Jahn Regensburg - News

  • Große Kulisse im Jahn-Stadion
    Der Regensburger Drittligaklub erwartet heute bis zu 10.000 Zuschauer.


    "Für uns und die Fußballfans in der Region und in der Stadt", sagt Trainer Markus Weinzierl, "ist das natürlich eine tolle Sache." Denn schließlich erwartet er mit der Mannschaft des SSV Jahn Regensburg heute Abend (19 Uhr) Bayern München. Das Ziel von Weinzierl ist es, den Zuschauern eine ordentliche Partie zu bieten. 1998 beim 5:5, als der Jahn-Stürmer Matthias Brand gegen die Bayern bei ihrem vorletzten Auftritt gleich vier Tore erzielte, stand der Jahn-Coach noch für die Münchner auf dem Rasen. Beim 2:2 (Jahn-Torschützen Karsten Hutwelker und Mario Stieglmair) im Jahr 2003, dem bislang letzten Spiel zwischen dem Jahn und den großen Bayern, trug Weinzierl aber bereits das Trikot der Regensburger...


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Große Kulisse im Jahn-Stadion
    Der Regensburger Drittligaklub erwartet heute bis zu 10.000 Zuschauer.


    "Für uns und die Fußballfans in der Region und in der Stadt", sagt Trainer Markus Weinzierl, "ist das natürlich eine tolle Sache." Denn schließlich erwartet er mit der Mannschaft des SSV Jahn Regensburg heute Abend (19 Uhr) Bayern München. Das Ziel von Weinzierl ist es, den Zuschauern eine ordentliche Partie zu bieten. 1998 beim 5:5, als der Jahn-Stürmer Matthias Brand gegen die Bayern bei ihrem vorletzten Auftritt gleich vier Tore erzielte, stand der Jahn-Coach noch für die Münchner auf dem Rasen. Beim 2:2 (Jahn-Torschützen Karsten Hutwelker und Mario Stieglmair) im Jahr 2003, dem bislang letzten Spiel zwischen dem Jahn und den großen Bayern, trug Weinzierl aber bereits das Trikot der Regensburger...


    weiterlesen...


    eird das eiegtnlich übertragen heute Abend ? Obwohl ich kann es dann leider nicht sehen , da ich selber um Punkte spiele

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Unterhaltsames Sonderblatt des Fördervereins SSV Jahn zum Thema:


    Die 92jährige Geschichte des Aufeinandertreffens von Jahn Regensburg und Bayern München.
    http://www.foerderverein-jahn.…onderblatt_13.10.2009.pdf


    Bilanz des SSV Jahn gegen Bayern München:
    18 Siege, 9 Remis, 41 Niederlagen

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • gratuliere Jahn Regensburg zu diesem Erfolg war aber knapp , sollte der nicht deutlicher aufallen , wenn man schreibt es war eine "Blamage" vom FC Bayern München ? So lese ich das überall und ich versteh überhaupt nicht diese Wortwahl aber egal sind halt nicht so schlau die Journalisten .

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Naja, wenn ich die Aufstellung anschau sagen mir als Nichtkenner aller erweiterten Spieler der Profimannschaft bzw. der Amateure, nur die Namen Schütz, Kuru und Ekici (Sene kenn ich noch vom Livespiel in der Vorbereitung) nicht viel. Von den anderen Profis kann man erwarten, dass sie nicht gegen den Jahn verlieren. Von daher find ich als Bayernsympathisant den Ausdruck 'Blamage' durchaus angebracht. So ehrlich muss man sein.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Also solche Spiel nehme ich wahrlich nicht wichtig ausser das sie dem Gegner die Zuschauer bringen oder eine andere Unterstützung . Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob die Bayernprofis verlieren oder gewinnen . Ich denke man kann auch ehrlich sagen , die Bayernprofis können auch mal verlieren , daß ist nicht verboten aber wir stehen nicht so als ob das eine Blamage wäre . Diese Bezeichnung , da bin ich halt ehrlich gehört wann anders gebraucht aber nicht bei diesen Spielen und nicht mit diesen knappen Ergebnis .

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Aber gerade Leute wie Luca Toni oder Breno wollen doch in die Stammelf. Wobei man zumindest bei Toni ja sagen muss, die Kollegen machen es zurzeit ja auch nicht besser.


    Ohne das Spiel gesehen zu haben, empfohlen hat sich mit Sicherheit keiner der Akteure.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Ihr Comeback hatten sich Kapitän Mark van Bommel und auch Angreifer Luca Toni sicherlich anders vorgestellt: Beim Testspiel bei Drittligist Jahn Regensburg setzte es für die Bayern eine 0:1-Niederlage. Auch wenn der Rekordmeister nur mit einer C-Elf antrat, dürfte Coach Louis van Gaal von der Vorstellung seines Teams alles andere als angetan gewesen sein.


    12quelle: Kicker.de

  • Am Nachmittag trennten sich Jahn Regensburg und Carl-Zeiss Jena 1:1-Unentschieden.


    Vor 4.300 Zuschauern im Jahn-Stadion war Jena die bessere von zwei schwachen Mannschaften. Der Jahn-Ausgleich in der Nachspielzeit sehr schmeichelhaft und glücklich. Da taten mir die zahlreich mitgereisten Jenaer schon ein bisschen Leid.


    Ein paar Bilder folgen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Weinzierl warnt gegen Dresden vor Hurra-Stil


    Der SSV Jahn Regensburg steht nach sechs Spielen ohne Sieg unter Erfolgszwang. „Natürlich sollten wir jetzt so schnell wie möglich dreifach punkten“, sagt Markus Weinzierl, der Trainer des Fußball-Drittligisten vor dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den Drittletzten Dynamo Dresden. Wenn es nicht so läuft, wie es laufen könnte, klammert man sich an das, was gut läuft. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Also hebt Weinzierl in diesen Tagen das Gute hervor, das, mit dem er trotz der Negativserie zufrieden war. „In den letzten drei Spielen haben wir nur zwei Gegentore kassiert“ sagt der Ex-Profi und erinnert vor allem an die Partie vor zwei Wochen in Osnabrück, bei dem sein Team trotz der 0:1-Niederlage spielerisch positiv überrascht hatte. „Wir standen hinten kompakt und spielten zielstrebig nach vorne. Wenn wir das wieder umsetzen können, sollte uns zu Hause der wichtige Sieg über Dresden gelingen“, sagt er.


    ganzer Artikel
    Quelle: Mittelbayerische

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Nachdem ich Dynamo Dresden nun zum zweiten Mal in dieser Saison über den Platz stolpern gesehen habe, bin ich der Ansicht, dass sie völlig zu Recht im Tabellenkeller stehen. Der SSV Jahn hat nun auch alles andere als gut gespielt, aber gegen Dynamo hat es halt gerade so noch irgendwie gereicht. Man, was für ein Gegurke..


    Unglaublich, dass Dynamo dennoch Woche für Woche hunderte Anhänger mobilisieren kann. Regensburg wurde erwartungsgemäß in Grund und Boden gesungen. Bilder folgen noch.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Auch ohne Geld: Stadträte stehen hinter Stadionbau


    Knapp 2,7 Millionen Euro sind in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2013 für Sport-Investitionen vorgesehen. Ab 2011 sind es jährlich nur noch 150000 Euro, und mit denen werden Einrichtungen und Maßnahmen von Sportvereinen gefördert. Wirtschafts- und Finanzreferent Dieter Daminger wies gestern Nachmittag zu Beginn der Sportausschusssitzung erneut auf die schwierige finanzielle Situation hin. In den Wortmeldungen ging es aber hauptsächlich um ein Projekt, für das kein Cent im Investitionsprogramm steht: das neue Fußballstadion. Bürgermeister Gerhard Weber machte erneut klar, dass seiner Meinung nach das Stadion als weicher Standortfaktor dringend erforderlich und hochklassiger Fußball nur in einer neuen Arena möglich sei.


    Quelle: Mittelbayerische

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Heute morgen ab 8 Uhr trifft sich die Jahn-Gemeinde, um gemeinsam Schnee zu schippen.


    Ziel: Schneefreie Austragung des Duells am Samstag: Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II.


    :jo:


    @ Rollbraten
    Vielleicht findet sich ja auch jemand, der den Gästeblock vom Schnee befreit. :D

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von Rollbraten


    Vielleicht lässt Du Dir's einfach demnächst von Deiner Herzdame als schön gerahmtes Poster zum 75. Hochzeitstag schenken. :eis:



    Darauf gibt es nur eine passende Antwort:



    P Ä L Z E R




    :jo: :jo: :jo:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.