Relegation zur Landesliga Niederrhein

  • Ah okay, danke. War wohl verwirrt.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Durch den Abstieg des KFC Uerdingen (der durch die Gladbacher Niederlage in den Aufstiegsspielen nicht mehr abzuwenden ist) wird es definitiv eine Relegation der Tabellenzweiten geben, bei der ein zusätzlicher Aufsteiger ausgespielt wird.


    Für diese Relegation hat sich aus der Landesliga 3 bereits der FSV Duisburg sicher qualifiziert.


    Es wird außerdem sicher eine Abstiegsrelegation geben zwischen den Tabellenzehnten. Hier steigt das schwächste Team ab.


    Für diese Relegation steht noch kein Team fest.

    Einmal editiert, zuletzt von linkinkev ()

  • Es wird außerdem sicher eine Abstiegsrelegation geben zwischen dem Tabellenzehnten der Landesliga 2 und den beiden anderen Tabellenelften. Hier steigt das schwächste Team ab.

    Spielen nicht die jeweiligen Zehnten gegeneinander? :denken:


    Wenn es aus unsere Gruppe der Elfte wäre wäre dies Burgaltendorf und wir wären sicher. Sind wir aber nicht.

  • Die Abstiegsrelegation bestreiten Grün-Weiß Wuppertal, SF Niederwenigern und VSF Amern.


    Weder nach Amern noch nach Wuppertal muss ich unbedingt hin, also dürfte bitte einer von denen absteigen. :ja1:

  • Das erste Spiel ist nun terminiert.


    Mittwoch, 10.6.


    VSF Amern - SF Niederwenigern


    Zitat

    Das erste von zwei Relegationsspielen schickt die Schwarz-Gelben am Mittwochabend (Anstoß: 19.30 Uhr) ins Ungewisse. Denn den Gegner, die VSF Amern, kennt man im Kernrevier eigentlich nur durch den Auftritt im Niederrheinpokal-Achtelfinale 2012/2013, als der Zehnte der Landesliga-Staffel 2 bei Rot-Weiß Oberhausen antrat. Endstand damals: 7:1 für RWO.
    Dass es in der Relegation um einiges knapper wird, ist für Klinger klar: "Wir wissen eigentlich gar nichts über die. Aber die sind wie wir Zehnter in einer Landesliga geworden, viel besser oder viel schlechter als wir können die nicht sein."
    Immerhin: Amern holte aus den letzten sechs Ligaspielen drei Siege und drei Remis.



    Beim zweiten Gegner, GW Wuppertal (Spieltermin ergibt sich aus dem Resultat am Mittwochabend), sieht es in Sachen "Scouting-Report" schon anders aus. "Wir haben in dieser Liga einen guten Bekannten, der die in- und auswendig kennt", erklärt Klinger. Die Voraussetzungen dafür, dass der dreifache Hallenstadtmeister 2015 den Ligaerhalt "im Nachsitzen" schafft, scheinen also gegeben.

    Quelle: http://www.reviersport.de/3062…gern-muss-nachsitzen.html


    Anders als zur Regionalliga Nord will man also nicht diese Schieberszenarien zulassen. ;)

  • Zitat

    Der Auftakt im Kampf um den Klassenerhalt ist für die Wuppertaler am Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Amern, für das Sickau auf eine ganze Reihe von Spielern verzichten muss. Mit Jean Louis Tavarez, Michael Kluft, Marco Cangelosi, Sergen Isler und Ömer Akyüz steht dem Linienchef ein wichtiges Quintett nicht zur Verfügung. "Das sind alles Stammspieler. Die Verletzungen sind ohnehin unser großes Handicap, da wir momentan meistens nur zwölf oder dreizehn Mann bei einem Spiel sind", erklärt Sickau, dessen Sorgenfalten auf der Stirn wegen der angespannten Personallage nicht kleiner werden dürften.

    Quelle: http://www.reviersport.de/3062…n-abstiegsrelegation.html

  • Spiel 2 - So 14.06.15
    TuS GW Wuppertal - VSF Amern 4:4


    Amern bleibt in der Landesliga. Niederwenigern muss sein Heimspiel gegen GW Wuppertal nun zwingend gewinnen sonst steigen sie ab.


    Zitat


    Zur Pause führt Grün-Weiß noch 3:1, danach gleicht Amern verdientermaßen aus. Doch die Wuppertaler geben sich nicht geschlagen und schaffen durch einen abgefälschten das 4:3 (86.). Damit noch nicht genug. Nach zahlreichen Verletzungsunterbrechungen gibt es vier Minuten Nachspielzeit und Amern wirft alles nach vorne. Nach einem langen Ball sieht Wasserfuhr nicht gut aus, die Gäste schaffen in letzter Sekunde das 4:4 (90. +4). Das nennt man Drama!


    http://www.fupa.net/spielberic…al-vsf-amern-2304678.html

  • Freut mich für die. Nach Niederwenigern würde ich gern wieder fahren, Wuppertal ist mir unbekannt, aber in die Stadt muss ich so oder so nicht. ;)

  • Doppeltorschütze Florian Machtemes spielt nächstes Jahr beim ETB Schwarz-Weiß.

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis