DFB-Team Aktuelles

  • Fußball-Weltmeister Deutschland startet mit zwei Länderspiel-Klassikern ins EM-Jahr 2016. Das DFB-Präsidium bestätigte auf seiner Sitzung die Partien am Ostersamstag, 26. März 2016, in Berlin gegen England sowie drei Tage später in München gegen Italien. (dfb.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Leroy Sané - Löw sieht "enormes Potenzial"


    Am Freitag wurde Schalkes Leroy Sané erstmals von Bundestrainer Joachim Löw für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert.


    Während beim 19-Jährigen große Freude herrscht, erläutert Löw noch einmal, was er an Schalkes Flügelflitzer so schätzt: "Wir haben Leroy ja bereits über unsere U-Nationalmannschaften kennengelernt. Er gehört für mich zu den positiven Erscheinungen dieser Saison. Er ist schnell, technisch stark, sucht das Eins-gegen-Eins, ist unbeschwert. Wir sehen bei ihm enormes Potenzial."


    http://www.reviersport.de/3174…ht-enormes-potenzial.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Aufgebot im Überblick:


    Tor: 1 Manuel Neuer (Bayern München), 22 Bernd Leno (Bayer Leverkusen), 24 Kevin Trapp (Paris St. Germain), 12 Ron-Robert Zieler (Hannover 96)


    Abwehr: 17 Jerome Boateng (Bayern München), 14 Emre Can (FC Liverpool), 18 Matthias Ginter (Borussia Dortmund), 3 Jonas Hector (1. FC Köln), 5 Mats Hummels (Borussia Dortmund), 2 Shkodran Mustafi (FC Valencia), 16 Antonio Rüdiger (AS Rom), 4 Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)


    Mittelfeld/Angriff: 11 Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), 8 Julian Draxler (VfL Wolfsburg), 23 Mario Gomez (Besiktas Istanbul), 21 Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), 6 Sami Khedira (Juventus Turin), 20 Christoph Kramer (Bayer Leverkusen), 19 Max Kruse (VfL Wolfsburg), 13 Thomas Müller (Bayern München), 10 Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), 25 Leroy Sané (Schalke 04), 9 André Schürrle (VfL Wolfsburg), 7 Bastian Schweinsteiger (Manchester United), 15 Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Unabhängig von Gomez finde ich es richtig das wieder ein richtiger Mittelstürmer im Kader steht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bundestrainer Joachim Löw hat eine Rückkehr von Weltmeister Kevin Großkreutz in die Fußball-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft in Frankreich ausgeschlossen.


    "Nein! Er war ein halbes Jahr raus", antwortete Löw am Dienstag nach Angaben der "Welt" auf eine entsprechende Frage. Großkreutz war nach einer glücklosen ersten Saisonhälfte bei Galatasaray Istanbul in der Winterpause zum VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga gewechselt.


    http://www.reviersport.de/3221…uer-fuer-grosskreutz.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Slowakei und Ungarn sind die letzten Testspielgegner der Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft 2016. Das Benefizländerspiel gegen die Slowakei am 29. Mai in Augsburg wird bereits um 17.45 Uhr (ARD live) angepfiffen. Die Partie gegen Ungarn am 4.Juni in Gelsenkirchen beginnt um 18.00 Uhr (ZDF live). "Die Mannschaft hatte schon lange den Wunsch, mal nachmittags oder am frühen Abend spielen zu können, um insbesondere auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, live im Stadiondabei sein zu können", erklärte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff. (dfb)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was soll denn der Müll, und zu was für einem Zeitpunkt fällt denen das ein? Marcus Sorg sollte doch die U19 im Sommer zum EM-Titel im eigenen Land führen, da wechselt man dann mal eben den Trainer direkt vorm Turnier? :crazy:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt.


    Danke für viele unglaubliche Momente mit der Nationalmannschaft Bastian Schweinsteiger! Das Finale 2014 werde ich ganz sicher nie vergessen! An diesem Abend in Rio wurde Schweinsteiger zur Legende.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Danke für alles, Schweini!!


    Immer gekämpft, nie aufgegeben (Finale 2014!!!), immer ein guter Sportsmann.


    Du und Poldi haben mir mit eurem mitreißenden Spaßfußball nach Jahren des Rumpelfußballs den Spaß an der Nationalmannschaft wiedergegeben.
    :weinen1::platz1::tschoe:

    Koan Neuer!

  • richtige Entscheidung - vor allem auch aus sportlicher Sicht gut für die deutsche Nationalmannschaft! Jetzt bitte noch Glasknochenfavorit Khedira folgen lassen! Und dann im DM mit neuen, frischen Kräften!


    ach ja..Podolski - bitte geh auch!!!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Überraschung! Stefan Kuntz wird neuer U21-Trainer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Joachim Löw baut zum Auftakt in der WM-Qualifikation auf seine bewährten EM-Kräfte.


    Der Bundestrainer berief am Freitag 19 Akteure aus seinem Sommer-Team in das Aufgebot für den Saisonauftakt der Fußball-Nationalmannschaft. Der scheidende Kapitän Bastian Schweinsteiger wird allerdings nur für sein Abschiedsspiel am Mittwoch in Mönchengladbach gegen Finnland zum DFB-Tross gehören. Danach reduziert sich der Kader für die erste Pflichtpartie auf dem Weg nach Russland 2018 am 4. September in Oslo gegen Norwegen auf 23 Akteure, darunter sind in Max Meyer, Julian Brandt und dem einzigen Neuling Niklas Süle von 1899 Hoffenheim drei Olympia-Silbermedaillengewinner von Rio de Janeiro.


    http://www.reviersport.de/3368…t-schalker-max-meyer.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Sein 121. und letztes Länderspiel muss Bastian Schweinsteiger vielleicht in einem halbleeren Stadion absolvieren. Der Kartenvorverkauf für den Test gegen Finnland in Mönchengladbach (Mittwoch, 20.45 Uhr) läuft schleppend an. Bis Sonntag waren erst 18.000 Karten verkauft.


    http://www.spiegel.de/sport/fu…en-raengen-a-1109933.html


    Zitat


    Die Bundesliga habe nun einmal "ein hohes Gewicht bei den Fans", versuchte der Bundestrainer den schleppenden Vorverkauf zu erklären, in dem Tickets zwischen 25 (ermäßigt 18) und 75 Euro kosten. Dazu käme die "relativ späte Anstoßzeit", erst um 20.45 Uhr geht es im Borussia-Park los. "Die Schule hat wieder begonnen, Kinder können so spät nicht ins Stadion."


    http://www.kicker.de/news/fuss…engen.html#omfeaturednews

  • Und Löw verschweigt dabei, dass die Leistung der deutschen Mannschaft bei Testspielen nun ja, eher überschaubar ist. Das zusammen mit den hohen Ticketpreisen und der Anstoßzeit, da kann man froh sein, daß es nicht noch weniger im Stadion sind.
    Schade nur, Schweini hätte bei seinem Abschied ´ne volle Hütte verdient gehabt.

  • Manuel Neuer ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft. Vollkommen logische und richtige Wahl. Ich konnte sowieso nie verstehen, warum die Medien das Thema in den letzten Wochen künstlich am Leben gehalten haben. Neuer war Schweinsteigers Stellvertreter und hat ja auch schon bei der EM in 5 von 6 Spielen die Binde getragen. Von daher stellte sich für mich die Frage nach dem Kapitän gar nicht. Boateng wäre zwar auch ein würdiger Kapitän, aber wenn die Wahl jetzt auf ihn gefallen wäre, hätte das für mich zu sehr nach einem politischen Signal ausgesehen. Und nur daran waren scheinbar die Medien interessiert und haben das ganze immer wieder thematisiert. Gut, dass Löw nicht umgekippt ist und an Neuer festgehalten hat.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)