• Nach dem Abstieg aus der Regionalliga West peilt der Trainer des VfB Hüls, Martin Schmidt, den direkten Wiederaufstieg an. "Wir haben in der nächsten Saison eine gute Mannschaft zusammen", wird Schmidt am Sonntag auf der Vereinshomepage zitiert. "Ich als Trainer will das Ziel haben, das Maximale zu holen und das ist für uns in der Oberliga der Aufstieg." Für den Abstieg macht Schmidt die schlechte Hinrunde verantwortlich, insbesondere die Niederlagen gegen Leverkusen II, Kray und Wiedenbrück. "Das hat uns am Ende das Genick gebrochen."

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • •SO, 07.o7., 11 Uhr, Trainingsauftakt und Saisoneröffnung mit den Fans im Stadion
    •SA, 13.07., Turnier beim SC Hassel
    •SO, 14.07., Turnier beim SC Hassel
    •DO, 18.07., 19 Uhr Testspiel beim TuS Haltern
    •SO, 21.07., 15 Uhr, Testspiel beim VfB Homberg
    •DI, 23.07., 19 Uhr, Testspiel beim SV Dorsten-Hardt
    -SA, 27.07., 16 Uhr, Testspiel gegen BV Brambauer-Lünen
    •FR, 02.08., Turnier beim TSV Marl-Hüls
    •SA, 03.08., Turnier beim TSV Marl-Hüls
    •SO, 04.08., Turnier beim TSV Marl-Hüls
    •DI, 06.08., 19 Uhr Testspiel gegen Westfalia Wickede am Badeweiher
    •SO, 11.08., 15 Uhr, 1. Runde Westfalenpokal
    •SO, 17.08., 15 Uhr, 1. Meisterschaftsspiel


    Änderungen möglich


    quelle: VfB Hüls-HP


    Homberg gegen Hüls, das dürfte interessant werden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Speldorfer () aus folgendem Grund: Vereinswappen nachgereicht

  • Die Planungen für die Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison sind beim VfB Hüls "eigentlich abgeschlossen". Dies bestätigte Trainer Martin Schmidt am Freitag. Trainingsauftakt in Hüls ist am 11. Juli. So sieht der Plan aus:

    13./14. Juli: Turnier beim SC Hassel
    18. Juli: Testspiel beim TuS Haltern
    21. Juli: Testspiel beim VfB Homberg
    23. Juli: Testspiel beim SV Dorsten-H.
    27. Juli: Testspiel gegen BV Brambauer
    02.-04. August: Turnier in Marl-Hüls
    06. August: Testspiel gegen W. Wickede
    11. August: 1. Runde Westfalenpokal

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • @Pico, leider nicht ganz richtig. Der Trainingsauftakt ist am 7.7. um 11 Uhr


    Hier dann der derzeit aktuelle noch einmal


    SO, 07.o7., 11 Uhr, Trainingsauftakt und Saisoneröffnung mit den Fans im Stadion
    SA, 13.07., Turnier beim SC Hassel
    SO, 14.07., Turnier beim SC Hassel
    DO, 18.07., 19 Uhr Testspiel beim TuS Haltern
    SO, 21.07., 15 Uhr, Testspiel beim VfB Homberg
    DI, 23.07., 19 Uhr, Testspiel beim SV Dorsten-Hardt
    SA, 27.07., 16 Uhr Testspiel gegen BV Brambauer am Badeweiher
    FR, 02.08., Turnier beim TSV Marl-Hüls
    SA, 03.08., Turnier beim TSV Marl-Hüls
    SO, 04.08., Turnier beim TSV Marl-Hüls
    DI, 06.08., 19 Uhr Testspiel gegen Westfalia Wickede am Badeweiher
    SO, 11.08., 15 Uhr, 1. Runde Westfalenpokal
    SO, 17.08., 15 Uhr, 1. Meisterschaftsspiel

  • Habe auch gerade den Reviersport-Artikel gelesen.


    Ist irgendwie typisch für die Zeit, dass es die größeren, überregional agierenden Konzerne oder Firmen (wie es evonik nun mal ist...) immer mehr zu den großen, werbeträchtigen Fleischtöpfen, in dem Falle der BVB, zieht. Ähnliches ist ja auch beim Zuschauerzuspruch zu sehen. Ab Regionalliga abwärts ist bis auch ein paar Ausnahmen durch Traditionsvereine wie z.B. RW Essen kaum Interesse vorhanden, vor allem Jugendliche sind ausschließlich am Bundesliga-Fussball interessiert.


    Das nun auch so ein Amateur-Traditionsverein wie der VFB Hüls seinen bisher treuen Geldgeber verliert, stimmt mich nachdenklich. Ein Drittel des ursprünglich geplanten Etats werden wohl nun so einige Abgänge nach sich ziehen.

  • dann mal gespannt, wie der Kader letztendlich aussieht und wer noch alles wechselt. Hüls war für mich ein Meisterschaftsanwärter, dass dürfte sich jetzt wohl leider erledigt haben :(



    quelle: WDR-Videotext

  • Bei Allem übel ist es jetzt aber auch eine Chance für den Verein und für die Spieler die bleiben. Denn der VfB wird sicherlich aufgrund dieser Tatsache jetzt im Fokus bei den Medien stehen. Und wenn es nur so ist das sie den VfB zereissen möchten. Egal...aber das Interesse wird da sein. Und aufgrund dessen ist es eben meine Meinung, das der VfB durchaus Interessant für mögliche zukünftige Sponsoren und auch für die Spieler die bleiben möchten, ist.


    Für die Spieler die gehen möchten, habe ich vollstes Verständnis und denen wünsche ich alles Gute.


    Der Blick muß jetzt aber nach vorne gehen. Jammern hilft hier überhaupt nicht mehr weiter, da diese Entscheidung nunmal von dem Konzern getroffen wurde. Ärgerlich in der Art und Weise ist es alle male und das hat in meinen Augen auch überhaupt nichts mit Fairplay zu tun. Aber so ist es eben und jetzt muß die Ganze Energie eben in die zukünftige neue Ausrichtung gesteckt werden und dann schauen wir was rauskommt. Vielleicht ist das auch mehr und besser wie bisher.

  • Zitat

    Erwig will weg


    Nach dem Rückzug seines Hauptsponsors (RS berichtete) muss der VfB Hüls seine Zukunft wohl auch ohne den bisherigen Goalgetter Christian Erwig planen.
    "Es hat sich jetzt einiges in Hüls geändert. Für mich ist nun klar, dass ich mich umorientieren will und eine neue Herausforderung suche", sagt der 29-jährige Ex-Schalker.
    In der vergangenen Saison verpasste der Angreifer mit 19 Toren nur knapp die Torjägerkanone in der Regionalliga West. Dem hauptberuflichen Polizisten, der mit seiner Familie in Reken lebt, sollen nach RS-Informationen bereits die ersten Anfragen aus der Regionalliga vorliegen.


    quelle: Reviersport

  • Am Montag nimmt der VfB Hüls das Training auf. Doch die Vorzeichen haben sich angesichts des Rückzugs von Evonik umgekehrt. RS sprach mit Trainer Martin Schmidt.


    Wie sieht es nach der schlechten Nachricht für den VfB bei Ihnen aus?


    Ich bin ein bisschen fassungslos. Nichtsdestotrotz bin ich dabei, den Blick nach vorne zu richten. Man muss nun das Beste aus der Situation machen.


    Wie geht es mit Ihnen persönlich beim VfB Hüls weiter?


    Es werden in dieser Woche Gespräche mit dem Vorstand geführt. Ich lebe diesen Verein. Natürlich weiß ich noch nicht, was auf mich zu kommt. Wir werden jetzt erst einmal ein Gespräch führen und alles weitere wird sich dann ergeben.


    Wann haben sie als Trainer davon Kenntnis bekommen, dass es für den Verein so eng werden könnte?


    Am Freitag habe ich mit Wolfgang Muth telefoniert und davon erfahren und mir wurde die Situation so geschildert, wie sie nun ist. Zur Situation an sich möchte ich nicht großartig was sagen. Für mich geht es nun darum das sportliche auf die Reihe zu kriegen.


    Wie sieht nun der sportliche Weg für den VfB Hüls in den kommenden Wochen aus?


    Wir werden ganz normal an diesem Montag anfangen zu trainieren. Natürlich nur mit den Spielern die da sind, da es jetzt durchaus sein kann, dass der ein oder andere Spieler nun woanders ein Probetraining absolviert. Darüber habe ich mit den Spielern gesprochen und es ist legitim. Ich möchte nur Bescheid wissen, wer fehlt, damit ich das Training vernünftig planen kann. Ansonsten werden wir eine ganz normale Vorbereitung absolvieren und alle geplanten Spiele durchführen. Falls uns dazu Spieler fehlen, müssten wir diese aus der zweiten Mannschaft rekrutieren. Jetzt ist es einfach noch zu früh eine Prognose abzugeben, wie groß der Kader sein wird.


    http://www.reviersport.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    ...So hat Christian Erwig als erster Kicker seinen Abschied schon angekündigt, momentan kursieren Gerüchte um einen Wechsel zum Wuppertaler SV. Auch viele andere Spieler werden den Badeweiher verlassen. Nach RevierSport-Informationen haben bisher lediglich André Koch und Timo Koschollek ihren Verbleib in Hüls zugesichert. Neben Erwig werden Tobias Rantzow, Lukas Diericks, Stefan Hoffmann, Yakup Köse, Alexander Schlüter, Michael Oscislawski und Eric Yakhem den VfB verlassen. Noch Bedenkzeit haben sich Kadir Mutluer, Dirk Jasmund und David Piorunek erbeten. Das Gleiche gilt für Trainer Martin Schmidt, der erst einmal schauen will, welche Mannschaft ihm noch zur Verfügung steht...


    http://www.reviersport.de/2389…halbe-mannschaft-weg.html