@lohmann
Ich denke, dass Linienzieher und Wormserwormate die Gründe sehr gut Widergegeben haben.
@lohmann
Ich denke, dass Linienzieher und Wormserwormate die Gründe sehr gut Widergegeben haben.
Also die Nummer mit dem Trikotsponsor ist ja nun sehr speziell. Wenn man anfängt, solche Rosinen herauszupicken, dann kann man auch gleich argumentieren, dass es unzumutbar ist, am 01.07. noch nicht alles 100%ig zu wissen, weil der Mannschaftsbusfahrer dann nicht rechtzeitig planen kann, ob er am 3. Spieltag beim Auswärtsspiel um 5 Uhr aufstehen muss, weil es nach Schleswig-Holstein (RL Nord) geht oder ob er erst um 8 Uhr aufstehen muss, weil es in die direkte Nachbarschaft (RL West) geht. Sorry, aber solche Rosinen als Grund heranzuführen, dann sollte man vielleicht dazu übergehen, auch schon die Spielpläne für nächste Saison bereits zur Winterpause zu veröffentlichen, damit die Fans ihren Urlaub planen können, weil ihre Firma die Planung schon im Januar einfordert. Und warum man nicht ein Vorbereitungsspiel gegen einen Ligagegner machen kann, das ist mir ebenso schleierhaft. Wer wäre da benachteiligt?
Nachtrag: Zumal das Argument mit dem Kasseler Trikotsponsor ja gerade zu fahrlässig wäre, wenn die Vereinsführung keinen Plan B in der Tasche hat. Ob man nun am 27.06. oder am 02.07 erfährt, dass man in die RL Nord muss? Glaubt hier etwa einer, die warten da in Kassel als langjähriger Verschiebekandidat mit dem Hintergrundwissen erst mal die Staffeleinteilung ab und wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann erst sucht man einen anderen Sponsor als VW? Den Plan B hat man jawohl so oder so in der Tasche zu haben, und dann zieht man ihn eben nicht schon am 27.06., sondern erst am 02.07. Und wenn einem das zu spät ist, dann schließt man eben schon am 27.06. mit dem Partner B ab. So einfach ist das. Oder auch: Alles kann man eben nicht haben.
Letztes Jahr als auch dieses Jahr wieder habe ich beim Lesen dieses Forums (und auch anderer Foren) den Eindruck, dass die Fußballwelt zusammenbricht, wenn der DFB für die Staffeleinteilung mal eine Woche länger braucht. Als wäre es der Supergau, wenn das nicht einen Tag nach dem 34. Spieltag der Vorsaison auf dem Tisch liegt. Und außerdem hat sich das Problem ab nächster Saison eh erledigt, da greifen wieder die Regionalgrenzen und aus die Maus. Warum also so ein Wirbel für eine letztmalige Angelegenheit. Lotte wird es erwischen, das weiß jeder schon seit Wochen, nur eben noch nicht offiziell, und damit bestehen doch überhaupt keine Unklarheiten. Außer für ein paar Leute, die sich hier zuviel den Kopp über solche Nebensächlichkeiten zerbrechen. Ich glaube mal, weder in Lotte noch in Kassel wird sich auf der Geschäftsstelle darüber so ein Kopp gemacht wie hier.
...
Ich glaube mal, weder in Lotte noch in Kassel wird sich auf der Geschäftsstelle darüber so ein Kopp gemacht wie hier.
Das wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln. In der RL spielen mangels üppigem Fernsehgeld neben den Sponsoren nun auch einmal, im Gegensatz zu den höheren Ligen, die Zuschauereinnahmen eine mehr als gewichtige Rolle im Saisonetat. Bei Lotte mag das egal sein, aber bei Kassel dürfte es schon einen erheblichen finanziellen Unterschied darstellen, ob man in der RL Nord oder RL Süd spielt. Andere Zuschauerkalkulationen bedeuten natürlich auch andere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt und der öffnet nun einmal offiziell am 01.07. zur neuen Saison bzw. braucht man nur einmal schauen, wie viele Transfers schon im Vorfeld getätigt wurden. Dazu muss ich natürlich meine zukünftige Liga und den zugehörigen Etat kennen...
@lohmann:
so wie du redest und offensichtlich denkst, kannst du eigentlich nur ein funktionär sein. von daher erübrigt sich jedwede argumentation meinerseits mangels empathie deinerseits.
pell dir von mir aus 'n ei drauf!
so wie du redest und offensichtlich denkst, kannst du eigentlich nur ein funktionär sein.
Ich habe es gedacht, Du hast es geschrieben..........
mir geht es da auch nicht anders ...
...
Letztes Jahr als auch dieses Jahr wieder habe ich beim Lesen dieses Forums (und auch anderer Foren) den Eindruck, dass die Fußballwelt zusammenbricht, wenn der DFB für die Staffeleinteilung mal eine Woche länger braucht. Als wäre es der Supergau, wenn das nicht einen Tag nach dem 34. Spieltag der Vorsaison auf dem Tisch liegt. Und außerdem hat sich das Problem ab nächster Saison eh erledigt, da greifen wieder die Regionalgrenzen und aus die Maus. Warum also so ein Wirbel für eine letztmalige Angelegenheit. Lotte wird es erwischen, das weiß jeder schon seit Wochen, nur eben noch nicht offiziell, und damit bestehen doch überhaupt keine Unklarheiten. Außer für ein paar Leute, die sich hier zuviel den Kopp über solche Nebensächlichkeiten zerbrechen. Ich glaube mal, weder in Lotte noch in Kassel wird sich auf der Geschäftsstelle darüber so ein Kopp gemacht wie hier.
Da stellt sich doch die Frage, warum braucht der DFB denn solange ? Unfähigkeit, Unvermögen, keine Lust, alle schon im Urlaub, sich bei der Frauen-WM feiern lassen ??? Es ist seit einiger Zeit bekannt, wer nun Auf- bzw. Abgestiegen ist. Normalerweise kann man spätestens nach einer Woche sagen, wer in welcher Staffel spielt.
Das würde sogar ich noch hinbekommen
Ich Funktionär? Lol. Ich leite irgendwo ein Bundesliga-Tippspiel. Aber das war's dann auch schon mit meiner Funktionärskarriere.
Anbei ein kurzes Video zum Trainingsauftakt der Eintracht - im letzten Abschnitt ein Statement von unserem Sportvorstand zur Situation im Lizenzierungsverfahren:
Schon interessant... in der Regionalliga ist echt was los... zumindest VOR und NACH einer Saison... hat der DFB doch alles richtig gemacht
ok also wenn Homburg keine bekommt dann bitte KO, die spielen mit ner Verbandsligatruppe, Flotte Lotte in die Nord und fertig!
Also Onkel Theo mach et!
NeNe!
Laß mal lieber Frau Lotte inner West.
Dann hätten wir, neben WD, wenigsten noch ein Auswärtsspiel mit weniger wie 100 km Anreise (obwohl das auch knapp 80 km sind)...
Auf Koblenz kann man echt verzichten!, vor allem mit diesem HickHack!
Als Konsequenz aus der Entscheidung zugunsten der TuS wird die Regionalliga West auf 19 Vereine aufgestockt. Die Sportfreunde Lotte, denen eine Versetzung in die Nord-Staffel drohte, verbleiben demnach im Westen. Zudem rückt der TSV Havelse, der zwar sportlich abgestiegen ist, aber die Lizenz bereits erhalten hat in die Nord-Staffel nach!
Quelle: Rollbraten
So wohl die beste Lösung...
Tja, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... DAS hätte man auch ein paar Tage eher entscheiden können.
19 Mannschaften - kann man da den eigentlichen sportlichen Absteiger Düsseldorf II nicht noch nach unten schicken?
Als Konsequenz aus der Entscheidung zugunsten der TuS wird die Regionalliga West auf 19 Vereine aufgestockt. Die Sportfreunde Lotte, denen eine Versetzung in die Nord-Staffel drohte, verbleiben demnach im Westen. Zudem rückt der TSV Havelse, der zwar sportlich abgestiegen ist, aber die Lizenz bereits erhalten hat in die Nord-Staffel nach!
Das war die vernünftigste Lösung, die der DFB nach dem ganzen Hickhack überhaupt noch finden konnte...
19 Mannschaften - kann man da den eigentlichen sportlichen Absteiger Düsseldorf II nicht noch nach unten schicken?
Das geht leider nicht, weil dann die NRW-Liga aufgestockt werden müsste, obwohl die schon mitten in der Saisonvorbereitung stecken...
Ich frage mal hier
Nachdem über die Lizenzen ja zügig entschieden wurde.... gibt es schon Infos,wann die Spielpläne rauskommen ? (ob der mögliche termin dann eingehalten wird oder hoffentlich vor dem ersten spieltag liegt, sei mal dahingestellt
)
Trotz des Chaos freue ich mich solangsam auf die neue Saison un kann es kaum erwarten
Für die Regionalliga Süd soll wohl am Dienstag der Spielplan herau kommen. Ich vermute mal, dass die beiden anderen Ligen am gleichen Tag veröffentlichen.