1.FC Saarbrücken - FK Pirmasens

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    aber zurück zum thema PS-SB:
    das ist doch auch ein traditionsduell, wer da nicht aus PS hinfährt ist doch nicht normal :no:


    Die ca. 42.000 Pirmasenser passen aber nicht alle ins Stadion rein :tongue:


    Vielleicht sollte man in der Saarbrückener City ein Public-Viewing veranstalten. :lool:

  • Zitat

    Original von tivolifan2004


    Die ca. 42.000 Pirmasenser passen aber nicht alle ins Stadion rein :tongue:


    Vielleicht sollte man in der Saarbrückener City ein Public-Viewing veranstalten. :lool:


    Good idea...Messerstecherei mit eingeplant...musst mal ins SB-Forum schauen... :no:

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    Wer im Schnitt höchstens 2.000 Zuschauer hat, kriegt keine 1.000 auswärts hin. Das würde klappen, wenn das Spiel an einem der letzten Spieltag wäre und damit wirklich entscheidend.


    Würd ich so nicht sagen. In Hasborn warens immerhin knapp 600. Und eigentlich müssten nach SB wirklich mehr fahren.


    Aber es fahren einfach viele nicht hin. Punkt. War letztes Jahr so, war vor sieben Jahren so. Mir ist es auch nicht wirklich wohl mit unserem kleinen haufen nach SB zu tuckern , aber egal.. will Fussball sehen und vor allem mein Team.


    Trier-MG
    Also vor einigen Jahren glaub ich nicht das ihr das so einfach geschafft hättet. Da war es bei euch mit den Zuschauern ja auch nicht sooooo doll.
    Wenn wir mal nen paar Jahre zweite aufm Buckel hätten, könnt ma nochmal drüber reden... Aber der Nachwuchs kommt ja gerad. Aber bis die in der Kurve einen losmachen.. lieg ich wohl schon zugeschüttet irgendwo in nem Erdloch ^^


    Uns fehlt halt leider ne Generation .. das sind die alles die, die heute rote sind :evil:


    @Drägga
    Willst du dir den Tag versauen, musst du dort ins Forum schauen. :soccerlove:

  • Zitat

    @Drägga
    Willst du dir den Tag versauen, musst du dort ins Forum schauen. Fussballiebe


    Der war net schlecht... :D


    Aber ich lass mir doch von SBlern net meine Laune verderben, wär ja noch schöner!


    Aber wie du es sagt, auch ich zähl zu der gerade nachkommenden Generation, es fehlen z.Z. einfach die 20-25 Jährigen, alles nach Hohenecken.... :no:

  • An alle aus PS die mit dem Auto kommen !!!


    Die A623 (Camphauser Straße) wird am Freitag ab 18 Uhr hinter der Abfahrt Rodenhof stadtauswärts (Richtung AD Friedrichsthal) wegen Arbeiten an der Fahrbahn gesperrt sein. Die Zuschauer des FCS-Heimspiels werden gebeten, über die A620 (Stadtautobahn) an- und abzureisen oder den örtlichen Umleitungen zu folgen.




    Zitat

    Original von Dionysus
    Wird ein spannendes Spiel, ich tippe auf ein 3:2 für Saarbrücken!



    Mit wie vielen Zuschauern kann man denn rechnen? 6000-7000?


    Laut der FCS Homepage werden ca.6000 Zuschauern erwartet !!!

  • Zitat

    Original von Kevin-fcs
    An alle aus PS die mit dem Auto kommen !!!


    Die A623 (Camphauser Straße) wird am Freitag ab 18 Uhr hinter der Abfahrt Rodenhof stadtauswärts (Richtung AD Friedrichsthal) wegen Arbeiten an der Fahrbahn gesperrt sein. Die Zuschauer des FCS-Heimspiels werden gebeten, über die A620 (Stadtautobahn) an- und abzureisen oder den örtlichen Umleitungen zu folgen.


    Danke für die Information. Bin mal gespannt, wie viele Zuschauer mit dem Fanbus kommen. Habe mich gestern angemeldet.


    Zitat

    Original von Kevin-fcs
    Laut der FCS Homepage werden ca.6000 Zuschauern erwartet !!!


    Das wäre ja nicht schlecht! :)

  • mein tip: ps gewinnt überraschend mit 2:1

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Zitat

    FKP heute Abend in Saarbrücken
    Freitag, 24. August 2007
    Von PZ-Mitarbeiter
    Erik Stegner


    Noch nicht allzu häufig standen sich in den letzten Jahren der FK Pirmasens und das Profi-Team des 1. FC Saarbrücken in einem Punktspiel gegenüber. Meistens waren es die Amateure der Saarländer, gegen die es das Lokal-Derby zu bestreiten galt.Heute Abend, 19.30 Uhr, treffen beide Traditionsvereine im Ludwigsparkstadion, wie schon zuletzt in der Regionalliga, in Augenhöhe aufeinander. Wobei der FCS in der bisherigen Oberliga-Saison klar den besseren Start für sich verbuchen kann.
    „Wir fahren nicht nach Saarbrücken, um dort zu verlieren", betont FKP-Coach Andreas Kamphues. Nach der klar erkennbaren Aufwärtstendenz in den Heimspielen gegen Wormatia Worms und Borussia Neunkirchen glaubt der Klub-Coach fest daran, zumindest mit einem Punkt im Gepäck wieder nach Hause zu fahren. Und das, obwohl der stark verjüngte FCS-Kader für Kamphues einer der Top-Favoriten auf einen der vier Aufstiegsplätze in die Regionalliga ist. „Saarbrücken hat bislang 16 Tore erzielt, wir dagegen vier. Das sagt schon alles über den Lauf, den die Saarländer momentan haben", meint Kamphues....


    Quelle: fl-pirmasens.com

  • Hui, es wird heftig. :unsicher:



    Ich denke noch mit Freuden an unseren 1:0 Auswärtssieg in Saarbücken zurück vor gut 10 Jahren in der Regionalliga. Die haben damals (als Zweitligaabsteiger) auch nur über die Höhe des Sieges spekuliert! Zur Halbzeit stands noch 0:0 , und die Fans in der Kurve sangen trotzdem noch optimistisch "Freut euch, wenns nicht zweistellig wird" ... :zwinkern: :cool:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schlußpfiff im Ludwigspark:




    1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens 6-1 (3-1)



    Zuschauer: 5.400





    Quelle: SR-Videotext

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Donnerwetter. Das ist heftig. Wenn wir morgen gewinnen bleiben wir trotzdem vor SB. :zwinkern:
    Aber die Saarbrücker Offensive ist schon stark. Wenn die so weiter machen schießen die diese Saison über 100 Tore :) !