Fünf Vereine protestieren gegen Aschaffenburger Einstufung!!!

  • Zitat

    Original von Waldgirmes
    Die TSG Wörsdorf spielt zwar schon seit Jahren in der Oberliga bzw. Hessenliga sie deshalb aber als Top-Adresse dieser Liga zu bezeichnen halte ich dann schon für gewagt. Dieser Verein hat in Wörsdorf keinerlei Rückhalt und lebt seit Jahren von dem Geld der Eheleute Moller. Frau Moller lässt sich von jedem in diesem sogar Verein siezen. Soviel zu den Strukturen in diesem Verein.


    Danke für die Aufklärung. Was für ein Gewerbe betreiben denn die Eheleute Moller?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Was für ein Gewerbe betreiben denn die Eheleute Moller?


    Doch wohl hoffentlich nicht das älteste ??? :lool: :lool: :lool:
    Dürfte auch heute nicht mehr so einträglich sein. :D :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Danke für die Aufklärung. Was für ein Gewerbe betreiben denn die Eheleute Moller?


    Da bin ich jetzt überfragt. Der Großteil des Geldes kommt aber definitiv von diesen beiden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Demgegenüber müsste jedoch auch berücksichtigt werden, dass finanzielle Probleme von Fußballvereinen gerade in den oberen Fußballklassen keine Seltenheit mehr sind, mithin nicht mehr als ungewöhnlich und damit als "außerhalb der Fußballwirklichkeit in den oberen Fußballligen" zu sehen sind.


    Bei den Anforderungen, die der DFB an die Regionalligisten stellt, ist dieser Satz der reinste Hohn.
    Seitens der obersten deutschen Fußballbehörde wird tatenlos zugesehen, wie seine zahlenden Mitglieder sich überschulden (müssen) und in den wirtschaftlichen Ruin getrieben werden.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Durch die seit Jahren praktizierte Misswirtschaft von Viktoria Aschaffenburg und der damit verbundenen finanziellen Probleme könnten nicht Vereine benachteiligt werden, die eine Vereinspolitik betreiben, die auf einem soliden Fundament beruht. Aufgrund der finanziellen Misslage von Viktoria Aschaffenburg müsse nach der Spielordnung festgestellt werden, ob überhaupt eine wirtschaftliche Hessenligatauglichkeit besteht. In der Spielordnung werde zudem unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ein freiwillig abgestiegener Verein mindestens zwei Klassen tiefer einzustufen ist. Daraufhin müsse also Aschaffenburg in die Verbandsliga abgestuft werden.


    Das sich gerade Fulda an diesem Schreiben beteiligt hat ist schon etwas paradox. Zitat von http://www.osthessensport.de:


    Zitat

    Nach wie vor ist der Etat für die laufenden Saison nicht gedeckt. „Wir kämpfen immer noch mit den Problemen, die schon im Herbst da waren“, so der Präsident.


    Erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man andere Leute anpisst.

  • Zitat

    Original von Shen Lao
    Das sich gerade Fulda an diesem Schreiben beteiligt hat ist schon etwas paradox.


    Naja als das schreiben raus ging hatte Fulda noch die chance Flieden einzoholen und in die Relegation zu kommen. jetzt ist das nicht mehr möglich!
    Deswegen ist Fulda jetzt auch nicht mehr dabei :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von AdlerUli ()

  • Hessenliga wird aufgestockt


    Flieden (vg) – Fußball-Hessenligist Buchonia Flieden atmet auf: Wie der Hessische Fußball Verband am Donnerstagmittag mitteilte, wird die Hessenliga auf 19 Vereine aufgestockt, Flieden nimmt somit ab Mittwoch an der Relegation teil.



    In einer Pressemitteilung erklärte der HFV:


    Hessenliga spielt in der Saison 2009/2010 mit 19 Vereinen


    Das erweiterte Präsidium des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) hat unter der Leitung von Präsident Rolf Hocke (Wabern) auf einer Sitzung am Rande des Hessenpokalfinales am 27. Mai in Offenbach eine Aufstockung der Hessenliga für die Saison 2009/2010 von 18 auf 19 Vereine beschlossen. Auslöser für diese Entscheidung war der erst vor wenigen Tagen bekannt gewordene Rückzug von Viktoria Aschaffenburg aus der Regionalliga Süd. Mit diesem Rückzug spielen die Unterfranken in der kommenden Saison wieder in der Hessenliga.


    Gegen diese Einstufung hatten fünf vom Abstieg bedrohte Hessenligisten Beschwerde beim Verbandsspielausschuss eingelegt. Sie argumentierten, durch den kurzfristigen Rückzug im Abstiegskampf benachteiligt zu sein, da sie sich auf die sportlich veränderte Situation nicht mehr hätten ausreichend einstellen können. Aus der Hessenliga steigen vier Vereine direkt in die Verbandsliga ab, der fünfte geht in die Relegation zur Verbandsliga. Ziel der Beschwerde war eine Reduzierung der direkten Absteiger auf drei Vereine.


    Der Verbandsspielausschuss des HFV hatte diese Beschwerde unter Hinweis auf Satzungsvorschriften als unbegründet abgelehnt. Der für Rechtsfragen zuständige Vizepräsident Torsten Becker (Hanau) stellt klar: „Die vom Verbandsspielausschuss am Wochenende getroffene Entscheidung war zum Entscheidungszeitpunkt vollkommen satzungskonform und rechtsfehlerfrei.“


    Erst zu Wochenbeginn war bekannt geworden, dass Aschaffenburg wirtschaftliche Probleme hat. „Dies führte jetzt dazu“, so Präsident Rolf Hocke," dass das erweiterte HFV-Präsidium neue Tatsachen zu bewerten hatte und eine andere Entscheidung treffen musste.“


    Maßgeblichen Einfluss auf die Präsidiumsentscheidung hatte auch ein vorliegendes schriftliches Votum aller Hessenligisten, die sich einmütig für eine Aufstockung von 18 auf 19 Vereine aussprachen. „Unter Abwägung aller Interessen, ist die jetzt getroffene Entscheidung eine sportlich gut vertretbare Lösung", so Torsten Becker abschließend.




    Quelle: http://www.osthessensport.de

  • so, jetzt haben sich alle wieder lieb.

    Oberliga Süd 1946/47: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 2:1
    Oberliga Süd 1952/53: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 4:1
    Oberliga Süd 1957/58: Viktoria Aschaffenburg - FC Bayern München 5:1



    Übrigens: Wenn Ultras antifaschistisch sind, warum strecken sie dann alle die Arme in die gleiche Richtung und befolgen jede Anweisung des Capo?

  • Zitat

    Original von est.1901
    so, jetzt haben sich alle wieder lieb.


    Und jetzt noch eine Runde Gruppenkuscheln :D

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Waldgirmes
    Neber dem SC Waldgirmes :) Auch wenn bei uns die Auswärtsfahrerzahlen zwischen 10 (Lohfelden) und 150 (Urberach) schwanken.


    Oder auch mal 4 Rentner (bei Kassel II) :tongue:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Oder auch mal 4 Rentner (bei Kassel II) :tongue:


    Dadurch bleibt meine Antwort auf die Aussage von "est.1901" das nur die Viktoria bei jedem Spiel auswärts Leute mitbringt trotzdem richtig. Auch diese 4 haben Eintritt bezahlt und Essen und Trinken konsumiert.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das stimmt. Es verwunderte mich dennoch, da ich durch deine Aussage eine Auswärtsfahrer-Anzahl zwischen 10 und 150 erwartet habe.


    Als unsere Erste mal gegen Waldgirmes gespielt hat, waren ja auch mal richtig viele da (war glaube ich damals die letzte Niederlage in unserer Aufstiegssaison). :)

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Das stimmt. Es verwunderte mich dennoch, da ich durch deine Aussage eine Auswärtsfahrer-Anzahl zwischen 10 und 150 erwartet habe.


    Als unsere Erste mal gegen Waldgirmes gespielt hat, waren ja auch mal richtig viele da (war glaube ich damals die letzte Niederlage in unserer Aufstiegssaison). :)


    Der Großteil der aktiven Szene war beim gleichzeitg laufenden Derby der "2" in Aßlar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)