Besucherstatistik

  • Zitat

    Original von Chapi
    Er will halt soviel Spam schreiben damit er mal auf Platz 1 ist.


    Spam?? Von mir aus kann man meine zwei Beiträge löschen und dafür mal die Besucherstatistik hin machen!!

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Ich weiß nicht warum, aber ich als Moderator kann die Statistik seit ein paar Wochen nicht mehr einsehen, sonst hätte ich sie längst mal wieder gepostet.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Ich weiß nicht warum, aber ich als Moderator kann die Statistik seit ein paar Wochen nicht mehr einsehen, sonst hätte ich sie längst mal wieder gepostet.


    Oli hat sie mal abgeschaltet als das Portal zu langsam geladen hat. Danach wars dann wieder besser.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Ich weiß nicht warum, aber ich als Moderator kann die Statistik seit ein paar Wochen nicht mehr einsehen, sonst hätte ich sie längst mal wieder gepostet.



    Ich als User ebenfalls (immer noch) nicht.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • das ist echt schade!
    mir ist aufgefallen, dass es viele vereine hier gibt wo es früher boomte und seitdem sie höher spielen ist da kaum noch was..seinerzeit bei großaspach oder saarbrücken..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hoffen wir mal, daß die momentane Ruhe hier im Board hauptsächlich auf die Winterpause zurückzuführen ist.


    Zweifelsohne sind die Sportkameraden aus Trier, Worms, Pirmasens und Saarbrücken in deren offizielle Vereinsforen "abgewandert". Dies kann ich so beurteilen, da ich u.a. auch bei der Eintracht, beim FKP und auch beim FCS ebenfalls registrierter User bin.


    Mir ist in letzter Zeit eh eine überdurchschnittliche Schreibfaulheit in allen möglichen Foren, in denen ich zugange bin, aufgefallen. Egal ob Fussball, Motorsport oder sonstwas.


    Größtenteils liegt dieser missliche Zustand wohl auch am Fratzenbuch - dort ist alles unter einem Dach - und diesem App-Gedöns - alle Interessen auf einen Blick.


    Damit habe ich aber gottseidank nix zu tun und werde auch künftig darauf verzichten. :zahn:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Also ich war im Urlaub und bin das kommende Wochenende auch immer unterwegs, also nur ne kurze Pause.


    Die glorreichen Zeiten hab ich ja eh verpasst, aber auch mir ist der zurückgehende Output aufgefallen. Ich hab eh nie so viele Foren verfolgt (sry, aber Waldgirmes, Mayen, Gmünd und so hat mich auch nie interessiert), aber die im Westen sind schon arg wenig besucht. Das sind dann entweder Einzelgespräche mit Spelle (was auch am Ascheplatz funzt) oder nachfragen beim Experten des Westfälischen (Asa) oder Mittelrhein (Oli, RWO-Oldie, Euskirchener). Essen und Siegen waren bei meiner Ankunft gut besucht, aber da gibt es wohl schlicht eigene Foren.


    Und im Facebook ist eh alles einfacher, weil man sich nicht nochmal registrieren muss und nur mit "Enter" kommentieren kann. Mich persönlich würd ja die fehlende Anonymität beim Diskutieren dort fehlen aber wie auch immer.


    Die Foren in der klassischen Aufmachung sind wohl eine aussterbende Art oder sie müssen ein wenig spezialisiert sein. Fussball gibt es halt so viele Foren wie Sand am Meer, im Schach gibt es in Deutschland gerade mal ein sehr aktives kommerzielles und ein kleines privates.

  • Bei der Aufzählung von Johannes kommen wir Borussen ja noch gut weg.


    Seit längerem ist aber auch bei unseren vereinsspezifischen Plattformen eine gewisse Flaute zu verzeichnen.
    Es hängt sicherlich mit am Fratzenbuch, aber ich denke nicht nur.


    Flutartig häufen sich dort ab und an die Kommentare, gefolgt von einer längeren Zeit der Ebbe.


    Alles aufs Fratzenbuchbuch zu schieben, kommt mir trotzdem zu einfach vor.
    Irgendwie habe ich für mich das Gefühl, das Interesse an diesem Forum spiegelt zumindest ein Stück weit auch das allgemeine Interesse am Ama-Fußball wider.


    Ich würde mir wünschen, ich läge falsch...

  • Wenn da draußen auf den Sportplätzen des Amateurfußballs die Zuschauerzahlen einbrechen, dann spiegelt sich das natürlich auch in einem Amateurfußball-Forum wider. Das Internet-Problem mit Facebook kommt natürlich noch dazu.


    So ganz schwarz sehe ich aber nicht, denn wir sind eben kein x-beliebiges Fußballforum, das einfach irgendwann mal verschwinden und ersetzt werden kann. Wir sind DIE erste Anlaufstelle für Amateurfußball und mit dieser Spezialisierung wird es auch immer Leute geben, die dieses Forum brauchen. Letztendlich sollte dieses Forum durch Qualität punkten, nicht durch Quantität. Dass im Moment mehr 'News' vom Profifußball als Diskussionen aus den Amateurklassen hier zu finden sind, ist natürlich unschön. Mal wieder eine Kampagne zur User-Gewinnung zu starten, könnte man tatsächlich zur Rückrunde angehen. Ich werde mir mal Gedanken machen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Dass im Moment mehr 'News' vom Profifußball als Diskussionen aus den Amateurklassen hier zu finden sind, ist natürlich unschön.


    Nicht nur auf unser geliebtes Ama-Forum bezogen, frustet mich diese Tatsache ungemein!
    Ich spüre es bei mir, ich werde schreibfaul (wie gerne habe ich etwas zu meinem geliebten Verein gepostet, egal, ob es andere interessiert hat. Es war mir wichtig vom g... Club der Welt zu berichten, eben, weil es mein Verein ist!). Aber ich verspüre wirklich eine gewisse Resignation...
    Obwohl der Aufstieg immer noch möglich ist...
    Nein, der Ama-Fussball und damit dieses Forum macht mir so keinen Spaß mehr! Eben, weil das Ende der Sackgasse fast erreicht ist

  • ja mei, es ist ja erstmal schonmal bezeichnend daß die hälfte der user hier eigentlich doch fan von einem kommerziellen dfl-fußball-unternehmen ist. eh schon bekannte bzw auf dutzenden portalen nachlesbare hier verlinkte meldungen zum großen fußballgeschäft machen für mich das forum nicht interessanter, genauso wenig wie gepostete ergebnisse und tabelle, die ich auch vom kicker oder fussball.de bekomme

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • eventuell könnte man mal über werbung bannertausch oder so was auf seiten wie fupa oder fussball-vorort nachdenken bzw anfragen :?:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Vielleicht ist es hilfreich, wenn die User mal schreiben, was sie an diesem Forum überhaupt interessiert.

    Was mich interessiert? Der Austausch in einem OL-Forum mit Fans und/oder Sympathisanten anderer OL-Vereine!
    Sind wir mal ehrlich, die meisten OL sind mit medialem Interesse nicht gerade gesegnet. Bei uns im Saarland gehts ja noch.
    Aber was, ausser Randnotizen (mehr oder weniger) erfahre ich sonst von anderen Amateurvereinen?
    Und es macht auch Spass, Spiele mit Fans des gegnerischen Vereins in freundlicher Atmosphäre zu erleben. Wie sagte letztens ein mir bekanntes Forenmitglied sinngemäss?
    "Und man sieht Spiele des eigenen Vereins zusammen mit Fans des Gegners, ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen"! :thumbup:


    Beim Marktwert von sogenannten Weltklassespielern muss man davon ausgehen, dass deren linke Achselbehaarung wohl schon reichen würde, um ne ganze OL zu finanzieren.
    Da ist es ganz erfrischend zu sehen, dass es Fussballfans gibt, die diesem perversen Aspekt der Profiabteilung unseres Sports auch nicht so recht etwas abgewinnen können! :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Russel P. ()