Türkei - Deutschland

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Tzes, da schreibt man einmal was gegen Neuville und schon trifft der. :no:


    Deutschland scheidet 2006 in der Vorrunde aus. :zwinkern:


    Was hab ich gesagt.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Tzes, da schreibt man einmal was gegen Neuville und schon trifft der. :no:



    War abgefälscht :D



    Oh je ...was war das für eine Darbietung unserer Elf....habe zum ersten Mal drüber nachgedacht..warum ein Gastgeber eigentlich bei ner WM-Endrunde dabei sein muss????


    Wenn das so weitergeht verhagelt uns diese Truppe noch die ganze WM-Stimmung :no:

  • Es gibt Teams (Bsp.: Kamerun 2002), die sind vor einer WM ganz toll und während der WM ziemlich schwach. Machen wir es doch lieber umgekehrt und sehen wie Klinsmann das positive an der Niederlage. Es war NUR ein Testspiel!! Aus den Fehlern kann noch über ein halbes Jahr lang gelernt werden.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ich seh das so: Wären wir nicht Gastgeber hätten wir zu tun das wir uns qualifizieren....


    Glaube ich nicht. Klinsi wäre dann wohl auch nie auf die Idee gekommen jedes Spiel 4 bis 5 Spieler auszutauschen und im Tor so rotieren zu lassen.


    Aber zum Glück spielen wir keine Quali, sodass er auch mal Spieler wie Jansen, Mertesacker, Sinkiewicz u. a. testen kann.


    Mir sind auch die Noten 'n bisschen sehr krass. Sind die aus der Bild? :häh: :rolleyes:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Also ich habe jetzt beschlossen mir vorerst keine Auswärtsspiele der deutschen Nationalmannschaft mehr anzuschauen! Das war ja ein Grottenkick. Und was die seit ein, zwei Jahren auswärts abliefern ist unmöglich. Zu Hause wie beim Confed-Cup klappt es ja noch so halbwegs, vielleichts liegts an den Zuschauern, den neuen Stadien, der Vor-Euphorie - und nur darauf kann man bei der WM im eigenen Land hoffen, dass die Mannschaft mit etwas mehr Selbstvertrauen und Druck nach vorne aufspielt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ich seh das so: Wären wir nicht Gastgeber hätten wir zu tun das wir uns qualifizieren....


    Und wie. Danken wir Gott (oder Beckenbauer), dass wir dieses Geschenk erhalten haben.... :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    ...
    was die seit ein, zwei Jahren auswärts abliefern ist unmöglich
    ...


    Würde eher sagen: Was die seit 15 Jahren abliefern ist unmöglich! EM96 war auch mehr Glück als Können... Finale 2002 erreichen ebenso!

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Würde eher sagen: Was die seit 15 Jahren abliefern ist unmöglich! EM96 war auch mehr Glück als Können... Finale 2002 erreichen ebenso!


    Also ´96 hatte das aber nicht viel mit Glück zu tun (ein bißchen Glück braucht man natürlich immer)! Das war noch eine Mannschaft, die auch spielerisch mit den "Großen" mithalten konnte. Wenn ich nur an das Halbfinale gegen England denke. Die heutige Mannschaft wäre damals zweistellig nach Hause geschickt worden! Wir müssen uns einfach damit abfinden, das der deutsche Fussball nur noch zweitklassig ist! Sieht man doch immer wieder, ob nu im Europapokal oder Nationalmannschaft. Aber trotzdem finde ich es (im großen und ganzen) ok, was Klinsi macht. Mehr ist einfach nicht drin!

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo
    Also ´96 hatte das aber nicht viel mit Glück zu tun (ein bißchen Glück braucht man natürlich immer)! Das war noch eine Mannschaft, die auch spielerisch mit den "Großen" mithalten konnte. Wenn ich nur an das Halbfinale gegen England denke. Die heutige Mannschaft wäre damals zweistellig nach Hause geschickt worden! Wir müssen uns einfach damit abfinden, das der deutsche Fussball nur noch zweitklassig ist! Sieht man doch immer wieder, ob nu im Europapokal oder Nationalmannschaft. Aber trotzdem finde ich es (im großen und ganzen) ok, was Klinsi macht. Mehr ist einfach nicht drin!


    Also das "spielerisch" halte ich für übertrieben, kämpferisch schon eher. Fand damals die Leistungen in der Gruppenphase ziemlich peinlich, mußte nämlich in Italien im Urlaub kucken und fands nicht so hammer, vor allem vor den ganzen "Ausländern" dort. Vielleicht kommt auf DSF oder EuroSport demnächst nochmal ne Wiederholung um die verblasste Erinnerung aufzufrischen.


    Finde Klinsi sollte mal langsam Kontinuität in die Mannschaft bringen und nicht immer jede Position neu besetzen, aber liegt wohl auch an den vielen Verletzungen die immer wieder dazwischen kommen.

  • Das ganze Team ist und bleibt ein Armutszeugnis.
    Es zeigt schonungslos den Zustand des deutschen Fußballs.


    Ich bin keinem Spieler böse, sie können es alle einfach nicht besser. Die jungen Spieler sind eben zu jung und haben immer wieder tiefe Formtäler.
    Und ein guter Trainer (Magath / Schweinsteiger) sieht das und läßt den Jungen erstmal in Ruhe.
    Und die älteren Spieler sind samt und sonders biedere Handwerker ohne Perspektive.


    Klinsi fehlt jede Erfahrung und das auch nötige Einfühlungsvermögen. Er will nur sein (eigentlich richtiges) Konzept durchziehen, auf Deubel komm raus.
    Nur soll er uns dann doch bitte auch sagen, dass wir die WM ebenso noch zum Lernen für die Zukunft brauchen.
    An ein erfolgreiches Abschneiden ist nicht zu denken.
    Er hat scheints immer noch nicht realisiert, dass unsere Siege (z.B. Confed Cup) alle im Rahmen von einer Art Freundschaftsspielen erzielt wurden. Wehe, wenn diese Gegner um Punkte dann volles Rohr gegen unser Team antreten.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren


  • Mein Gott, wir müssen doch niemanden an die Wand spielen. Im Gegenteil. Zwar sind die Zeiten vorbei in denen galt "Fußball ist ein Spiel,... bei dem am Ende die Deutschen gewinnen", aber müssen wir deswegen nun alles schlechtreden? Kritik okay, aber bitte in geeignetem Maße. Sehen wir es mal so - Deutschland hat gegen die Türkei 90 Minuten ganz schlechten Fußball gespielt und am Ende dennoch ein Tor geschossen und "nur" 2:1 verloren.


    Guck Dir die Aufstellungen beim Confed-Cup der anderen Mannschaften an - spätestens dann solltest Du erkennen, dass die Mini WM mehr als nur "Freundschaftsspiele" waren.

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!