Westfalenliga I 2009/10

  • Die Zusammensetzung der Westfalenliga I:


    FC Gütersloh 2000 (NRW-Liga)
    Delbrücker SC (NRW Liga)

    FC Eintracht Rheine
    SC Paderborn 07 II
    SuS Stadtlohn
    SV Lippstadt 08
    Rot-Weiß Horn
    SuS Neuenkirchen
    Westfalia Rhynern
    SV Emsdetten 05
    TuS Dornberg
    Davaria Davensberg
    Borussia Emsdetten
    Rot-Weiß Ahlen II
    VfB Fichte Bielefeld (Landesliga Staffel 1)
    SC Preußen Münster II (Landeliga Staffel 4)
    Hövelhofer SV (Landesliga Staffel 5)
    SV Mesum (Landesliga Staffel 2)

    6 Mal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • Durchaus möglich das Schermbeck wieder in Staffel I auftaucht. Dann hätten auch beide Staffeln 18 Teams.


    Recklinghausen wäre auch wieder so ein Verschiebe-Kandidat!

  • Jepp, oder Erkenschwick, die waren ja letzte Saison in der Westfalenliga I. Ist ja auch nur von mir nach geographischen Gesichtspunkten zusammengestellt und nichts offizielles.
    Ich denke auch, dass sich da noch was verschieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • Erkenschwick vs. Gütersloh?
    Dann werd ich auch mal hingehn und zusehn wie es ohne Fantrennung funktioniert *lach

    :schal5: #makebadeweihergreatagain! :rotweiss:

  • Zitat

    Original von Weylin
    Weiß hier jemand, wann die Staffeleinteilung vorgenommen wird und wo man das dann nachlesen kann?


    wann genau weiß ich nicht, müsste aber in nächster zeit rauskommen.


    hier auch ein link, wo man immer wieder mal schauen kann:


    http://www.flvw.de/staticsite/…menu=51&keepmenu=inactive


    edit sagt mir grade, dass die oben genannte liga schon voll ist, so das schermbeck und erkenschwick mit sicherheit in gruppe 2 gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Habs grad gelesen, Die Staffeleinteilung wird am WE vorgenommen und am Montag veröffentlicht. Aber es spricht einiges dafür, dass die Staffeln so eingeteilt werden, wie im Startpost.

  • Abgänge:
    Stefan Bennink (Eintracht Ahaus), Björn Bennies (1.FC Bocholt), Mike Holtheuer (DJK Eintracht Stadtlohn), Hendrik Sahlmer (ASV Ellewick)


    Zugänge:
    Dominik Uphues (FC Epe), Daniel Klein-Grünnewick (SpVgg Vreden), Chris Harmeling (FC Oeding), Andre Hippers (FC Ottenstein), Thomas Redders, Kai Wüpping, Rick Reekers, Alexander Lanfer, Kevin Dücker, Martin Bockhoff (alle eigene A-Jugend), Martin Arends (eigene Reserve)



    Im Rahmen der Vorbereitung traf Stadtlohn am Abend in Billerbeck auf den Niederländischen Erstligisten Heracles Almelo und unterlag nur knapp mit 0:3.


    Kuckst du hier

  • Hier die ersten 3. Spieltage


    [URL=http://www.muensterschezeitung.de/lokales/rhlo/rhsp/Sport-in-Rheine;art996,608558]Guckst Du[/URL]


    Quelle: Münstersche Zeitung

    Auflagen zur NRW-Liga = Tod des Amateurfußball

  • Oh wie geil ist das denn. Zum ersten Spieltag gleich ein Derby. :soccerlove:
    Und am nächsten Tag zum Geburtstag das erste Spiel meiner Arminia. Fußball-Herz was willst du mehr.

  • [table=‘6’][*]Datum[*]Uhrzeit[*]Heim[*]. [*]Gast[*]Erg.:[*]Sa 08.08.[*]14:00[*] SpVg Emsdetten 05[*]-[*]Spielverein Lippstadt 08 [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] SV Davaria Davensberg[*]-[*]Delbrücker SC [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] VfB Fichte Bielefeld[*]-[*]TuS Dornberg [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] Rot Weiss Ahlen II[*]-[*]SV Mesum [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] SC Paderborn 07 II[*]-[*]SV Westfalia Rhynern [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] SuS Neuenkirchen[*]-[*]FC Gütersloh 2000 [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] Rot Weiß Horn[*]-[*]SC Preußen Münster II [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] SuS Stadtlohn[*]-[*]FC Eintracht Rheine [*]-:-[*]So 09.08.[*]15:00[*] Hövelhofer SV[*]-[*]SV Borussia Emsdetten [*]-:-[/table]

  • Kann mir vielleicht jemand helfen und jemand, der sich in der Liga ein wenig auskennt, etwas zu der LIga sagen? Favoriten fuer Auf- bzw. Abstieg, wie man die Absteiger und Aufsteiger einschaetzen muss?


    Insbesondere Infos zu Rheine, Neuenkirchen und, wenn moeglich, auch Mesum waeren sehr nett. Brauch das fuer nen Zeitungsbericht und ist auch relativ dringend ;) :D


    Danke schonmal im Voraus.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)