Niedersachsenmeisterschaft 2008/2009

  • Der Goslarer SC (Meister der OL Niedersachen-Ost) und der VfB Oldenburg (Meister der OL Niedersachsen-West) ermitteln demnächst den Niedersachsenmeister, der direkt in die Regionalliga Nord aufsteigt.

  • Ich hab zwar nix gegen Goslar. Aber ich würde mich freuen, wenn es der VfB Oldenburg endlich mal wieder in die Regionalliga schaffen würde.

  • Am Freitag, 29. Mai, kommt es um 19.30 Uhr im Osterfeldstadion in Goslar zum Relegations-Hinspiel. Das Rückspiel steigt am Sonnabend, 6. Juni, um 16 Uhr im Oldenburger Marschwegstadion.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Am Freitag, 29. Mai, kommt es um 19.30 Uhr im Osterfeldstadion in Goslar zum Relegations-Hinspiel. Das Rückspiel steigt am Sonnabend, 6. Juni, um 17 Uhr im Oldenburger Marschwegstadion.


    nicht ganz richtig - siehe http://www.wir-steigen-auf.de/


    man beachte den eintrittspreis!


  • Klasse Idee, der NDR hat heute ja leider schon was anderes vor.... :tongue: :)





    Goslar SC 08 will im Aufstiegs-Duell vorlegen


    Ganz Fußball-Niedersachsen schaut am Freitag auf Goslar: Im Osterfeldstadion geht um 19.30 Uhr das erste Aufstiegsspiel zur Regionalliga zwischen dem GSC 08 und dem VfB Oldenburg über die Bühne. "Wir wollen ein Tor mehr schießen als der Gegner", gibt GSC-Trainer Goran Barjaktarevic als Ziel aus. Es ist ein Spiel der Gegensätze. Hier der GSC 08, der nie über die Oberliga hinweggekommen ist und sich lange Jahre in der Fußball-Provinz bewegte.
    Dort der VfB, der seit Jahren versucht, an selige Zweitliga-Zeiten anzuknüpfen und über ein enormes Umfeld verfügt, ein Traditionsverein im deutschen Fußball eben. Hier Goslar, rund 43.000 Einwohner, dort das fast viermal so große Oldenburg. "Wir spielen gegen einen Traditionsverein mit großem Namen", sagt auch Barjaktarevic, "aber es gibt ein Damals und ein Jetzt. Und Fußball ist nun einmal Tagesgeschäft." Erwartet werden mindestens 4.000 Zuschauer im Osterfeldstadion, da der Vorverkauf noch einmal angezogen hat. Der VfB rechnet damit, dass über 1.000 Oldenburger Fans ihre Mannschaft auswärts unterstützen werden...


    Quelle: Goslarsche

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich drücke dem VfB dann mal die Daumen.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • VfB Oldenburg gewinnt 1:0 ! Glückwunsch! :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    VfB Oldenburg gewinnt in Goslar 1:0
    VON HENNING BUSCH UND OTTO-ULRICH BALS


    GOSLAR/OLDENBURG - Die Fußballer des VfB Oldenburg haben am Freitagabend das Relegations-Hinspiel um den Regionalliga-Aufstieg beim Goslarer SC mit 1:0 (1:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Joe Zinnbauer erzielte in der 14. Minute durch Kapitän Andreas Mayer das Tor des Tages – und stieß damit das Tor zur Fußball-Regionalliga Nord weit auf.


    Die Partie vor 4000 Zuschauern in Goslar musste 15 Minuten später angepfiffen werden, weil sich noch viele der 1500 mitgereisten Fußball-Anhänger aus Oldenburg auf dem Weg ins Osterfeldstadion befanden. Das alles entscheidende Rückspiel findet am kommenden Sonnabend, 6. Juni, vor der erwarteten zweitliga-reifen Kulisse von 14.000 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion statt. ...


    http://www.nwzonline.de/index_…en_artikel.php?id=2017957



    14 000 Zuschauer? Alter Schwede, leck mich am Bembel. :D :D

  • Jawollja! Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg gestern!


    Jetzt am Samstag nochmal 90 Minuten volle Konzentration, dann können wir den RL-Aufstieg endlich klarmachen. Wird aber trotzdem schwer - Goslar ist schließlich immer für ein Tor gut.


    Am meisten freu ich mich allerdings auf die Kulisse - fünfstellig in der 5. Liga, das hat schon was :)

  • Glückwunsch, VfB Oldenburg! Viel Glück heute! Macht den entscheidenden Schritt in die Regionalliga! Würde mich sehr freuen, wenn ihr es schafft! Haut rein :jo:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Zitat

    Original von SVE-Torsten
    Glückwunsch, VfB Oldenburg! Viel Glück heute!


    Wir brauchen leider noch eine Woche Gedud - das Rückspiel ist am nächsten Samstag (06.06.)! Von mir aus könnte das allerdings auch schon heute sein :)

  • Zitat

    Original von Moose


    Wir brauchen leider noch eine Woche Gedud - das Rückspiel ist am nächsten Samstag (06.06.)! Von mir aus könnte das allerdings auch schon heute sein :)


    Oh sorry! Da war ich schon eine Woche voraus :zwinkern:
    Drücke euch dann die Daumen! Ihr packt das schon!
    Das Schlimme ist das Warten bis nächsten Samstag.
    Das hätte der Verband auch anders gestalten können, ähnlich wie in der BL-Relegation.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Heute gilt's!


    Um 16 Uhr beginnt das entscheidende Relegations-Rückspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Nord:


    VfB Oldenburg - Goslarer SC


    9000 Eintrittskarten wurden bereits im VVK abgesetzt, es ist also mit einer deutlich fünfstelligen Zuschauerzahl zu rechnen!


    Liveticker unter


    http://liveticker.vfb-oldeburg.de