Relegation zur Landesliga Niederrhein

  • So 16.06.2013 - 15:00


    TSV Eller 04 - SV Straelen -:-



    Zitat

    Am Sonntag beginnt für den TSV Eller 04 der Kampf um den möglichen Verbleib in der Landesliga. Das Team von Trainer Michael Kirschner empfängt dabei in der Relegation den Viertletzten der Landesligagruppe drei, den SV Straelen (15 Uhr, Vennhauser Allee). Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) müssen die Rot-Schwarzen dann beim SV Burgaltendorf antreten.


    Dabei hatte bis zuletzt niemand im Lager des TSV überhaupt daran gedacht, in einer Relegation spielen zu müssen. Doch das späte 1:1 in der Nachspielzeit des letzten Saisonspiels gegen den VSF Amern, welches laut Kirschner "kein klarer Treffer" gewesen sein soll, warf alle Planungen über den Haufen. Die Chance die Klasse noch zu halten ist unterdessen selbst im Falle eines Sieges sehr gering, da der Gewinner der Relegationsrunde nur in der Landesliga bleibt, wenn das Insolvenzverfahren gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV bis zum Stichtag - den 30. Juni - eröffnet und nicht abgelehnt wird. Die Konsequenz des Wuppertaler Zwangsabstiegs in die Oberliga Niederrhein ist also unbedingt vonnöten, um dem Gewinner der Relegationsrunde überhaupt den Verbleib in der Landesliga zu ermöglichen.


    Quelle: fupa

  • So 16.06.2013


    TSV Eller 04 - SV Straelen 0 : 3




    Quelle: Der Westen

  • Es bleibt zu hoffen, dass sich Eller in Burgaltendorf abschießen lässt


    Richtig! ;)


    Denn es wäre für Burgaltendorf sehr bitter in die Bezirksliga zu müssen. Netter kleiner Platz, nette Leute, leckere Wurst, gutes Bier.


    Noch jemand Interesse am Mittwoch-Abend die Partie Burgaltendorf-Eller 04 zu besuchen ?

  • Mi 19.06.13 19:30
    SV Burgaltendorf - TSV Eller 04 -:-


    Zitat


    Der SV Burgaltendorf kämpft gegen den Abstieg aus der Fußball-Landesliga, an diesem Mittwochabend empfängt die Mannschaft von Interimstrainer Jörg Oswald den TSV Eller an der Windmühle (19.30 Uhr). Es ist der dritte und entscheidende Relegationsspieltag, „die Karten liegen auf dem Tisch“, weiß auch Oswald. Nach dem 2:2 in Straelen und dem 3:0-Sieg des SVS in Eller muss Burgaltendorf nun gegen den TSV mit drei Toren Unterschied gewinnen, um sich sportlich für ein weiteres Jahr in der Landesliga zu qualifizieren. Bei einem 3:0 käme es am Sonntag in Eller zu einem Entscheidungsspiel gegen Straelen, bei einem 4:1 hätte es Burgaltendorf gepackt.


    Das sind die Voraussetzungen. „Es hilft ja nichts, wir müssen Vollgas geben und mit offenem Visier spielen“, so Jörg Oswald, wohlwissend, dass ein Gegentor das ohnehin schon schwierige Unterfangen weiter verkomplizieren würde. „Ich bin optimistisch. Wir sind in der Lage Eller zu schlagen und drei oder vier Tore haben wir auch schon mal in einem Spiel geschossen.“


    Quelle: Der Westen

  • Mir ist das heute bei schwülwarmem Wetter zu viel Aufwand, außerdem fand ich da den Platz nicht wirklich nett - ist halt ein Aschenplatz mit nichts drumherum.


    Positiv ist mir aber das Hähnchenschnitzel im Brötchen im Gedächtnis geblieben.

  • Das ist wohl doch noch mal spannend geworden: Burgaltendorf gewinnt 4-2, steigt aber trotzdem ab.


    Wenn's bei meinem Verein schon nicht gut läuft, dann bleibt mir wenigstens diese kleine Genugtuung. Burgaltendorf hatte letzte Saison all das Glück, dass der SV Adler nicht hatte, und hat sich irgendwie noch retten können. Dieses Jahr hatten sie das Pech und sind abgestiegen.


    Glückwunsch - unter Vorbehalt - nach Straelen!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)