Wünsche, Anregungen fürs neue Forum

  • Hallo Usergemeinde,


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird das Forum hier zwecks Update und Umstrukturierung ab dem 17.12.2007 für etwa zwei Wochen dicht gemacht.


    Falls ihr Wünsche oder Tipps für Verbesserungen habt, dann postet sie bitte hier rein. Wenn brauchbare und realisierbare Vorschläge dabei sind, versuchen wir diese mit umzusetzen.


    Bitte aber keine Wünsche zur Wiedereinführung der Spieleecke, usw. Dafür wird in dieser ersten Phase wohl keine Zeit sein. Eher strukturelle, organisatorische Dinge sollten hier angesprochen werden.


    Schonmal herzlichen Dank an Alle die mithelfen und -denken!

  • Also ich hab mir den da mal komplett reingezogen:


    Blick in die Zukunft: Was nach der Regionalligareform?




    Eigentlich gibt es da ja schon etliche konstruktive Vorschläge, wie es denn ab Sommer im Zuge der Ligenreform hier weitergehen soll.


    Vielleicht solltet Ihr überlegen, die neue 3. Liga schonmal "scharf" zu machen.


    Ansonsten ist hier bei uns meiner Meinung nach wenig bis gar nichts zu verbessern. Konkurrenzlos im Vergleich zu anderen Foren, die ich mir mal angeschaut habe, vor allem die Userstreuung von der Bundesliga bis runter in die Verbandsligen. :rauf:


    Mich würde mal interessieren, was denn in Sachen "Forumsname" bzw. "Forumsadresse" so im Busch bzw. geplant ist.


    Als Verbesserungsvorschläge bzw. -bitte hätte ich momentan nur die Wiedereinführung des Chats und das Hinzufügen des ein oder anderen Smilies, die mir woanders begegnet sind.



    Außerdem rätsele ich momentan schon, wie ich denn die 2 forumslosen Wochen hier überleben soll. :paranoid:


    Es wäre beispielsweise zu überlegen, während dieser forumslosen Zeit mal wieder an anderen Stellen die Werbetrommel (natürlich immer im dezenten Rahmen) zu rühren.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    ...
    Mich würde mal interessieren, was denn in Sachen "Forumsname" bzw. "Forumsadresse" so im Busch bzw. geplant ist.


    Da ist was im Busch, wird jetz aber noch nicht verraten! :zwinkern:


    Zitat

    Original von Rollbraten
    ...
    Es wäre beispielsweise zu überlegen, während dieser forumslosen Zeit mal wieder an anderen Stellen die Werbetrommel (natürlich immer im dezenten Rahmen) zu rühren.


    Tu dir keinen Zwang an! :zwinkern:



    Also, die ersten Vorschläge lauten:

    • Wiedereinführung des Chats
    • Hinzufügen von Smileys
  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Hey,


    • Vieleicht könnte man die Signatur etwas länger mach, also das man mehr schreiben kann (als 500) und mehr Bilder in der Signatur




    Dann brauchst Du wahrscheinlich in Zukunft 'ne ganze Seite Platz für einen Post. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Nee, meinte das wegen den Smilies von der seite da...
    die zählen als bilder, deswegen wärs ganz cool wann man mehr als ein bild rein machen könnte :rolleyes:


    Du hast doch schon genug Smilies in deiner Signatur. :D


    Dazu gab es auch schon mal ein Thema "Signaturen einschränken" mit entsprechender Diskussion. Ich persönlich finde übergroße Bilder oder dutzende von fahnenschwenkenden Smilies o.ä. in der Signatur zumindest auch eher nervig.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • ja schon :lool:
    ja weiß habs gerade gesehen :paranoid: :evil:
    wollt aber en paar böse smilies wegen gegen jones machen :D
    aber passt schon, dann kann der verbesserungs vorschlag auch gleich ignoriert werden :tongue:

  • - wiederaufnahme der Elfer-Liga :)


    für den rest, bin eigentlich glücklichst zufrieden mit dem jetzigen Stand des Forums! weiter so ;)

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Zitat

    Original von Wattenbacher
    - wiederaufnahme der Elfer-Liga :)


    für den rest, bin eigentlich glücklichst zufrieden mit dem jetzigen Stand des Forums! weiter so ;)


    Dafür wird in dieser ersten Phase wohl keine Zeit sein.

  • Zitat

    Original von Treuer-SVE-Fan-87


    Dafür wird in dieser ersten Phase wohl keine Zeit sein.


    das macht nichts ;) hauptsache irgendwann mal wieder spielfähig :)
    ich mein, auf ein paar wochen mehr doer weniger kommts nun auch nicht mehr an ^^

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Das hat WaldhofBub schon gesagt. Es ist was geplant, kann aber noch nicht verraten werden.


    Richtig!!!


    Und auch an die anderen, wir brauchen da noch etwas Zeit also bitte geduldet euch noc hein wenig.


    Vorschlag:


    Quiz:
    Professionell betreut ähnlich wie Hangmann, Nur um Personen!
    Genaueres vielleicht später wenn es Interesse findet.


    Smieles halte ich nicht für notwenidig, nur die Auswahl im Übersichtskästchen könnte man ändern.

  • Zitat

    Original von and_i
    bleiben denn unsere accounts erhalten oder muss man sich für das neue forum einen neuen erstellen?


    Das ganze Forum wird übernommen, daher brauchst du dich nicht neu registrieren. Allerdings ist da noch ein bisschen Zeit hin..