News aus Siegen

  • Nach den kleinen Reibereien in Finnentrop hat hat das Verbandsgericht eine Geldstrafe von 500 Euro verhängt. Auf die Auflage, dass die Sportfreunde bei Auswärtsspielen einen eigenen Odnerdienst stellen, wurde verzichtet.


    Mal gucken ob da noch nachgelegt wird. Beim vorletzten Auswärstspiel in Schermbeck gab es 7 Festnahmen, da es Auseinandersetzungen mit deren Ordnungsdienst gab. Dementsprechend groß momentan das Polizeiaufgebot bei Spielen. :negativ:

  • Einige Fans werden sich noch an Marco Weller erinnern, der 1988 von den Sportfreunden Herdorf nach Siegen wechselte und dort Jugendnationalspieler wurde, bevor er zum 1. FC Köln wechselte.

    Nach seiner Zeit beim FC und einem kurzen Intermezzo in Dresden kam er in der Saison 2000/2001 nach Siegen zurück und sicherte in seinem ersten Saisonspiel durch einen Treffer den Sensations-Auswärtssieg bei 1860 München.


    In der letzten Saison wurde er als U19-Trainer von den Siegenern engagiert, doch die Pandemie kam dazwischen, so dass er bis zum Saisonende kein einziges Training durchführen konnte.

    Hier ein Artikel über seine Karriere und seinen weiteren Lebensweg:

    https://effzeh.com/lebenswege-…-welt-immer-in-ordnung/1/

  • Siegen hat seinen Trainer Tobias Cramer entlassen. Hilfemann, wie ist deine Meinung zu dieser Entscheidung vom Verein?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • :glotz1: Ich erfahre das gerade erst von dir. :keineahnung1:


    Also es ist sicher keine gute Entwicklung, ich fand die langfristige Aussichten mit einem Fußballlehrer als Trainer immer gut, andererseits gab es auch keine wirklichen Fortschritte. Die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt und blieb in den letzten Jahren immer hinter den Erwartungen zurück.

    Meine Einschätzung hängt aber auch davon ab, wen man jetzt als nächstes holt. Mit seiner Vita laß sich Cramer jedenfalls besser als die Trainer der letzten Jahre, unter anderem Ottmar Griffel oder der Noname Dominik Dapprich, die aber nicht unbedingt schlechte Arbeit leisteten.


    Bin sehr gespannt wie es jetzt weitergeht! Ich hoffe einfach, das ist kein Schnellschuss wie in vergangenen Zeiten und man hat sich das Ganze gut überlegt.


    Erstmal soll ja der Co-Trainer, also Marco Beier, in Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter Andreas Krämer übernehmen.

  • huch, das kommt wirklich überraschend :glotz2:


    Der Verein hat sich entschieden den Vertrag mit Tobias Cramer nicht zu verlängern und bereits jetzt die Zusammenarbeit zu beenden.


    Wir sehen das Saisonziel, das Erreichen der Aufstiegsrunde, bei zwei ausstehenden Spielen in der Hinrunde, akut in Gefahr. Daher muss der Mannschaft ein neuer Impuls gegeben werden. Bis auf weiteres werden die Co-Trainer mit Unterstützung von Andreas Krämer die Mannschaft führen.


    Weitere Zusammenarbeit mit Trainer Tobias Cramer beendet - Sportfreunde Siegen von 1899 e.V. (sportfreunde-siegen.de)

  • Der Vertrag mit dem - bislang - Interimstrainer Lirian Gerguri wurde bis 2024 verlängert.


    Gerguri bleibt Cheftrainer
    Lirian Gerguri, der das Amt des Cheftrainers vor vier Wochen interimsmäßig übernommen hat und erst im Winter zum Team der ersten Herrenmannschaft gestoßen ist,…
    www.sportfreunde-siegen.de

  • Die U 17 ist nach einem 3:0 über Preußen Münster in die B-Junioren-Bundesliga aufgestiegen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Jetzt wird Cramer Trainer in Aalen. Wie schätzt Ihr ihn ein?


    Tobias Cramer wird Trainer des VfR Aalen
    47-Jähriger übernimmt zur neuen Saison 2022/2023rn
    www.fupa.net

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke, er ist im Prinzip kein Schlechter, nur irgendwie hat sich Siegen unter ihm kaum weiterentwickelt. Ob das jetzt an ihm oder an der Transferpolitik lag, kann ich nicht zweifelsfrei sagen.

  • Ich denke, er ist im Prinzip kein Schlechter, nur irgendwie hat sich Siegen unter ihm kaum weiterentwickelt. Ob das jetzt an ihm oder an der Transferpolitik lag, kann ich nicht zweifelsfrei sagen.

    Okay, dann schauen wir mal was ihm beim VfR Aalen gelingt. Ist keine einfache Aufgabe, da erneut ein großer Umbruch im Kader bevorsteht und das Umfeld beim VfR schnell zur Unruhe tendiert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die U17 gewinnt mit 3:2 in Münster. Damit ist der Klassenerhalt in der Bundesliga weiterhin möglich.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sportfreunde Siegen: Lirian Gerguri tritt zurück
    Nach FuPa-Informationen ist beim abstiegsgefährdeten Oberligisten Sportfreunde Siegen Cheftrainer Lirian Gerguri zurückgetreten.
    www.fupa.net

    Trainer Lirian Gerguri ist zurückgetreten, es kehrt wohl wirklich nie wirklich Ruhe ein.

    Könnte daran liegen dass es 5 Abgänge gibt und Neuzugänge fast ausgeschlossen wurden, wäre verständlich wenn er damit nicht einverstanden ist

  • Tippe mal das Griffel bis Saisonende übernimmt.

    Tippe ich auch, weil welcher Trainer will schon zu einem Verein wo sich kein Trainer über 2 Jahre halten kann. Hoffe aber trotzdem dass eine andere Lösung als Griffel gefunden wird!