Fußballspiele samt Szenarien zu verfolgen, genießen, einzusaugen.

    Sei es an dir zu sagen, sollte ich fehl am Platz sein. Ich hatte bislang nicht den Eindruck.

    Dein Eindruck täuscht nicht. Du warst hier all die Jahre nicht fehl am Platz. Deine plötzlichen, gar nicht mal so unterschwelligen Kommentare hier im OFC-Thread, die sind allerdings neu. Genauer gesagt, seit dem neulichen Sieg Deines Clubs über den OFC. Du kannst ruhig geradeheraus sagen was Dir derzeit nicht passt rund um den OFC. Hängt vielleicht mit der aus Balinger Sicht nicht unbedingt gewollten Saisonfortsetzung im Dezember zusammen, auf die der OFC gepocht hat? M.E. reagiert der Kollege Waldgirmes auf Deine "Unterschwelligkeit" recht deutlich. Gedroht hat er Dir aber in keinster Weise. Das sähe anders aus, ganz bestimmt.


    Gruß und guten Rutsch nach Balingen. Komm gut rein ins neue Jahr!

  • Der Sreto ist wieder da. :positiv1:


    Eh und Je waren technisch versierter Fussball und seine persönliche Spielweise ein Widerspruch in sich selbst. :lol:


    Vielleicht habe ich ihn gerade deshalb in mein Herz geschlossen - ein rundum feiner Kerle jedenfalls.


    Viel Erfolg aufm Bersch. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Du kannst ruhig geradeheraus sagen was Dir derzeit nicht passt rund um den OFC

    Das will ich tun. Gerne. Danke für die Aufforderung.

    Ich habe es schon mehrfach erwähnt: Ich mag den OFC, den Verein, die Fans. Sehr sogar.

    Jedoch: Mich beschleicht ein ungutes Gefühl.

    Eben halt in Balingen beobachtet: Sobotzik sitzt 90 Minuten auf der Tribüne, neben sich ein weiterer OFC-ler. Reden nicht miteinander. Schauen sich nicht einmal an. Und, vielleicht, beschließen im Duett danach die Trainerdemission? Ramon läuft weg.

    Es geht nicht um Unruhe, Stimmungsmache, beileibe nicht. Das maße ich mir weder an, noch hielte ich das für angebracht.

    Um was dann, werdet ihr fragen? Um den Hinweis. Mag man ernst nehmen oder nicht.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Berndroth „läuft nicht weg“. Der ist noch in seinem Amt. Auch wenn dies einer der wenigen Personalien der bisherigen Amtszeit Sobotzik ist, die ich nicht nachvollziehen kann.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Finde ich für Barletta sehr schade, ist auf jeden Fall ein guter Trainer. Ich finde das Handeln der Verantwortlichen doch etwas überhastet, schließlich ist Platz eins noch immer in Reichweite aber wie es aussieht will man nicht nur ,,um den Aufstieg spielen" sondern auf alle Fälle den Aufstieg noch dieses Jahr schaffen, koste es was es wolle. Ich bin auf den Neuen gespannt, sollte es auch nächste Saison in der Regionalliga weitergehen wird aber wohl auch die Position Sobotzik nicht mehr unumstritten sein.

    :schwarzweiss: 1.Hanauer Fußball-Club 1893 :schwarzweiss:

  • Barletta hat keine Konstanz in die Leistungen bekommen. Furiosen Auftritten wie gegen Kassel folgten ernüchternde Spiele wie gegen Aalen. Dazu war es auffällig, dass Barletta keine Lösungen gegen tiefstehende, destruktive Mannschaften findet, wie zuletzt gegen Aalen oder auch in Walldorf. Finanziell konnte man diese Entlassung jetzt aufwandsfrei vollziehen. Das finde ich schon positiv zu erwähnen und war sicherlich auch ein Faktor, weshalb man jetzt und nicht erst in ein paar Monaten handeln wollte.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)