Neues vom FSV 08 Bissingen

  • Dieses Mal gehts nicht um den Fußball-Gott. Eine Meldung aus Bissingen.


    #Gottesdienste am #Bruchwald - die Evangelische Kirchengemeinde Bissingen veranstaltet am Heiligen Abend zwei Gottesdienste auf dem großen Kunstrasenplatz am Sportplatz am Bruchwald. Die Heiligabend-Gottesdienste werden in diesem Jahr nicht in den Kirchen, sondern wie bei den Hirten auf dem Feld unterm Sternenhimmel stattfinden. Genauer gesagt auf dem Fußball-Feld des FSV 08 Bietigheim-Bissingen.
    Es wird zwei Gottesdienste geben: Von 16:00 bis ca. 16:30 Uhr (vor allem für Familien mit Kindern) und von 17:30 bis ca. 18:00 Uhr.
    Anmeldungen bitte unter: https://ekbissingen.church-events.de/

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gerade habe ich erfahren, dass Shpetim Muzlukaj seine Karriere aus zeitlichen Gründen beendet hat.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der FSV 08 Bissingen hat gestern sein Testspiel gegen den starken badischen Verbandsligisten VfB Eppingen mit 2:0 gewonnen. Es war vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr sehenswerte Partie und die Eppinger hätten durchaus auch den einen oder anderen Treffer erzielen können. Am Ende ging der Bissinger Sieg aber in Ordnung.


    Doch auch in Bissingen ist man sich durchaus bewusst darüber, dass man mit den Freibergern und den Kickers nicht mithalten kann und Platz 3 das Optimum wäre.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Doch auch in Bissingen ist man sich durchaus bewusst darüber, dass man mit den Freibergern und den Kickers nicht mithalten kann und Platz 3 das Optimum wäre.

    Bei den Kickers besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie sich wieder selbst schlagen. Platz 2 könnte drin sein.

  • Doch auch in Bissingen ist man sich durchaus bewusst darüber, dass man mit den Freibergern und den Kickers nicht mithalten kann und Platz 3 das Optimum wäre.

    Bei den Kickers besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie sich wieder selbst schlagen. Platz 2 könnte drin sein.

    Das würde mich schon sehr überraschen, zumal die Kickers nun Kevin Dicklhuber in der Offensive hinzubekommen haben. Bissingen hat zwar eine gewachsene Mannschaft und einen guten Teamgeist, aber ich glaube wirklich nicht, dass es für die ersten beiden Plätze reicht. Von daher tippe ich auf eine Platzierung zwischen 3 und 6.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Im Vereinsregister ist die schon länger beschlossene Umbenennung nun vollzogen worden, die offizielle Bezeichnung ist nun "Fußballsportverein 08 Bietigheim-Bissingen/Enz e.V.". Auch die Vereinshomepage trägt dem in der Berichterstattung und dem Impressum Rechnung (Impressum)

    Das neue Vereinswappen:


    cropped-logo_fsv_bietigheim_bissingen.png

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Was erhofft man sich von der Änderung? Will man potentielle Sponsoren und Zuschauer aus Bietigheim ansprechen?

    So genau kann ich es nicht sagen (es war bereits 2018 beschlossen und hätte mit Beginn der Spielzeit 2018/19 greifen sollen.

    Laut der damaligen Pressemeldung erhoffte man sich einen Vorteil bei der Sponsorensuche

    Nullachter streben eine Namensänderung an

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Was erhofft man sich von der Änderung? Will man potentielle Sponsoren und Zuschauer aus Bietigheim ansprechen?

    Soweit ich weiss hatte auch die Stadt Bietigheim-Bissingen ein Interesse an dieser Namensänderung

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Was erhofft man sich von der Änderung? Will man potentielle Sponsoren und Zuschauer aus Bietigheim ansprechen?

    Soweit ich weiss hatte auch die Stadt Bietigheim-Bissingen ein Interesse an dieser Namensänderung

    Man darf nicht außer acht lassen, dass es die Zeit war, als der FSV 08 kurz zuvor ans Tor der Regionalliga klopfte. Da sind Kommunen gerne mal fußballaffin (siehe früher z. B. Union Solingen oder 1. FC Mühlheim-Styrum)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Soweit ich weiss hatte auch die Stadt Bietigheim-Bissingen ein Interesse an dieser Namensänderung

    Man darf nicht außer acht lassen, dass es die Zeit war, als der FSV 08 kurz zuvor ans Tor der Regionalliga klopfte. Da sind Kommunen gerne mal fußballaffin (siehe früher z. B. Union Solingen oder 1. FC Mühlheim-Styrum)

    Oder Duisburg.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 1. FC Mühlheim-Styrum

    *hust*

    Mühlheim, Mülheim .... Hauptsache nicht Neustadt (aber auch fast so inflationär vorhanden). Dat kann man dann schon mal verschreiben....

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • DIE KICKERS KOMMEN …
    ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
    Am kommenden Samstag steht für die #Bruchwaldelf das nächste #Highlight auf dem Spielplan. Es geht gegen die Stuttgarter Kickers. Für das Heimspiel am Bruchwald gelten die folgenden Rahmenbedingungen:
    ❗️Auf den Sportanlagen am Bruchwald gilt die 3G-Regel. ❗️Der Zutritt zur Anlage kann nur durch Erbringung entsprechender Nachweise erfolgen.
    ❗️Soweit der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, gilt die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
    🎫🎟TICKETS:
    Für das Spiel findet kein Vorverkauf von Tickets statt. Tickets für das Spiel können ausschließlich an der Tageskasse gekauft werden. Die Tageskassen öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn.
    Die Gesamtkapazität für das Spiel beträgt maximal 1.500 Zuschauer. Für Gästefans in Fankleidung gibt es einen eigenen Eingang zum Gästeblock mit einer Kapazität von 200 Zuschauern.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der gestrige 1:0-Sieg des FSV 08 Bietigheim-Bissingen gegen die Stuttgarter Kickers vor deutlich über 1000 Zuschauern war zwar hart umkämpft, aber nicht unverdient. Zwar waren die Kickers in den ersten 25 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, doch richtig gefährllich wurde es für die Bissinger nur selten. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit nahmen dann die Bissinger aber das Heft in die Hand, vergaben dann auch ein paar Chancen, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann das zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mehr erwartete, aber dennoch nicht unverdiente 1:0. Und die Bissinger hatten nach dem Seitenwechsel durchaus die Möglichkeit, das zweite Tor nachzulegen, wobei sich auch den Kickers - vor allem in der Schlussphase - die Möglichkeit gab, auszugleichen. Doch am Ende ging der knappe Sieg der Bissinger zumindest aus meiner Sicht in Ordnung.


    Bei den Kickers scheinen Obernosterer und Tunjic im Sturm doch mehr zu fehlen als ich gedacht habe. In zwei Wochen gegen den SGV Freiberg wird es dann aber vermutlich für die Bissinger deutlich schwieriger werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.